R 1200 GS Schloss tauschen

Diskutiere Schloss tauschen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, Da ich nun von den Variokoffern auf Alukoffer umsteige wollte ich mal fragen, ob ich da einfach nur die Schlösser tauschen kann...
Brandy

Brandy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Gemeinde,

Da ich nun von den Variokoffern auf Alukoffer umsteige wollte ich mal fragen, ob ich da einfach nur die Schlösser tauschen kann, um wieder alles gleichschließend zu haben.

Oder kann ich zumindest dieses Innenleben der Schlösser tauschen?

LG Brandy

Brandy

Brandy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Ojo,

danke für deine Hilfe, den Beitrag hab ich auch schon gefunden. Mich wundert nur, dass die Bestellnummern der Adventure Koffer Schlösser eine andere ist als die der Gs Koffer?

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Ojo,

danke für deine Hilfe, den Beitrag hab ich auch schon gefunden. Mich wundert nur, dass die Bestellnummern der Adventure Koffer Schlösser eine andere ist als die der Gs Koffer?
Wenn ich das richtig verstehe willst Du die Schließzylinder von den Vario-Koffern in die BMW Alu-Boxen einsetzen. Ob das so funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, sicher bin ich mir aber nicht.

Brandy

Brandy

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Genau das ist der Plan. Ich hab mir gebauchte Alukoffer gekauft mit 6 Schlösser und 2 Schlüssel. Jetzt dacht ich mir ich bau die gleich aus meinen Variokoffern aus und in die Aluboxen ein und hab Schlüssel mit passenden Zylindern in den Variokoffern und kann die so verkaufen.

O

Ojo

Gast
Hallo Brandy,

hilft dir dieser Link vom User Gerd weiter?
Schlösser der 1200-Koffer umcodieren

Die Schlösser der Alu-Koffer der R1200GS mögen andere als diejenigen der Vario-Koffer sein, aber die Schließzylinder haben denselben Aufbau. Man muss nur die Schließzylinder aus den einen Schlössern aus- und in die anderen Schlösser wieder einbauen.

Schöne Grüße von
Ojo

Thema:

Schloss tauschen

Schloss tauschen - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • R 1200 GS Adventure LC Schlösser der Koffer tauschen

Schlösser der Koffer tauschen: Hallo, meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit. Der Händler wird...
  • Schlösser an verschlossenen Adventure Koffern tauschen

Schlösser an verschlossenen Adventure Koffern tauschen: Moin, moin könnte Adventure Koffer bekommen.:rolleyes: Leider sind die Kisten zu und der Besitzer hat keinen Schlüssel mehr. :banghead: Möchte...
  • Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen

Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen: Hallo Forum, hat schon mal jemand Schlösser bei GIVI-Koffern zwecks Gleichschließung aller Koffer gewechselt und kann Aussagen zum...
  • Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht)

Schlösser tauschen von Alukoffer in Variokoffer // (Ergebnis: klappt nicht): Hallo BMW-GS-Gemeinde, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Rainer und habe bisher 21 Jahre lang meine damals neu gekaufte...
  • R 1200 GS Adventure LC Schlösser der Koffer tauschen

Schlösser der Koffer tauschen: Hallo, meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit. Der Händler wird...
  • Schlösser an verschlossenen Adventure Koffern tauschen

Schlösser an verschlossenen Adventure Koffern tauschen: Moin, moin könnte Adventure Koffer bekommen.:rolleyes: Leider sind die Kisten zu und der Besitzer hat keinen Schlüssel mehr. :banghead: Möchte...
  • Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen

Schlösser bei GIVI-Koffern tauschen: Hallo Forum, hat schon mal jemand Schlösser bei GIVI-Koffern zwecks Gleichschließung aller Koffer gewechselt und kann Aussagen zum...
  • Oben