Z
Zillan
- Modell
- R1150 GSA
Die schnellkupplung der beiden tankwangen der 1150er adv. (90grad winkel verbinder) gibbet aber nur in weißHI, genau deshalb nimmt man ja auch nur die schwarzen![]()

gruss
Die schnellkupplung der beiden tankwangen der 1150er adv. (90grad winkel verbinder) gibbet aber nur in weißHI, genau deshalb nimmt man ja auch nur die schwarzen![]()
Du bist offensichtlich nicht besonders aufgeweckt, sonst hättest Du an meinem Zitat (unmittelbar über dem geposteten Bild) erkannt, dass sich meine Antwort speziell auf das Problem der tropfenden Schläuche beim Abnehmen des Tanks bezieht, wenn auf Schnellkupplungen verzichtet wird.Vielleicht liest du dann mal den Eröffnungsbeitrag #1 und siehst dir das dazugehörige Video an.
Dann begreifst es eventuell auch du. :-) Wenn nicht, dann ist dir wohl nicht zu helfen.
Jaja, schon klar! Und wenn man den Benzinschlauch durchschneidet, läuft er noch mehr, wenn man den Tank nicht vorher entleert. Schon klar!!! Hat aber auch nix mit dem eigentlichen Prob zu tun.Du bist offensichtlich nicht besonders aufgeweckt, sonst hättest Du an meinem Zitat (unmittelbar über dem geposteten Bild) erkannt, dass sich meine Antwort speziell auf das Problem der tropfenden Schläuche beim Abnehmen des Tanks bezieht, wenn auf Schnellkupplungen verzichtet wird.
Hallo,
da wollte ich heute mal ne Runde drehen. Und dann das:
Habe die Teile heute eingebaut. Beide sind undicht. Da könnte ich echt k****n. Hatte mich schon maßlos über die billigen Schlauchklemmen geärgert. Diese waren nur mit äußerster Gewalt über den Original-Schlauch zu bringen. Dabei hatte sich schon eine der Klemmen verabschiedet. Und jetzt ist der Müll auch noch undicht.
Danke Boxxerparts! Das wars dann für die Zukunft!
Hoffe Ihr habt mehr Glück heute und genießt den Tag.
Gruß
Andreas
Ha, wieder was gelernt. Bisher wusste ich garnicht, dass bei der 1150er original Messingkupplungen eingebaut sind und dass man diese mit Kunststoffkupplungen kombinieren kann.Hammer was hier erzählt wird.Nachdem bei Tankabau 2 Mal erst auf der einen,dann auf der anderen Seite die orginal 10 Jahre alten Kunstoffkupplungen gebrochen sind hat mein Schrauber jeweils die orginal(männlichen ) Messingkupplungen eingebaut(2x 26 Euro).Jetzt ist wahrscheinlich wieder 20 Jahre Ruhe.
Gruss
voyager