Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Diskutiere Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier ein Schlüsseldienst aus UK, der u.a. den Unterschied zwischen "cloning" und "key coding" halbwegs oberflächlich erklärt. BMW Motorcycle Key...
wrosner

wrosner

Modell
R 1200 GSA vertouratecht, R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT Dornröschen
Hier ein Schlüsseldienst aus UK, der u.a. den Unterschied zwischen "cloning" und "key coding" halbwegs oberflächlich erklärt.
BMW Motorcycle Key Programming | Bike Decoders

Irgenwdo kann ich mich blass erinnern, daß Motronik und Schlüssel zufällig erscheinende Sequenzen austauschen. Das kling nach challenge-response. Ob das aber für unsere alten Kühe gilt? Das könnte man gar nicht so leicht klonen, außer daß 48 bit nicht so viel für eine brute-force attack wären.

Oder eben die Motronic oder das Protokoll unterstützt das irgendwie. Aber wie?
Und es gibt scheints die Möglichkeit, daß man andere / mehrere Schlüssel(codes) in der Motronic anmeldet. Aber auch das kann man kaum durch raten / probieren raus finden. Das ist ja genau der Sinn der Krypto-Technik.

Gibt es nicht irgendwo im großen weiten Internet eine Seite, ein Forum, oder so, wo die das Rad schon erfunden haben?

Thema:

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Schlüssel

BMW Schlüssel: Hallo ich habe hier BMW Schlüssel für die älteren Motorräder ( zB R1150 GS ) Wer gerne noch einem Schlüssel hätte - seinen eigenen...
  • Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern: Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann? Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Schlüssel

BMW Schlüssel: Hallo ich habe hier BMW Schlüssel für die älteren Motorräder ( zB R1150 GS ) Wer gerne noch einem Schlüssel hätte - seinen eigenen...
  • Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern: Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann? Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben