Schnellverschluss für Helmband 2,5 cm

Diskutiere Schnellverschluss für Helmband 2,5 cm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Zusammen, ich habe mir leider im Internet einen Vollvisierhelm erworben, ohne zu schnallen - dass der noch mit dem wahnsinnig fummeligen...
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Hi Zusammen,
ich habe mir leider im Internet einen Vollvisierhelm erworben, ohne zu schnallen - dass der noch mit dem wahnsinnig fummeligen 2-Ösenverschluss versehen ist.
Meine Frage: Ich möchte mir den umrüsten auf einen Ratschen-Schnellverschluss, allerdings sind die im Internet erwerblilchen Teile nur für ein Gurtband mit 2,2 cm
erhältlich. Ich habe ein Gurtband mit 2,5 cm, habt ihr einen Tipp - wo ich so ein Teil herkriege ?
Fa. Caberg hat auf meine Anfrage keine Antwort gegeben.
Gruß Peter
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Also es gibt keinen besseren Verschluss wie den Doppel D .
Mit ein bisschen Übung geht er schneller zu wie der Schnellverschluss.
Der Vorteil ist das der Helm immer perfekt geschlossen ist und nie zu lose.
Gute und teure Helme haben immer Doppel D......

VG Frank
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.414
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Einen direkten Tipp kann ich Dir nicht geben.
Die Ringe für den Doppel-D-Verschluss sind in Laschen eingenäht. Wenn Du das änderst (Auftrennen, zusammennähen mit dem neuen Verschluss).entspricht der Helm nicht mehr der Zulassung / Prüfungszeugnis.
Ob es jemals jemanden stört ist eine andere Thematik.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Lass die Finger -- der Helm verliert die Zulassung;
und das kann bei einem schweren Unfall mit Kopfverletztung Stress geben.

Ich habe mehrere Helme mit DoppelD, geht inzwischen mit dünnen Handschuhen einhändig - also üben!
Sowei
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es ist schon vorgekommen, das Mails im Spam Ordner verschwinden...also hartnäckig bleiben.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe die Tage bei Tante Louise einen neuen Helm gekauft.
Bedingung war ein Doppel D Verschluß. Der Shoei GT air II fiel deshalb raus.
Allerdings bot mir der Verkäufer an, den Shoei auf Doppel D für ca. 70€ umzurüsten. Da wäre dann ein komplett neues Gurtsystem eingenietet wurden.
Vielleicht geht das auch in die andere Richtung.
 
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Ich danke euch für eure prompten Antworten :daumen-hoch:
 
Thema:

Schnellverschluss für Helmband 2,5 cm

Schnellverschluss für Helmband 2,5 cm - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Schnellverschlüsse für Verkleidung R1200GS

    Touratech Schnellverschlüsse für Verkleidung R1200GS: Verkaufe laut Bild Preis: 10 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS

    Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS: Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS Für: BMW R1200GS bis 2012 R1200GS Adventure bis 2013 Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schnellverschlüsse für Seitenteile/Tankblenden

    Schnellverschlüsse für Seitenteile/Tankblenden: Biete die auf dem Foto zu erkennenden Schnellverschlüsse im gebrauchten aber tadellosem Zustand.
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Schnellverschlüsse für Verkleidung R1200GS

    Touratech Schnellverschlüsse für Verkleidung R1200GS: Verkaufe laut Bild Preis: 10 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS

    Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS: Touratech Scheinwerferschutz Edelstahl schwarz mit Schnellverschluss für BMW R1200GS Für: BMW R1200GS bis 2012 R1200GS Adventure bis 2013 Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schnellverschlüsse für Seitenteile/Tankblenden

    Schnellverschlüsse für Seitenteile/Tankblenden: Biete die auf dem Foto zu erkennenden Schnellverschlüsse im gebrauchten aber tadellosem Zustand.
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Oben