Schmutzpaket für die 1200er

Diskutiere Schmutzpaket für die 1200er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei mir war der Zwischenraum deutlich kleiner. Ich hatte die Abdeckung auf einer LC Adv. Da dürfen wir nicht Äpfel mit Nüssen vergleichen...
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Winfried

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bei mir war der Zwischenraum deutlich kleiner. Ich hatte die Abdeckung auf einer LC Adv. Da dürfen wir nicht Äpfel mit Nüssen vergleichen.......
Außerdem hatte ich nicht so einen Möchtegern- Slick, sondern den Heidenau K60 Scout montiert...... smile :lalala: Als der neu war, war mittig noch etwas mehr wie 1 cm zwischen Reifen und Abdeckung Platz.
Der Selbstmord der Abdeckung erfolgte nicht im Gelände (mit Dreck), sondern bei "leicht erhöhtem" Landstraßentempo.............
 
Bergler

Bergler

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bei mir war der Zwischenraum deutlich kleiner. Ich hatte die Abdeckung auf einer LC Adv. Da dürfen wir nicht Äpfel mit Nüssen vergleichen.......
Außerdem hatte ich nicht so einen Möchtegern- Slick, sondern den Heidenau K60 Scout montiert...... smile :lalala: Als der neu war, war mittig noch etwas mehr wie 1 cm zwischen Reifen und Abdeckung Platz.
Der Selbstmord der Abdeckung erfolgte nicht im Gelände (mit Dreck), sondern bei "leicht erhöhtem" Landstraßentempo.............
Es geht nicht um Bananen und Tomaten, mich interessiert es, ob die LC Abdeckung identisch mit der TÜ
Abdeckung ist, und nur die Halterung anders ist........auf jeden Fall hat es nicht gepasst, was sagt der Lieferant dazu ?

Der bald Slick ist prima, der nächste wartet schon.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

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Ein Reifen bekommt bei höherer Geschwindigkeit übertrieben gesagt eine Beule, also sein Umfang wird "größer", da könnte 1cm sehr sehr knapp werden, erst recht bei Enduroprofil.
 
Peti

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Hi.

Ich habe das Isotta Dingens jetzt mal drangefummelt. Dauert 20min und passt einwandfrei. Durch die Flügel soll wohl nicht so viel Schlonz in das Rahmendreieck gespritzt werden. Mal sehen was es bringt.

Gruss Daynie


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Nicht übel!
Deine Bilder erwecken den Eindruck, dass zumindest das Federbein schon mal geschützt wird.
Sieht das nur auf den Fotos so aus oder wie würdest Du das einschätzen (ohne bis jetzt im Regen gefahren zu sein) ?
 
Daynie

Daynie

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Hi.
Ja die merkwürdige Lücke zum Federbein ist jetzt zu. Ob's die Flügel bringen wird sich zeigen. Mir gefällt die Halterung an den Fussrastenauslegern statt doofer Kabelbinder am Rahmen.
Daynie


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wolfgang56

wolfgang56

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Hallo,
da ich mir auch einen Schmutzabweiser anbauen möchte, der an den Halterungen der Soziusfussrasten befestigt werden soll, habe ich versucht die Halterung zu entfernen. Ist mir nicht möglich, da die Schrauben so was von fest sind, dass sich eher die Köpfe runddrehen als sich zu lösen. Habt ihr einen Trick, wie man diese verflixten Schrauben raus bekommt.
Wolfgang
 
win

win

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@Wolfgang56,
Die Schrauben sind mit Sicherungsmittel eingedreht. 40er Torx drauf und einmal ruckartig Richtung "auf" anschlagen. Achtung, im Bereich Auspuff ist wenig Platz zum Ansetzten der Ratsche/Nuss. Am besten den Schalddämpfer mit einem Lappen abdecken und Schrauben später wieder sichern (mittelfest).
Ich habe wor einigen Wochen eine Kombination aus dem Wunderlich Innenkotflügel (Art.-Nr. 40821-102) und dem (Puig) Seitendeckel
R 1200 GS LC Set - schwarz (Wunderlich A
rt.-Nr. 43950-002, gibt es auch bei Boxer-Design) montiert und muss sagen, dass das ganz ordentlich funktioniert.
Allerdings muss der Innenkotflügel und die Seitendeckelhalterung der linken Seite etwas nachgearbeitet bzw angepasst werden, sonst sind die beiden Teile nicht kompatibel.

Gruss win
 
Boxerberti

Boxerberti

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Hallo,
da ich mir auch einen Schmutzabweiser anbauen möchte, der an den Halterungen der Soziusfussrasten befestigt werden soll, habe ich versucht die Halterung zu entfernen. Ist mir nicht möglich, da die Schrauben so was von fest sind, dass sich eher die Köpfe runddrehen als sich zu lösen. Habt ihr einen Trick, wie man diese verflixten Schrauben raus bekommt.
Wolfgang
Warm machen !!!
 
Stevecula

Stevecula

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1200 GS LC, Bj. 04/2015
Moin, ich hab ja (leider) diese Dinger bestellt.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

eigentlich ist die Montage selbst erklärend, aber die Lieferung erhält zwei durchsichtige Klebebänder und ein längliches Gummiband (gemeint sind nicht die ebenfalls beiliegenden Kabelbinder) mit so'n Pinökel dran. Für gut 50 €, will ich die zwei Stück Plastik schon wie gedacht montieren und die unklaren Teile nicht einfach irgendwo verbauen...
Auf meine freundliche Anfrage ob es eine Anleitung gibt, kam eine Mail das man intern den Meister fragt und 60 min später dann kam das:


Von: Auto-Leebmann GmbH Motorrad<motorrad@leebmann.de>
Datum:
21. April 2016 um 11:02:40 MESZ
An:

Betreff: Anbauanleitung

Sehr geehrter Herr........,


BMW bietet für die Spritzschutzteile keine Anbauanleitung an.

Der Kunde muss sich an seine örtliche Werkstatt wenden.


Muss echt sagen das ich einen Hinweis erwarte das die beiden Klebebänder an Position x und der Pinökel an Position y muss und nicht der Verweis, wegen einer leicht zu erklärenden Frage, an meine Haus und Hofwerkstatt...:mad:

Mich sind die jedenfalls als Kunde los...

Munter bleiben.

 
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Winfried

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Moin, ich hab ja (leider) diese Dinger bestellt.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

eigentlich ist die Montage selbst erklärend, aber die Lieferung erhält zwei durchsichtige Klebebänder und ein längliches Gummiband (gemeint sind nicht die ebenfalls beiliegenden Kabelbinder) mit so'n Pinökel dran. Für gut 50 €, will ich die zwei Stück Plastik schon wie gedacht montieren und die unklaren Teile nicht einfach irgendwo verbauen...
Auf meine freundliche Anfrage ob es eine Anleitung gibt, kam eine Mail das man intern den Meister fragt und 60 min später dann kam das:


Von: Auto-Leebmann GmbH Motorrad<motorrad@leebmann.de>
Datum:
21. April 2016 um 11:02:40 MESZ
An:

Betreff:Anbauanleitung

Sehr geehrter Herr........,


BMW bietet für die Spritzschutzteile keine Anbauanleitung an.

Der Kunde muss sich an seine örtliche Werkstatt wenden.


Muss echt sagen das ich einen Hinweis erwarte das die beiden Klebebänder an Position x und der Pinökel an Position y muss und nicht der Verweis, wegen einer leicht zu erklärenden Frage, an meine Haus und Hofwerkstatt...:mad:

Mich sind die jedenfalls als Kunde los...

Munter bleiben.
die Montage ist doch selbsterklärend: die 4 Gummiteile kommen dort in die Plastikteile, wo die Rundungen auf den Rahmen kommen. Dort auch mit 4 der mitgelieferten Kabelbinder befestigen. Dann siehst du, daß die 2 Spritzschutzteile an nur noch 2 Stellen (den jeweiligen Oberkanten) den Rahmen berühren. Dort kommen die durchsichtigen Klebestreifen hin. Dann werden die 2 Oberkanten nur noch befestigt: ein Plastikteil hat einen breiteren Schlitz, der andere ist schmaler. Einmal darfst du raten, wo der breitere Gummistreifen eingefädelt werden soll.... In den letzten (schmaleren) Schlitz packst du den (schmaleren) Kabelbinder (oder einen beliebigen anderen Kabelbinder, wenn du -so wie ich- einen der originalen vesaubeutelt hast....)
Das Ganze ist eine simple und einfache Arbeit, die sogar die Fachwerkstatt hinbekommen kann. Ich habe keine 10 Minuten dafür gebraucht.....
 
Stevecula

Stevecula

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Danke Winfried, ich gebe Dir recht das es, wie auch geschrieben, (fast) selbst erklärend ist. Es ist mir auch klar, dass man dazu mit Nichten eine Werkstatt braucht. Mir ging es darum, dass man bei einer Unklarheit keine kurze Info erhält, sondern verwiesen wird.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage :wink:

Grüße
 
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100Fokus

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Folgende Lösung funktioniert bei mir (1200 ADV LC 2016) (bislang) recht gut: 1. für ein paar EUR die "Kantenschutz-Dichtlippen"-Lösung (siehe Forum) montiert (Tipp: mind. 30mm Lippe nehmen, eher mehr!). 2. die weiter oben besprochenen BMW Seitenteile drangebaut und 3. (was es aber m.E. wirklich bringt) ist die Touratech-Motorschutzverlängerung, die den Hauptständer ziemlich komplett mit einer Alu-Platte abdeckt und das vom Vorderrad aufgewirbelte Wasser vom Hinterrad fernhält.
 
Peti

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Ich habe das Isotta Dingens jetzt mal drangefummelt. Dauert 20min und passt einwandfrei. Durch die Flügel soll wohl nicht so viel Schlonz in das Rahmendreieck gespritzt werden. Mal sehen was es bringt.


Gruss Daynie
Und, wie sind die Erfahrungen mit dem Isotta-Teil?
 
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Gatower

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Ja die merkwürdige Lücke zum Federbein ist jetzt zu. Ob's die Flügel bringen wird sich zeigen. Mir gefällt die Halterung an den Fussrastenauslegern statt doofer Kabelbinder am Rahmen.
Daynie
Hallo Daynie,
wo hast du die Teile gekauft?? :confused:
Habe nur einen italienischen Webshop von Isotta gefunden (97 €) und zum Porto soll ich sie Kontaktieren.
 
juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mir gefallen diese beiden Sätze.

Im Ersten haben sie alles getestet

Im Zweiten nehmen sie es zur Kenntnis

Das bedeutet, sie haben es getestet und auch festgestellt, aber es ging ihnen am Arsch vorbei.


Satz1: BMW Motorräder werden ausführlich im Rahmen der Entwicklung bei allen erdenkbaren Belastungszuständen unter verschiedensten Umweltbedingungen erprobt. Dies beinhaltet im Fall der R 1200 GS Adventure selbstverständlich auch den Betrieb im Gelände und bei schwierigen Straßenverhältnissen wie Starkregen.

Satz2: Dass dabei der Schutz vor Verschmutzung von Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug Ihrer Meinung nach nicht ausreichend erscheint, nehmen wir zur Kenntnis.
 
Daynie

Daynie

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Und, wie sind die Erfahrungen mit dem Isotta-Teil?
Keine. Ich vermeide Regenfahrten soweit möglich...
Am Freitag geht es nach Sardinien, da wird's mich bestimmt mal erwischen...

Mal sehen.

Gruß Daynie
 
Thema:

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