Schnüffelspiel am Kupplungshebel einstellen

Diskutiere Schnüffelspiel am Kupplungshebel einstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, kann man das Schnüffelspiel am Kupplungshebel an der Madenschraube die horizontal eingeschraubt ist einstellen? Zu sehen ist...
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo allerseits,

kann man das Schnüffelspiel am Kupplungshebel an der Madenschraube die horizontal eingeschraubt ist einstellen? Zu sehen ist sie unter dem Hebel der Leerlaufanhebung.
Bevor ich drauf los schraube wollte ich hier erst mal nachfragen. Unter "Suche" habe ich nichts gefunden.
Danke Uwe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im prinzip ja, allerdings ist das schwierig zu prüfen.
warum willst du es ändern?
 
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Es ist kaum Leerweg am Kupplungshebel vorhanden. Ich wollte sicher gehen und das Spiel etwas vergrößern.
Gruß Uwe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aber zuerst gucken, ob der behälter nicht zu voll ist! das hat den gleichen effekt.
der stand im behälter STEIGT wenn die kupplung verschleisst.
normalerweise ändert sich das spiel nicht.
 
K

klempus

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Danke für den Tipp,da werde ich mal nachschauen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Larsi,
der Tip mit dem Flüssigkeitsstand war goldrichtig! Es war zuviel drin. Zweimal mit einer Spritze Brems/Kupplungsflüssigkeit abgesaugt und nun ist auch mehr Spiel am Hebel feststellbar. Danke nochmal.
Gruß Uwe
 
Thema:

Schnüffelspiel am Kupplungshebel einstellen

Schnüffelspiel am Kupplungshebel einstellen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen

    Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen: Hallo Kollegen, bevor ich auf mein Thema eingehe möchte ich vorstellen. Es ist schließlich mein erstes Thema das ich erstelle. Ich komme aus...
  • Brems- und Kupplungshebel austauschen, Leerwegeinstellung/ Schnüffelspiel

    Brems- und Kupplungshebel austauschen, Leerwegeinstellung/ Schnüffelspiel: Hi, gleich vorweg: Ja ich habe die Suche genutzt aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden. :rollleyyes: Ich habe mir die V-Trec...
  • Schnüffelspiel

    Schnüffelspiel: Hallo, könnte mir bitte mal jemand erklären, was es mit diesem ominösen Schnüffelspiel auf sich hat. Hier im Forum bin ich nicht schlau geworden...
  • Schnüffelspiel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen

    Kolbenstange Vorderradbremse R1250GS einstellen: Hallo Kollegen, bevor ich auf mein Thema eingehe möchte ich vorstellen. Es ist schließlich mein erstes Thema das ich erstelle. Ich komme aus...
  • Brems- und Kupplungshebel austauschen, Leerwegeinstellung/ Schnüffelspiel

    Brems- und Kupplungshebel austauschen, Leerwegeinstellung/ Schnüffelspiel: Hi, gleich vorweg: Ja ich habe die Suche genutzt aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden. :rollleyyes: Ich habe mir die V-Trec...
  • Schnüffelspiel

    Schnüffelspiel: Hallo, könnte mir bitte mal jemand erklären, was es mit diesem ominösen Schnüffelspiel auf sich hat. Hier im Forum bin ich nicht schlau geworden...
  • Oben