Schlösser aus den Koffer ausbauen??

Diskutiere Schlösser aus den Koffer ausbauen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich meine originalen Koffer verkaufen will, möchte ich vorher die Schlösser ausbauen, damit der Käufer diese wieder umcodieren...
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Leute, da ich meine originalen Koffer verkaufen will, möchte ich vorher die Schlösser ausbauen, damit der Käufer diese wieder umcodieren lassen kann. Hat jemand von euch die Ahnung, wie man die Schlösser ausbaut? Das WHB und mein anderes Handbuch lassen mich da leider im Dunkeln stehen - und über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
einfach "rückwärts" einbaun ;)

Ineressant wär ggf. ob Du Adv. oder normale Koffer hast?

Aber bei beiden musste irgendwie die Halteplatte zurückdrücken und dann das Schloss durch eine Drehbewegung aus der Arretierung ziehen.

Schau mal von innen in die Schlösser, entweder ist da ein Loch oder bei der Adv. musste da mit nem kleinen Schraubendreher die Platte eindrücken. Der Ausbau geht auf jeden fall nur mit eingestecktem Schlüssel.
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Du musst die Koffer aufmachen, dann die Kreuzschlitzschrauben an der Oberseite innen am Deckel lösen, die Schliessplatte rausnehmen und dann von innen den untersten MetallStift der Schlösser reindrücken, dann "fallen" sie raus. Obacht: die Stifte in den Schliesszylindern fallen gerne raus und sind incl. der Federn schwer zu finden... Aber Du brauchst sie ja dann nicht mehr...

Ist recht einfach, hab das Spiel neulich auch gemacht ;-)

Viele Grüsse

Sebastian
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Danke für die Infos. Ich habe es schon geschafft. Es wird genauso durchgeführt wie von Sebastian geschrieben.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
sicher nicht, denn das sind nicht die Koffer der 12er
Schlößer werde ausgebaut wie es Sebastian beschrieben hat
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
vau zwo schrieb:
sicher nicht, denn das sind nicht die Koffer der 12er
Na gut, wenn da auch andere Arten von Schlösser eingebaut sind.
Es geht in dem Link ja mehr um das Anpassen der Schlösser/Schließzylinder als um das Ausbauen.
Falls es nicht paßt, sorry für die Verwirrung. ;)
 
Thema:

Schlösser aus den Koffer ausbauen??

Schlösser aus den Koffer ausbauen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Oben