Schnelles Ende einer Ausfahrt

Diskutiere Schnelles Ende einer Ausfahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Forum ! Eines vorweg - mir ist nicht passiert! Mein Schutzengel hat hervorragende Arbeit geleistet. Heute gegen 14:00 Uhr wollte ich noch...
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Forum !

Eines vorweg - mir ist nicht passiert!
Mein Schutzengel hat hervorragende Arbeit geleistet.

Heute gegen 14:00 Uhr wollte ich noch eine kurze Runde drehen. Leider kam ich nur ca. 15 km weit.

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h kamen mir auf freier Strecke zwei Pkw entgegen und kurz vor mir entschied sich das erste Fahrzeug seinerseits nach links abzubiegen.

Eigentlich für einen Motorradfahrer DIE Horrorsituation.

Ich konnte noch stark abbremsen und nach links ausweichen, aber es hat nicht mehr an dem Kleinwagen vorbei gereicht.
Anstoß am Pkw hinten rechts. Ich wurde nach links abgewiesen, konnte es aber noch vor dem zweiten Pkw wieder zurück auf die rechte Fahrbahnseite schaffen.

Ohne zu stürzen konnte ich nach einigen Metern anhalten.

Der Unfallgegner:

IMG_3423.jpg

Die Q:

IMG_3429.jpg IMG_3430.jpg

Jetzt steht sie beim :). Mal sehen wie es am Montag weitergeht.

Bei Baujahr 2008 und 80.000 km denke ich sind wir nicht weit weg vom Zeitwert. :confused::rolleyes:

Aber das wichtigste ist, wie geschrieben, dass ich absolut unverletzt geblieben bin.
Lediglich meine Motorradhose und ein Stiefel wurden beschädigt.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Schön, dass dir nichts passiert ist. Denke Mal das war es für deine Q. Material lässt sich ersetzen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
G

Gast 23485

Gast
Ja, Horror,......
Wie Kamst Du auf die Idee, die Anderen machen keine Fehler......???
Als Motorradfahrer bist du immer 10-mal mehr gefährdet und musst leider 10mal mehr denken.....

Da ist nichts "save"....

Habe gerade einige Dash-Videos (2 Video-Cam. frontale u. hinten raus) von Motorradfahrern um mich herum von vorgestern bis heute angesehen,....
lauter Selbstmordkandidaten.......

Ich verstehe deinen Unfall immer noch nicht......, war eigentlich etwas vorhersehbar, sorry

Wo blieb dein wachsames Hirn? . . .

Trotzdem, lass dich untersuchen, der Schock verdeckt viele Schäden des eigenen Leibes....

Gute Besserung,

Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ausgang für dich!

Manchmal ist das einfach nicht vorher zu erkennen. Gut dass es keinen Personenschaden gibt...
Material, auch wenn es einem ans Herz gewachsen ist, ist zu ersetzen.

Mal abwarten was ein Gutachter zu deinem Schaden sagt... aber ich fürchte auch das es da nicht gut ausschaut... :-(
 
G

Gast 23485

Gast
... wenn ich mir die Bilder der "Q" so ansehe, da sind einige G-Kräfte aufgetreten - - -!!!!:mad:

Geh am Besten sofort zur Unfall-Notaufnahme - - -

Der Schock verdeckt einiges - - - lass wenn möglich CRT o. MRT machen - - -

aus eigener Erfahrung........:(

Gunter
 
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Ja, Horror,......
Wie Kamst Du auf die Idee, die Anderen machen keine Fehler......???
Als Motorradfahrer bist du immer 10-mal mehr gefährdet und musst leider 10mal mehr denken.....

Da ist nichts "save"....

Habe gerade einige Dash-Videos (2 Video-Cam. frontale u. hinten raus) von Motorradfahrern um mich herum von vorgestern bis heute angesehen,....
lauter Selbstmordkandidaten.......

Ich verstehe deinen Unfall immer noch nicht......, war eigentlich etwas vorhersehbar, sorry

Wo blieb dein wachsames Hirn? . . .

Trotzdem, lass dich untersuchen, der Schock verdeckt viele Schäden des eigenen Leibes....

Gute Besserung,

Gunter
Nochmals extra für dich: Ein entgegenkommendes Fahrzeug biegt direkt vor mir seinerseits links ab.

Soll ich bei jedem entgegenkommendem Fahrzeug vorsichtshalber anhalten ???

Ansonsten vielen Dank für eure "Anteilnahme".
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ach du Scheixxe Harald,

gerade erst gelesen. Ich bin froh, dass Dir nichts passiert ist. Ansonsten schließe ich mich Rudi an.

Trinke heute ausnahmslos mein Weißbier auf DICH!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich verstehe deinen Unfall immer noch nicht......, war eigentlich etwas vorhersehbar, sorry
Linksabbiegende Idio*** kannst du leider nicht vorhersehen. Vor 4 Wochen meinte ein junge Fahrradfahrerin, sie könnte mal eben noch kurz vor meinem Pkw nach links abbiegen. Hat sich dann gewundert, dass sie vor meinem Pkw auf der Fahrbahn lag. Sie hat sich glücklicherweise nur eine Hautabschürfung am Fußknöchel zugezogen. Fahrrad leicht verbogen. Schaden am Pkw ca. EUR 1.000,-- (es war eben schon immer etwas teurer, einen BMW zu fahren). Bis heute ist nicht klar, ob die Studentin überhaupt eine Haftpflichtversicherung besitzt, die für den Schaden eintritt. Einfach nur klasse. :mad:

CU
Jonni
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Harald, bist jetzt hoffentlich schon beim Saufen?

lass es Dir gut gehen!

schöne Grüße an Deine Frau, den Hund kenne ich ja GsD nicht :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Dein Name scheint Programm zu sein :up:
Gut daß Dir nichts ernsthaftes passiert ist.


Gesendet von unterwegs
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Harald,

jetzt ist mir ganz schlecht ! auch wenn du schreibst, dass es dir gut - die Vorstellung vom Ablauf des Unfalls ist gerade mehr als unschön.

Aber ich freu mich rießig dass dir nichts passiert ist und damit bin ich sicher nicht alleine !

Grüße auch an P und den Hund kenne ich ja GsD :)
 
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Sanne,

ja ich glaube heute hatte ich richtig Glück.

Leider hatte meine "geliebte" Lufti nicht so viel Glück. ;)

Na ja, mal sehen wie es weitergeht ....

Deine Grüße richte ich aus, sobald P nach Hause kommt (Arbeit). (Sie weiß aber schon bescheid)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:daumen-hoch:

ja deine Lufti sieht wirklich nicht mehr so gut aus ! :(
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Harald

Gut das dir niGS passiert ist !
Der Rest wird irgendwie getegelt.

Josef
 
Thema:

Schnelles Ende einer Ausfahrt

Schnelles Ende einer Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben