Schlüssel abgebrochen

Diskutiere Schlüssel abgebrochen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW Frankfurt/Dreieich kann die Schlüssel fahrzeugspezifisch liefern. Preise habe ich oben reingeschrieben. Bestellung nur vor Ort und mit...
levoni

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  • Schlüssel ohne Transponder nach Code (51257688674) 24,00€
  • Reparatursatz Schlüsselbart KEYLESS RIDE (51258406057) 13,45€

Beides bei den üblichen Verdächtigen "nicht mehr lieferbar" ??

Habe das jetzt mal bei meinem Freundlichen per Mail angefragt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Klaus
BMW Frankfurt/Dreieich kann die Schlüssel fahrzeugspezifisch liefern.
Preise habe ich oben reingeschrieben.
Bestellung nur vor Ort und mit Fahrzeugpapieren und BPA gegen Vorkasse möglich.
 
heizer1200

heizer1200

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Rille reinschleifen und zusammenschweißen, dann wieder glattschleifen.
Das sollte locker Funktionieren.
Alis die das nachmachen können, gibts genug.
Das ist ne sollbruchstelle !
Das funktioniert leider nicht da es eine Legierung aus mehr Messing und anderen Metallen ist und das lässt sich nicht Schweißen oder hartlöten.

Bei welchem Schlüsseldienst hast DU fräsen lassen?
(Ich hab mir vor 2 Jahren nen Wolf gesucht und keiner konnte/wollte es machen)

@ Levoni: Nimm die Elektronik fest in die Jackentasche (zum Starten) und bestell Dir nen Schlüssel ohne Transponder für div. Schlösser....ist eh stabiler :wink:
In Wuppertal bei Schlüsseldienst Becker.
Gute Schlüsseldienste kann man daran erkennen das sie auch Schließanlagen Schlüssel duplizieren können und auch dürfen.
Einfach mal mehrere anrufen weil die Frage kann auch am Telefon beantwortet werden.
 
levoni

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  • Schlüssel ohne Transponder nach Code (51257688674) 24,00€
  • Reparatursatz Schlüsselbart KEYLESS RIDE (51258406057) 13,46€
Habe eben die beiden Schlüssel bei BMW bestellt.
Wie oben schon geschrieben, war ich persönlich vor Ort und habe nachgewiesen, dass ich auch der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeugs bin.

Und ich musste auch eine entsprechende Erklärung unterschreiben.
BMW Arbeitsanweisung.
In einem Diebstahlfall wird nachgeforscht, ob BMW Nachschlüssel verkauft hat und an wen.
(Deswegen kann vermutlich auch der Onlinehandel nicht liefern).

Weiterer Kommentar vom Freundlichen:
Der Schlüsselbart am Keylesskey (eigentlich ein Widerspruch in sich :nerd: ) geht gar nicht so selten über die Ladentheke.
Meist wird er im Kofferschloss abgebrochen.
Und das Einzelteil gab es nicht schon von Anfang an.
Früher waren dann rund 200€ fällig für die komplette Baugruppe.

Mal schauen wie lange die jetzt brauchen um die Schlüssel zu liefern.

Gruß Klaus
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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P.S. den Schlüssel würde ich hier nicht so genau zeigen auf dem Bild in deinem ersten Beitrag.
Mit ein bisschen Geschick kann man den nachkonstruieren. Dein Bild ist dafür recht gut geeignet. Dann hat plötzlich jeder deinen Schlüssel...
 
levoni

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P.S. den Schlüssel würde ich hier nicht so genau zeigen auf dem Bild in deinem ersten Beitrag.
Mit ein bisschen Geschick kann man den nachkonstruieren. Dein Bild ist dafür recht gut geeignet. Dann hat plötzlich jeder deinen Schlüssel...
Danke für den Hinweis. Habe es geändert.
 
levoni

levoni

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Den Schlüsselbart samt Gelenk (so ist, glaube ich, der Lieferumfang) zu wechseln, scheint kein so leichtes Unterfangen zu sein.
Bzw. man kann leicht etwas kaputtmachen.


Ich denke ich werde das alte Gelenk belassen und den neuen Schlüsselbart in das alte Gelenk einsetzen (Splint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

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Die Lösung hast Du ja schon gefunden, ich will Dich darin nur bestärken. Ich habe mir mal auf genau dieselbe Art den Schlüssel abgebrochen. Beim Freundlichen habe ich das "Original" bestellt, ich meine auch so für bummelig 13 EUR. Manchmal ist der Premiumhersteller doch günstiger als man denkt. Dafür kannst Du es nicht selber machen, sparst Dir wochenlange Lieferzeiten vom Ali und Fräsversuche heimischer Schlüsseldienste. Zwei Rohlinge habe ich mal als Zusatzschlüssel für Koffer und Navihalterung bei zwei verschiedenen Diensten fräsen lassen. Bei dem ersten ging der Schlüssel nur mit Gewalt in das Schloss, bei dem anderen mit einem kleinen Widerstand. Damit ruiniert man sich im Zweifel nur das Schloss.

Da Du nur den Bart zu tauschen brauchst, geht das problemlos, ohne das Gehäuse zu öffnen. Wenn Du den Schlüssel halb ausklappst (90 Grad), siehst Du einen kleinen Stift, der den Bart hält. Der Stift wird ausgetrieben. Ich meine, der gelierte Reparatursatz enthält einen neuen Stift. Um das Aufschnappen des Schlüssels bei der Montage zu verhindern, kannst Du Bart/Gelenk in der 90-Grad-Stellung z.B. mit einem Schraubendreher (Schlitz) zwischen Gelenk und Gehäuse arretieren.
 
megmeg

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Neuer Schlüsselbart inkl. Arbeit kostete bei meinen Freundlichen 12,90€

Meiner war auch verbogen und ich wollte sicherhaltshalber einen Neuen.
 
Thema:

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