Schlüssel Rohling F650GS TWIN

Diskutiere Schlüssel Rohling F650GS TWIN im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weis jemand ob ich den Schlüssel hier für die F650GS TWIN nutzen kann ? Da ohne Transponder würde ich ihn als Ersatz für die Vario Koffer brauchen
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weis jemand ob ich den Schlüssel hier für die F650GS TWIN nutzen kann ?

s-l1600.jpg


Da ohne Transponder würde ich ihn als Ersatz für die Vario Koffer brauchen
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab was gefunden das sicherlich nützen kann

Marke-Neue-schl-ssel-Motorrad-Ersatz-Schl-ssel-Uncut-F-r-BMW-F650-F650GS-F800-F800GS.jpg_q50.jpg


Ersatz Schlüssel Uncut Für BMW F650 F650GS F800 F800GS S1000R S1000RR R1200 R1150RT R S GS ST RT ST
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also meine Erfahrung bisher:

Den Schlüssel hab ich mir geholt

Schaftlänge 23,5 mm

s-l1600.jpg


Dann eine 1:1 Kopie anfertigen lassen. 2 von 3 Schlüsseldiensten konnten die nicht anfertigen.

Schlüsselkopie ist identisch bis auf einen kleinen bedeutenden Unterschied (siehe Original)


DSC06374.JPG


Der Originalschlüssel ist um 2 mm also eine Winzigkeit länger (Schaftlänge bis zum Anschlag) und hat dadurch unten diese tiefere Aussparung - das ist auch alles, aber ohne die lässt sich die Kopie weder am Fahrzeug noch für die Vario Koffer der F 650 GS Twin gebrauchen.

Der Schlüssel geht nur zu 1/3 hinein.

Die dargestellten Maße von XXMotor scheinen somit zu stimmen - das wichtigste dabei:

Schaftlänge von 25,5 mm


Und wenn jemand im Internet oder sonst wo anderes behauptet ... Unsinn

Das sage ich bewusst weil auch massig davon als F650/700/800 GS Schlüssel beworben werden.


rohling-schluessel-profil-zylinder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel Rohling F650GS TWIN

Schlüssel Rohling F650GS TWIN - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Original Schlüssel (BMW/Givi) sowie Rohling , Schlieszylinder ( Variokoffer/Topcase ) Rohling und Co :-)

    Original Schlüssel (BMW/Givi) sowie Rohling , Schlieszylinder ( Variokoffer/Topcase ) Rohling und Co :-): Hallo, ich verkaufe alles das was ich nicht mehr brauche 1 ) Es ist ein Original BMW Schlüssel ( neu ) für ein Variotopcase oder...
  • Original Schlüssel (BMW/Givi) sowie Rohling , Schlieszylinder ( Variokoffer/Topcase ) Rohling und Co :-) - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Original Schlüssel (BMW/Givi) sowie Rohling , Schlieszylinder ( Variokoffer/Topcase ) Rohling und Co :-)

    Original Schlüssel (BMW/Givi) sowie Rohling , Schlieszylinder ( Variokoffer/Topcase ) Rohling und Co :-): Hallo, ich verkaufe alles das was ich nicht mehr brauche 1 ) Es ist ein Original BMW Schlüssel ( neu ) für ein Variotopcase oder...
  • Oben