Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Apropos Gangwerte: Die Outsiders Revolution mit dem profanen 2824 hatte von Gestern bis heute 12 Sekunden Abweichung (plus). Liegt etwa im Bereich...
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Apropos Gangwerte: Die Outsiders Revolution mit dem profanen 2824 hatte von Gestern bis heute 12 Sekunden Abweichung (plus). Liegt etwa im Bereich meiner Nomos Ahoi ...
 
rainers

rainers

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Ich habe 2-3 Uhren mit Miyota-Werk, die gehen alle zum Mond.
Vielleicht habe ich da die Günstigen, aber so ist es.
Da ist auch nichts mit auf die Zeitwaage legen und nachjustieren. Bringt nichts.

Gruss,
maxquer
Die Miyotas sind extrem robust. Allerdings haben sie auch sehr schlechte Gangwerte. Das Standartwerk zum Beispiel. Das 8215 (meistgebaut) -20/+40 Sek. Die 90er -10/+30 Sek. Das ist gegenüber der Etas schon eine Welt.
Außerdem lassen sie sich sehr schlecht einregulieren.
Rainer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von hinten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf den Wunsch eines einzelnen Herrn, Von vorne
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ups bissel gross vom Handy aus
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Gestern Abend Deinen post gelesen, auf deren Seite nachgeschaut und bestellt (in Blau). Bin mal gespannt :-) - merci für den Tip schon mal vorab.

Grues
Robert
Die Uhr würde mir auch gefallen. Hatte bisher keinen Dunst von solcher Art Uhren und schiele seit Jahren auf eine Sinn UX GSG 9 (EZM 2B). Durch das Thema bin ich nun auf die Marc & Sons GMT "Pepsi" aufmerksam geworden:


Vielleicht wäre die auch nach Deinem Geschmack. Gibt auch ein Pendant von Steinhart.

Canario
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf den Wunsch eines einzelnen Herrn, Von vorne
Schöne Uhr! Leider ohne die Komplikation auf die ich heute überhaupt nicht mehr verzichten könnte, so blöd wie es ist gucke ich da am Tag bestimmt 10x drauf, das Datum.:o
Ist auch der einzige Grund, warum ich noch keine Omega Speedmaster habe. Ich finde die einfach nur geil!

Gruss,
maxquer
 
B

baylon

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
1
Die Uhr würde mir auch gefallen. Hatte bisher keinen Dunst von solcher Art Uhren und schiele seit Jahren auf eine Sinn UX GSG 9 (EZM 2B). Durch das Thema bin ich nun auf die Marc & Sons GMT "Pepsi" aufmerksam geworden:


Vielleicht wäre die auch nach Deinem Geschmack. Gibt auch ein Pendant von Steinhart.

Canario
Hallo, ich mag diese Uhr wirklich, sehr cool
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Frage war ja noch offen: Habe eben die Meldung bekommen, dass in meiner Outsiders ein ETA verbaut ist ...
War, den zu den Werken vorliegenden Daten (#272) zufolge, aber auch gar nicht anders möglich, es sei denn, die Außenseiter(s) ;) hätten selber Hand an das Werk gelegt und ein anderes Lager eingebaut.

Uli
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo, ich mag diese Uhr wirklich, sehr cool
Hallo,

ziemlich überteuert, aber mir gefällt auch die Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro. Ist aus, bzw. mit Hilfe von, einem Kickstarter-Projekt entstanden. Da muss es ziemlichen Ärger gegeben haben, weil die Jungs vor Erfolg nicht mehr mit Fertigung und Lieferung hinterherkamen. Dazu noch unangekündigt ein Uhrwerkwechsel vor Auslieferung an die "Backer".



Canario
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... Eine interessante Uhr hab ich mal angefügt, ist ne schweizer Fertigung die ein spitzen Werk drin hat und knapp 500 Ökken kostet incl Versand aus der Schweiz. Die wollen auf den Markt und sind wirklich gut. ...
Moin,

auf der HP steht, das die Outsiders ohne Steuer ist. Weiss jemand, ob bei Versand nach D noch was dazu kommt - MWst. / Zoll?

Ggf. würde sich sonst ja auch eine kleine Tour anbieten :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
EUSt. von 19% kommen auch schön dazu
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Danke - dann sind es + 23%.
Dann verbinde ich das lieber mit einer kleinen Tour wenn die Grenze wieder offen ist.
 
G

Gast49319

Gast
Ich bin ja nicht so der "Fan" von solchen Threads,
aber für schöne Uhren (klassische) bin ich zu haben.
Meine Alltagsuhr. Ein Victorinox Chronograph. 10 Jahre habe ich sie jetzt und eine komplette Revision bisher. Läuft und läuft und läuft.... Schweizer Präzision halt :)

Für die exclusiven Momente (mit Anzug) kommt eine wunderschöne Breitling (Halbautomat) zum tragen.
Ebenfalls voll revidiert und läuft und läuft und läuft.... . Die Breitling war ein Geschenk; daher weiss ich leider nicht wie alt die schöne Uhr wirklich ist.
 

Anhänge

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben