Schmutzpaket für die 1200er

Diskutiere Schmutzpaket für die 1200er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von Wunderlich gibt es doch zwei Nachrüstteile sogenannte Innkotflügel einen breiten und einen etwas schmaleren die sollen verhindern das das...
M

marco55de

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
22
Von Wunderlich gibt es doch zwei Nachrüstteile sogenannte Innkotflügel einen breiten und einen etwas schmaleren die sollen verhindern das das Spritzwasser nicht so nach vorne schwallert.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Das Ding von Isotta hat auch zwei Spoiler die das Schwallern verhindern sollen. Außerdem wird es mit stabilen Haltern an den Fussrastenauslegern verschraubt; keine Kabelbinder am Rahmen. Bin gespannt wie's funktioniert.

Daynie


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
joni99

joni99

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
35
Ort
im flachen Norden nahe der schönen Stadt Bremen
Modell
R 1200 GS LC Exclusive 4/2018
Moin,
beim Moped fahren auf einer BMW wird man schmutzig, ne ehrlich, das geht gar nicht, da fahr ich lieber Dose, steige so sauber aus wie ich eingestiegen bin, bis auf den Kaffeefleck auf der Hose.:gaehn:
Spaß beiseite, das einzige was mir bei meiner TB 2012 gegen TB 2016 aufgefallen ist, die Unterschenkel scheinen etwas mehr abzukriegen, trocknet und fällt ab.
Nach 2.000 KM mit der Neuen, keine Koffer bei den Touren, sehe ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht, insbesondere nicht im Vergleich zur 2012 TB die habe ich 40.000KM bewegt, oft bei scheix Wetter.
Statt teurer Nachrüstung empfehle ich BMW R 1200 RT, K 1600 GT etc. bei Regen wird man sogar auf den Teilen nass, ein wenig.
Wem das noch zu viel ist, hilft die Automobilabteilung von BMW, auch das preiswerteste AUTO der Firma hält während der Fahrt das Beinkleid trocken und sauber.
Die GS ist ne gute Mopete, vielleicht wird man an den Beinen etwas mehr mit Dreck bespritzt, aber meiner Mopedhose ist dreckig oder voll dreckig egal. An den übrigen Teilen meiner Kombi, sprich Jacke, habe ich die Scheixe der Landstraße bis jetzt nicht gefunden.
Ich versteh euch nicht, wollt ihr mit nem wirklichen guten All Round Moped durch den Dreck düsen und dann mit der Mopedkleidung ins Restaurant:confused:
schmutzige Grüße
Joni
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Moin,
...Die GS ist ne gute Mopete, vielleicht wird man an den Beinen etwas mehr mit Dreck bespritzt, aber meiner Mopedhose ist dreckig oder voll dreckig egal. An den übrigen Teilen meiner Kombi, sprich Jacke, habe ich die Scheixe der Landstraße bis jetzt nicht gefunden.
Ich versteh euch nicht, wollt ihr mit nem wirklichen guten All Round Moped durch den Dreck düsen und dann mit der Mopedkleidung ins Restaurant:confused:
schmutzige Grüße
Joni
Ich möchte mit einem wirklich guten Allround Moppet über normale asphaltierte, deutsche Straßen (Innenstadt, Landstraße, Autobahn - kein Feldweg, kein Waldweg, keine Kiesgrube) fahren. Und das bei normalem deutschen Wetter, zu dem auch Regen gehört. Und will anschliessend ins Büro, in den Supermarkt oder andere Geschäfte gehen, ohne den Schmutz von den Hosenbeinen, von der Sitzfläche oder Jackenrückseite überall zu verteilen.
Ist das etwa für ein wirklich gutes (??) Allround Fahrzeug zuviel verlangt???? Um mir dieses schöne Hobby leisten zu können habe ich in den Sommermonaten nämlich keine Blechdose zur Verfügung, um meine schicken Klamotten durch die Gegend zu kutschieren.

Gruß
Winfried
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
War gestern an der Weser unterwegs und bin immer wieder in Schauer gekommen.
War unglaublich viel Dreck auf der Straße und das Motorrad und die Klamotten sehen aus wie sau.
Dabei habe ich auch einen Spritzschutz verbaut, die Wirkung ist aber scheinbar lediglich eine andere Verteilung des Drecks.

Gruß
Sherlock
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Welchen Spritzschutz hast du denn?

Ein Foto (Moped mit Spritzschutz in dreckig) wäre auch toll, um mal beurteilen zu können, ob das noch zu pimpen ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.682
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Moin,
beim Moped fahren auf einer BMW wird man schmutzig,

...blablabla

.....blablabla

...Round Moped durch den Dreck düsen und dann mit der Mopedkleidung ins Restaurant:confused:
schmutzige Grüße
Joni
Völlig gehaltlos, absolut am Thema vorbei, nur Geblubber. :nein:
Schade um den Speicherplatz auf dem Server.
 
Biker27

Biker27

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Moin,
beim Moped fahren auf einer BMW wird man schmutzig, ne ehrlich, das geht gar nicht, da fahr ich lieber Dose, steige so sauber aus wie ich eingestiegen bin, bis auf den Kaffeefleck auf der Hose.:gaehn:

Die GS ist ne gute Mopete, vielleicht wird man an den Beinen etwas mehr mit Dreck bespritzt, aber meiner Mopedhose ist dreckig oder voll dreckig egal. An den übrigen Teilen meiner Kombi, sprich Jacke, habe ich die Scheixe der Landstraße bis jetzt nicht gefunden.
Ich versteh euch nicht, wollt ihr mit nem wirklichen guten All Round Moped durch den Dreck düsen und dann mit der Mopedkleidung ins Restaurant:confused:
schmutzige Grüße
Joni
Oh man Joni :facepalm:, Du besitzt eine gute Einstellung zu Dreck und findest vollgesifften Klamotten richtig toll. Dann ist ja bei Deiner GS jeder Euro bestens investiert, ich beneide Dich darum!!!
Nur leider hast Du Deine geistigen Ergüsse im falschen Thread abgesetzt. Weil :idee:, dieser hier ist für diejenigen gedacht, die im normalen Alltag keinen Bock auf total verdreckte Klamotten haben und trotzdem gerne eine GS fahren wollen. Also bitte verschone uns:worthy: mit Deinen Weisheiten.

Vielleicht solltest Du alternativ einen Dreck-Thread eröffnen, da kannst Du dann mit Gleichgesinnten wetteifern, wer die dreckigsten Klamotten hat und somit bestimmen, wer ein echter Motorradfahrer ist.
 
G

Gast 32829

Gast
Mit dieser Hinterrad-Abdeckung hällt sich das Einsauen in Grenzen, kann gut
damit leben....... :). Ist zwar die TÜ ;), und wenn es schüttet, schüttet es halt,
der Weg ist schliesslich das Ziel.

Anhang anzeigen 192722

Hab mal mit Panzerband die Distanz vom Löffel zur Abdeckung überbrückt, das Resultat
war erstaunlich, fast keine Sauerei mehr, nur noch nass :p.
Ciao Capo

Wo hesch di Puig Abdeckig här ?

Josef
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi.

Ich habe das Isotta Dingens jetzt mal drangefummelt. Dauert 20min und passt einwandfrei. Durch die Flügel soll wohl nicht so viel Schlonz in das Rahmendreieck gespritzt werden. Mal sehen was es bringt.




Gruss Daynie


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi.

Ich habe das Isotta Dingens jetzt mal drangefummelt. Dauert 20min und passt einwandfrei. Durch die Flügel soll wohl nicht so viel Schlonz in das Rahmendreieck gespritzt werden. Mal sehen was es bringt.
Gruss Daynie


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
Dürfen wir auf Deinen Erfahrungsbericht hoffen? ;) Regen ist ja in Sicht.....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist das nicht das Teil, welches beim Einfedern ans Motorrad kommt und da was verkratzt?
Unter dem Federbein.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ne. Du meinst das Ding von Maier USA.


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
genau den hatte ich bis vor etwa 2 Wochen an meiner GS LC Adv. auch dran. Hat so gut wie nichts gebracht, die Hosenbeine waren weiterhin zugesaut. Zusätzlich hat dieses Teil in meinen Hinterreifen eine nette (ca. 10 mm breite) Längsrille gefräst (sah zunächst aus wie Original ab Werk, deswegen ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Danach hat es sich mit einem lauten Krachen bei Tempo 140 selbst zerlegt..............Schuldgefühle (????) :confused: :unsure:
Das hat mich jetzt gut 1200 km Autobahn gekostet, diese Rille wieder weg zu bekommen!!!!
Winfried, du wirst ja wohl nicht mit nachgeschnittenen Reifen rum fahren ? ;)

Nee, wenn du die Radabdeckung noch hast, messe mal die Radiusbreite quer und längs, und ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.
Ich messe meine Abdeckung und mach ein paar Fotos, eventuell wird die gleiche Abdeckung für die TÜ
und LC verwendet, nur der Halter angepasst, wäre dann suboptimal mit dem breiteren LC Reifen.....
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Winfried, du wirst ja wohl nicht mit nachgeschnittenen Reifen rum fahren ? ;)

Nee, wenn du die Radabdeckung noch hast, messe mal die Radiusbreite quer und längs, und ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.
Ich messe meine Abdeckung und mach ein paar Fotos, eventuell wird die gleiche Abdeckung für die TÜ
und LC verwendet, nur der Halter angepasst, wäre dann suboptimal mit dem breiteren LC Reifen.....
Das Plastik- Teil hatte sich "ein wenig" zerknautscht zwischen Halter und Hinterrad geschoben. Die meisten Bruchstücke liegen in einem Mülleimer im Nordschwarzwald. Bis auf lauten Krach habe ich recht wenig von der Selbstzerstörung der PUIG Abdeckung mitbekommen. Der erstaunlich stabile Halter ist noch montiert, fliegt aber auch bald runter.
Ich vermute nicht, dass die Abdeckung zu schmal war, denn dann hätte die irgendwo an den Seiten geschliffen, die Rille im Reifen war jedoch exakt mittig. Doch der habe ich sofort nach Entdeckung den Garaus gemacht: Eine Wochenend- Fahrt hat ausgereicht. NATÜRLICH fahre ich nicht mit nachgeschnittenen Reifen herum - das wäre ja noch schöner !!!!!.......................

Gruß
Winfried
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
So sieht es mit der Puig Abdeckung auf der TÜ aus........


IMG_0001.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg
IMG_0008.jpg
IMG_0012.jpg


.....Platz genug rundum, schade das Winfrieds Abdeckung sich verabschiedet hat.
 
Thema:

Schmutzpaket für die 1200er

Schmutzpaket für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Oben