Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Diskutiere Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier ein Schlüsseldienst aus UK, der u.a. den Unterschied zwischen "cloning" und "key coding" halbwegs oberflächlich erklärt. BMW Motorcycle Key...
wrosner

wrosner

Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Hier ein Schlüsseldienst aus UK, der u.a. den Unterschied zwischen "cloning" und "key coding" halbwegs oberflächlich erklärt.
BMW Motorcycle Key Programming | Bike Decoders

Irgenwdo kann ich mich blass erinnern, daß Motronik und Schlüssel zufällig erscheinende Sequenzen austauschen. Das kling nach challenge-response. Ob das aber für unsere alten Kühe gilt? Das könnte man gar nicht so leicht klonen, außer daß 48 bit nicht so viel für eine brute-force attack wären.

Oder eben die Motronic oder das Protokoll unterstützt das irgendwie. Aber wie?
Und es gibt scheints die Möglichkeit, daß man andere / mehrere Schlüssel(codes) in der Motronic anmeldet. Aber auch das kann man kaum durch raten / probieren raus finden. Das ist ja genau der Sinn der Krypto-Technik.

Gibt es nicht irgendwo im großen weiten Internet eine Seite, ein Forum, oder so, wo die das Rad schon erfunden haben?

Thema:

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern: Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann? Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

• Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern: Hat jemand eine Idee, wie man den riesigen Schlüssel verkleinern kann? Den Bohrmuldenschlüssel ist kopiert und die mechanische Herausforderung...
  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben