Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP

Diskutiere Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir das neue PINCLIP System angeschaut, da ich eine Schnellwechsel Lösung suchte. Grundsätzlich eine gute Idee aber leider mit...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich habe mir das neue PINCLIP System angeschaut, da ich eine Schnellwechsel Lösung suchte.



Grundsätzlich eine gute Idee aber leider mit einem sehr negativen Punkt.

Alles weitere findet ihr nachfolgend.

Quick und Smart für GoPro und Co. - Hobbyfahrer.de


Gruß

Thorsten
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Hersteller nachbessert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So eine Halterung (wenn es sie nicht schon gibt) ist doch das gefundene Fressen für die 3D Drucker Freacks.... :grin:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So eine Halterung (wenn es sie nicht schon gibt) ist doch das gefundene Fressen für die 3D Drucker Freacks.... :grin:
Da ist auch etwas Mechanik eingebaut. Fidlock ist ja sehr bekannt für seine Systeme und nachdrucken ist denke ich nicht möglich.

Das Teil ist schon sehr gut gemacht und auch vom Material erstklassig. Wenn nun das Kuppelungselement ein paar Zehntel mehr Material bekommt wird es perfekt passen.

Ich hab mal etwas Klebeband auf die Flanken geklebt und damit ist dann die Verbindung bombenfest.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nun auch mit Video.

 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Oh super Sache, danke fürs Teilen.

Erst heute Abend im Fitti habe ich noch überlegt ob es sowas wohl gibt. Werde ich mir glaube ich mal besorgen...mal schauen wie es sich auf die Aufnahmen auswirkt mit dem Spiel.

Grüße
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
mal schauen wie es sich auf die Aufnahmen auswirkt mit dem Spiel
Das wirst du bei Kameras mit Bild-Stabi nicht sehen aber das Produkt fühlt sich dadurch nicht so hochwertig an. Die Vorteile überwiegen aber.
 
Thema:

Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP

Schnellwechselsystem für GoPro und Co. - PINCLIP - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben