Schöne SmartWatch

Diskutiere Schöne SmartWatch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
G

Gast 5187

Gast
Habe mal einen analogen Titel gewählt.;)

Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen.

Habe da bisher überhaupt keinen Überblick, vielleicht ist dieser ja hier im Forum vorhanden.
Habe inzwischen auch schon ein paar YouTube-Videos angeschaut, werde da aber von Infos recht "erschlagen". Insbesondere diese ganzen Sportmöglichkeiten, Gesundheitschecks usw. sind für mich weniger relevant.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar gute Tipps.

Die SmartWatch soll hübsch und wertig aussehen, ein schönes Zifferblatt anzeigen können und die Verbindung zu Mails, WhatsApp und dem Kalender beherrschen. Wenn Sie Musik abspielen kann, ist es mir auch recht.

Das Ganze soll mit Android (habe aktuell 10 auf dem Handy) kompatibel sein.
Bin bei der groben Sichtung auf die Fossil Gen5, die Huawei GT2e und irgendwas von Samsung gestoßen.
Liege ich da einigermaßen auf dem richtigen Weg oder wohin sollte ich mich alternativ orientieren?
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Schade, dass die Apple Watch nicht in deinem Beuteschema ist. Die neue 6 ist rausgekommen und alle vorherigen Versionen sind deutlich billiger geworden. Wasserdicht, robust und mit eigenem LTE-Modem, je nach Typ. Braucht allerdings auch ein iPhone zur Einstellung/Kopplung, aber auch da sind die Preise für die an sich sehr guten älteren Modelle nach den neuen 12ern deutlich gefallen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Dafür gibt es bei Android eine gigantische Auswahl. das ist das, was ich bei Apple immer vermisse. Und schön sind die auch nicht. Ich hätte auch gern was Rundes.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Frage:
Hallo,
ich wollte mir einen Golf kaufen. Hat jemand einen und kann darüber was berichten, soll ich einen GTI nehmen oder doch gleich lieber die R-Version. Es muss aber auf jeden fall ein Golf sein, etwas anderes kommt nicht in Frage.

Antwort:
Also fahre ja seit Jahren Opel, damit bin ich total zu frieden.

Antwort 2:
Ach Quatsch, bei Opel gibt es keine roten Lenkräder.


to be continued.........

;););)
 
G

Gast 5187

Gast
Apple scheidet aus Überzeugung aus. ;)
Die Diskussion über Systeme würde ich hier auch gerne rauslassen.

Die gigantische Auswahl bei Android ist ja im Moment gerade das, was mir irgendwie ein wenig im Weg steht bzw. die Findungsphase etwas mühseliger macht. :verehren:

Bin also bei den Android kompatiblen Smartwatches immer noch für Tipps dankbar.
 
G

Gast 5187

Gast
Frage:
Hallo,
ich wollte mir einen Golf kaufen. Hat jemand einen und kann darüber was berichten, soll ich einen GTI nehmen oder doch gleich lieber die R-Version. Es muss aber auf jeden fall ein Golf sein, etwas anderes kommt nicht in Frage.

Antwort:
Also fahre ja seit Jahren Opel, damit bin ich total zu frieden.

Antwort 2:
Ach Quatsch, bei Opel gibt es keine roten Lenkräder.


to be continued.........

;););)
Witzig, aber der Vergleich hinkt. Ich hatte ja geschrieben, dass sie ein paar Funktionen schon haben sollte, die über die reine Nennung "Golf" hinausgehen.

Brauche ich also einen GTI, wenn er lediglich morgens anspringen und unter 6 Litern verbrauchen soll? Eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Stundenkilometern würde mir auch reichen. Es darf dann eben auch gern ein Hyundai, Opel oder BMW usw. sein.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Schau doch mal unter smartwatch punkt de.
Da gibt´s 13 Seiten zum anschauen.
Da wird hoffentlich etwas dabei sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze eine Samsung Galaxy Watch Silver 46 mm.

20201109_111037.jpg


Das was du willst macht jede Smart Watch.

Natürlich passt die Uhr auch zu meiner Trible Black Silver GSA :-)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich habe eine Garmin, alle Handyfunktionen habe ich deaktiviert - warum sollte ich mühsam auf der Uhr rumtatschen wenn ich das Smartphone sowieso dabei haben muss?
Bei Garmin kann man sich seine eigenen "Zifferblätter" designen oder 100te runterladen.
Ich hatte mal eine Fossil, ganz toll - Akkulaufzeit max. 24h, ließ sich nur über ein doofes Supersonderspezialkabel laden dass es noch nicht einmal nachzukaufen gab. Der blanke Hohn (machen ander i.Ü. auch): Beschrieben als "Kabelloses laden" weil an dem Kabel kein Stecker sondern ein schwach magnetisierter Ladeadapter dran war der bei leichtester Berührung abgefallen ist.
Alles in Allem ging das Ding nach kurzer Nutzung zu ebay.
Die Garmin hält bei mir ca. 1 Woche zwischen den Ladeintervallen, hat wie fast alle Smartwatches leider auch ein spezielles Ladekabel und ist halt eher sportlich orientiert. Dafür kostet sie auch nicht so viel wie eine Akrapovic Komplettanlage oder 4 Wochen Motorradurlaub und sie ist sehr leicht.
Oben Geschriebenes meine Erfahrungen, wenn man noch keine Smartwatch hatte sollte man sich m.E. neben den reinen Funktionen (Funktionschaos) auch die Usability anschauen.
Mir alles zu viel Schnickschnack, noch einen Zeitvertreib brauche ich persönlich nicht.
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 5187

Gast
Danke, das sind so in etwa die Tipps, die ich mir erhofft hatte.
In irgendeinem Video habe ich eine SmartWatch gesehen, bei der ein usb-c Kabel genutzt wurde.
Das scheint mir dann ein durchaus nachvollziehbarer Vorteil.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Definitiv. Irgend ein Standardkabel/Stecker.
Ich habe mittlerweile eine ganze Kiste an Spezialkabeln für alles mögliche.
Der Möglichkeit, über einen 08/15 Induktionslader zu laden, stehe ich eher kritisch gegenüber. Die darauf geladenen Geräte werden immer sehr warm bis heiß, kann nicht wirklich gut sein.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich habe die Huawei Watch GT2 und bin sehr zufrieden, zu ihr gegriffen habe ich weil sie GPS kann und das Handy bei Aufzeichnungen Zuhause bleiben kann, 4Gb Musik laden kann und der Akku im Vergleich zu den anderen Watches ewig hält und der Preis zu den anderen Watches günstig ist und war
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was soll dieser sinnlose Kommentar? Gesucht wird eine "schöne" SmartWatch, daher mein Vorschlag der TAG Heuer. Über einen maximalen Preis wurde nicht geredet. Ist denn dein Breitling Vorschlag eine SmartWatch?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Witzig, aber der Vergleich hinkt. Ich hatte ja geschrieben, dass sie ein paar Funktionen schon haben sollte, die über die reine Nennung "Golf" hinausgehen.

Brauche ich also einen GTI, wenn er lediglich morgens anspringen und unter 6 Litern verbrauchen soll? Eine Höchstgeschwindigkeit von 160 Stundenkilometern würde mir auch reichen. Es darf dann eben auch gern ein Hyundai, Opel oder BMW usw. sein.
Ich denke, Duesentrieb meinte nicht deine Frage sondern die ersten beiden Antworten :zwinkern:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
seit etwa 5 Jahren nutze ich meine Garmin Fenix 3 mit HR Gurt.

Robust., lange Laufzeit, verschieden Designs ladbar und mittels GPS werden alle Aktivitäten

auf einer Map angezeigt - funktioniert bislang überall auf Reisen.

Kriterium für mich - Schwimmaktivitäten, Runden, werden per HR Gurt getrackt

Heute, würde ich zur Fenix 5 greifen :coo8ol:

Ach so, die App Software ist gut gemacht... wenn das wichtig ist - unbedingt vorher vergleichen - gibt auch ne Menge

Schrott....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Was soll dieser sinnlose Kommentar? Gesucht wird eine "schöne" SmartWatch, daher mein Vorschlag der TAG Heuer. Über einen maximalen Preis wurde nicht geredet. Ist denn dein Breitling Vorschlag eine SmartWatch?
Sorry - aber was ist "schön"?
Ich finde diese Eisenklötzer (egal mit welchem Preisschild) persönlich fürchterlich.
Als ehemaliger Flieger ist meine Marke zugegebenermaßen Breitling - auch wenn ich die Abgebildete ebenfalls total übertrieben fett und wenig ästhetisch finde. Bei einer Smartwatch würde ich wesentlich stärker auf Funktionen schauen die mich interessieren. Form follows Function - siehe GS.
Ich habe im Übrigen den "schön" Teil der Frage komplett ignoriert weil bekanntlich die Schönheit im Auge des Betrachters liegt wie man an dieser Diskussion sehen kann :D
 
Thema:

Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Oben