Schnelles Ende einer Ausfahrt

Diskutiere Schnelles Ende einer Ausfahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Harald, auch ich trinke (unbekannterweise) auf Deinen zweiten Geburtstag :bier::bier: Prima das Dir nichts passiert ist, tja und die Lufti...
Testsieger

Testsieger

Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
60
Ort
S-Field bei Hamburg
Modell
ne 12 aus 12
Moin Harald,

auch ich trinke (unbekannterweise) auf Deinen zweiten Geburtstag :bier::bier:

Prima das Dir nichts passiert ist, tja und die Lufti holt jetzt mal so richtig Luft durch den rechten Zylinder.

Ich hoffe Du kannst bald wieder fahren, Du mental fit und neues Bike technisch fit.

LG
Det
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
aber der rechte Krümmer ist echt ..... leistungsoptimiert?

häng das Teil in die Garage, ist ein Zeugnis:)

PS: bei mir hängt was ähnliches in der Garage....
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.362
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum Gesundheitststag.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Freu mich auch für Dich Harald (also das dir niGS passiert ist)!
Schnell vergessen und nach vorne schauen, ist nur ein Moped!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Harald,

wünsche dir aber besonders deinem Boxer alles Gute. Hast richtig Massel gehabt.
Gut, dass du den Motorbügel hattest und gut, dass es ein Boxer war, sonst hätte es vielleicht dein Bein erwischt ;)

Gruß

lomax
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
... wenn ich mir die Bilder der "Q" so ansehe, da sind einige G-Kräfte aufgetreten - - -!!!!:mad:

Geh am Besten sofort zur Unfall-Notaufnahme - - -

Der Schock verdeckt einiges - - - lass wenn möglich CRT o. MRT machen - - -

aus eigener Erfahrung........:(

Gunter
schmarrn von wegen g kräfte etc. jeder stärkere rutscher sieht so aus. und wieder ein beweis, dass die sturbügel nix taugen, wenn man im falschen winkel aufkommt. die reperatur kostet kein vermögen, solange der rahmen nicht verzogen ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Harald,
das war ja mal Glück im Unglück. Den Ärger über den vermasselten Saisonstart dann einfach - wie Rudi vorgeschlagen - runterspülen.
Ich trink dann auch noch eins auf dein Wohl.

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schön, dass es dir gut geht.
Material ist ersetzbar.
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Ohne zu stürzen konnte ich nach einigen Metern anhalten.
Wow, die Bilder deiner Q sehen aus, als hättest du einen mörder Abflug erlebt! :eekek:

Aber das wichtigste ist, wie geschrieben, dass ich absolut unverletzt geblieben bin.
Das ist allerdings das Allerwichtigste! Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Brundi
 
G

Gast 23485

Gast
So, so,

nochmal kurz:

die Gegenüber sind ohne zu Blinken (wer macht das heute schon, es gibt ja nur ich, ich und dann ich) und ohne abzubremsen mit etwa 70 Km/h links in eine nicht ersichtliche Seitenstraße abgebogen …..
Es gab keine Warnhinweise bezüglich des Verhaltens des „Gegners“ sowie der Straßenverhältnisse?

OoooKeyy . mach ich auch immer so beim Abbiegen, bin ja eh schneller denn der Entgegenkommende…! Außerdem, wen interessiert schon der Entgegenkommende…..
Hauptsache ich, ich und nochmals ich . . .!

Außerdem dröhnt die jetzige Mittags- Außen.- und Innentemperatur gerade unsere Hirne zu, so wie etwa 0,7 Promille…
Da fährt man schon mal gerne mit Tunnelblick und völlig ohne zu überlegen…, auch gerne ich, ich und nochmals ich…

Und mit min. 70 Km/h abbiegen in eine Seitenstraße, . . . . lässig…,
ohne zu blinken oder abzubremsen…….
Mach ich immer so…. du nicht?

Das kann der Entgegenkommende nicht sehen und einschätzen . . .
Der ist schließlich der arme Motorradfahrer, der immer übersehen wird….

Nicht, dass beim Entgegenkommenden mal ein Warnglöckchen angeht….

Na gut, ohne Geschwindigkeitsdrosselung abbiegen geht mit Fahrrad bei etwa 10 Km/h ……..

Und wenn ich als Motorradfahrer auf gerader Vorfahrtsstraße unterwegs bin, - ich, ich und nochmals ich habe schließlich Recht und die Vorfahrt…
. . . . . . .
Ich habe gestern Mittag (21.4.) mit der Blechdose beim Einkaufen auf 2x 3 Km etwa 3 Beinahe Unfälle gehabt….
Davon 2x drängelnde Autofahrer,- und 1x einen drängelnden Motorradfahrer bei etwa 60 Km/h vor zu mindestens schweren Verletzungen bewahrt, indem ich kurz das Gas gelupft habe . obwohl ich Vorfahrt hatte … ist dokumentiert auf 2 Video Kameras…

Aber, in Zukunft gibt es nur noch eins: „KEINE GEFANGENEN !“ … keine Umsicht oder Rücksicht!
Nur noch: “Ich, Ich und immer wieder ICH!“
-----------------------------------------------------
Es gab vor etwa 45 Jahren mal ein Buch zum Motorradfahren, welches diese Situationen umfangreich beschrieb.
Ist heute vollkommen nebensächlich, es gibt ja nur noch mich.
-----------------------------------------------------
Und: „ ..alles heile…..“, kaputtes Motorrad, kaputte Hose, kaputter Schuh…..

Ich hatte in der Vergangenheit auch mehrere Sportunfälle, sahen harmloser aus,
es hat sich Tage, Monate und Jahre später herausgestellt, das Knochen gebrochen waren….

Der Schmerz kommt erst nach mehreren Tagen . . .


Alles Gute, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

da hat aber einer gaaanz viel Dusel gehabt. Wenn ich deine Schilderung recht verstehe, dann hat die der Zylinder und der Sturzbügel das Bein gerettet.
Die Q dürfte hinüberbim Sinne eines wirtschaftlichen Totalschadens sein. Aber besser so als umgekehrt.

gruß
gstommy68
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus harald,
herzlichen glückwunsch und schön das dir offensichtlich nichts passiert ist.
ich mein erlebnis ja letztes jahr in österreich mit einer "geisterfahrerin",

lass dich gut durchchecken, bei mir wurde auch immer gesagt " nichts kaputt nur prellungen, nach einer mrt untersuchung
im dezember :madssmiley: (weil die schmerzen nicht besser wurden) musste ich dann doch zur op.
meniskus kaputt und kreuzband beschädigt.

also lass dich richtig checken.

alles gute weiterhin
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
So, so,

nochmal kurz:

die Gegenüber sind ohne zu Blinken (wer macht das heute schon, es gibt ja nur ich, ich und dann ich) und ohne abzubremsen mit etwa 70 Km/h links in eine nicht ersichtliche Seitenstraße abgebogen …..
Es gab keine Warnhinweise bezüglich des Verhaltens des „Gegners“ sowie der Straßenverhältnisse?

OoooKeyy . mach ich auch immer so beim Abbiegen, bin ja eh schneller denn der Entgegenkommende…! Außerdem, wen interessiert schon der Entgegenkommende…..
Hauptsache ich, ich und nochmals ich . . .!

Außerdem dröhnt die jetzige Mittags- Außen.- und Innentemperatur gerade unsere Hirne zu, so wie etwa 0,7 Promille…
Da fährt man schon mal gerne mit Tunnelblick und völlig ohne zu überlegen…, auch gerne ich, ich und nochmals ich…

Und mit min. 70 Km/h abbiegen in eine Seitenstraße, . . . . lässig…,
ohne zu blinken oder abzubremsen…….
Mach ich immer so…. du nicht?

Das kann der Entgegenkommende nicht sehen und einschätzen . . .
Der ist schließlich der arme Motorradfahrer, der immer übersehen wird….

Nicht, dass beim Entgegenkommenden mal ein Warnglöckchen angeht….

Na gut, ohne Geschwindigkeitsdrosselung abbiegen geht mit Fahrrad bei etwa 10 Km/h ……..

Und wenn ich als Motorradfahrer auf gerader Vorfahrtsstraße unterwegs bin, - ich, ich und nochmals ich habe schließlich Recht und die Vorfahrt…
. . . . . . .
Ich habe gestern Mittag (21.4.) mit der Blechdose beim Einkaufen auf 2x 3 Km etwa 3 Beinahe Unfälle gehabt….
Davon 2x drängelnde Autofahrer,- und 1x einen drängelnden Motorradfahrer bei etwa 60 Km/h vor zu mindestens schweren Verletzungen bewahrt, indem ich kurz das Gas gelupft habe . obwohl ich Vorfahrt hatte … ist dokumentiert auf 2 Video Kameras…

Aber, in Zukunft gibt es nur noch eins: „KEINE GEFANGENEN !“ … keine Umsicht oder Rücksicht!
Nur noch: “Ich, Ich und immer wieder ICH!“
-----------------------------------------------------
Es gab vor etwa 45 Jahren mal ein Buch zum Motorradfahren, welches diese Situationen umfangreich beschrieb.
Ist heute vollkommen nebensächlich, es gibt ja nur noch mich.
-----------------------------------------------------
Und: „ ..alles heile…..“, kaputtes Motorrad, kaputte Hose, kaputter Schuh…..

Ich hatte in der Vergangenheit auch mehrere Sportunfälle, sahen harmloser aus,
es hat sich Tage, Monate und Jahre später herausgestellt, das Knochen gebrochen waren….

Der Schmerz kommt erst nach mehreren Tagen . . .


Alles Gute, Gunter
uiii.... wie bist du denn drauf. Offensichtlich kommen die 0,7 Promille (oder mehr) beir dir nicht von der Sonne und Hitze.

gruß
gstommy68
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang des Ganzen. Man muss sich ja nicht noch unbedingt vorstellen was wäre wenn 2ms frühert oder später.
Ich war gestern auch unterwegs, wie immer vorschriftsmäßig und nur da laufen lassen wo's ging, aber ich muss sagen: Gestern war Schei..efahrertag.
Ganz Viele extrem langsam (60 bei Tempo 100), und auch wenn die "nur" nerven habe ich die immer genau iim Blick weil es i.d.R. Schnarchnasen sind die eben genau solche Stunts ausführen. Dazu kamen aber viele "upps - da wollte ich ja abbiegen, tue ich das mal zuerst und blinke dann nach der Kurve", "Rote Ampel - was ist das", etc. etc. etc.
Ob's die Hitze war - keine Ahnung, die Autos haben doch zumindest heute praktisch alle Klima? Ich fand das aber sehr auffällig.

Wie dem auch sei, ist halt nicht ganz ungefährlich das Ganze und immer versuchen heil nach Hause zu kommen.
Erzwingen können wir nix.
Bei Dir hat's ja geklappt, Glückwunsch dafür.

Bis dann,

Ralf
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Harald,
mööönsch - jetzt hast mir aber nen Schrecken eingejagt...

Wie schon geschrieben wurde - pfeif auf's Material, das ist sicher ärgerlich aber ersetzbar.
Hauptsache sind die Knochen und das drumherum !

Gruß auch an Deinen Schutzengel und Deine bessere Hälfte - auch von den anderen 3 A's

Gruß
Andreas

PS: Wie schon geschrieben - lass Dich lieber mal durchchecken...der Schock macht vieles blümeranter !
 
Thema:

Schnelles Ende einer Ausfahrt

Schnelles Ende einer Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben