Schnabel-Lagerung

Diskutiere Schnabel-Lagerung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt Ihr sowas? Mir ist beidseitig die Lagerung der Kanzel, bzw. des Schnabels gebrochen. Der Gummi (s. Pfeil) zwischen Tankblech und Schnabel...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kennt Ihr sowas? Mir ist beidseitig die Lagerung der Kanzel,
bzw. des Schnabels gebrochen. Der Gummi (s. Pfeil) zwischen
Tankblech und Schnabel (Doppel-T-Form) ist innen am Steg
gebrochen.



Waren meine Touren für die 1150er etwa zu ruppig? Nach
gerade einem Jahr und knapp 50.000 km finde ich diesen
Verschleiß eigentlich ein bißchen zu früh. Das Zittern der Kanzel
ist im Laufe der letzten Monate immer stärker geworden.
Das Ding kann doch kein Wartungs-Teil sein, oder?

Mal sehen, ob das beim :) bei der nächsten Inspektion auf
Garantie gemacht wird.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Ron,

das Problem ist mir nicht bekannt, macht mich aber stutzig.
Ich habe in letzter Zeit bei bestimmten Drehzahlen ein vibrierendes Geräusch inder Kanzel. Ich glaube da werde ich mal genauer nachsehen.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Ron,
kann es sein, daß sich die Befestigungsschrauben des Schnabels bei Offroad Einsätzen gelockert haben und dadurch die Gummis überbelastet wurden? Die Gummis kosten ca. 8 Euronen pro Stück. Ich glaube kaum, daß sich BMW was davon annimmt. Kannst ja mal berichten.

Grüße aus dem verschneiten Sauerland.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich behaupte einfach mal, dass die Gummis nur dazu da sind den Spalt zwischen Tank und Schnabel zu schliessen. Vielleicht hindern sie die Schnabelenden ein bisschen am Zittern.
Meine Vermutung: Der Tank war "ab" und ist beim Anbau mit zu viel Schmackes gegen die Gummis gedrückt worden. Vieleicht war auch eine der Lippen verklemmt und irgendwer hat sie mit Gewalt dort hin positioniert wohin sie gehört
gerd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Ron
Also ich muß auch sagen, mir ist so ein Schaden noch nicht bekannt. Bei mir ist alles in ordnung ,ich habe aber auch nicht 50.000 Km auf der Uhr :!:
Nimm den :lol: mal so richtig in den Arm dann wird BMW es auch richten natürlich auf Garantie :!:
Ich drücke dir die Daumen :!:
 
Target

Target

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
18
Ort
Konstanz am Bodensee
Modell
GS 1150 / Silver - BigBull (41 L)
hopp und fort mit ....

praktischer Weise steht dein Schnabeltier - wie man auf dem schönen Bild unschwer erkennen kann - ja direkt vor ner Mülltonne .....

also hopp .... und fort mit ...
(Schließlich sind Gummis nicht für die Ewigkeit gedacht)

:?
 
Thema:

Schnabel-Lagerung

Schnabel-Lagerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Schnabel zu 1150-er in weiss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Oben