Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist ein Halbautomat? Es gibt Handaufzug und Automatik.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was mich wundert, dass nach 10 Jahren eine Revision nötig war?
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte diesen schönen Thread nicht (zer)stören und eigentlich haben diese Messinstrumente am Arm nichts mit einer schöner Uhr gemein, aber kennt jemand eine schön anzusehende Smartwatch. TAG Heuer hatte glaube ich mal eine im Angebot oder eine Garmin Marq....
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Schön liegt im Auge des Betrachters. Bei dieser Uhren ist mir das Aussehen nicht so wichtig, sondern die Funktionen.
was will ich, wozu brauche ich es?

Mitte des Jahre bringt Tissot die T-Touch Solar als Connect auf den Markt.
Ich selber habe die T-Touch Solar, finde die auch äußerlich ansprechend, bin aber in meiner (alten) Version recht limitiert vom Umfang her.
Daher schreibe mal wofür Dir die Smartwatch wichtig wäre?
Die Marq von Garmin empfinde ich als völligst überteuert.
 
G

Gast 5187

Gast
Schöne mechanische (teilweise auch Quarz) Uhren in allen Facetten haben nichts mit diesen Messinstrumenten und kleinen Computern wie Smartwatches zu tun.

Die Zeit genau anzeigen können auch Uhren aus dem Kaugummiautomaten ganz gut.
Und für spezielle Tätigkeiten gibt es noch weitere Uhren, wie z.b. Schiedsrichter- oder Regattauhren.

Ich glaube aber nicht, dass solche "Werkzeuge" in diesem Beitrag ursprünglich gemeint waren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was ist ein Halbautomat?
Es gibt Handaufzug und Automatik.
Eine Mauser C96 war ein Halbautomat, allerdings musste man die weder aufziehen, noch erreichte sie in div. Weiterentwicklungen zur Automatik jemals auch nur annähernd z. B. 28800"Halbschwingungen"/h, sondern war eher auf theoretische 25200/h begrenzt, und das nur extrem kurz, wegen Überhitzung ;).
Verdorri, 'ne "halbautomatische" Uhr, haben wollen (nach Erklärung der "Halbautomatik" ;)).

Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Firma Limes aus Pforzheim gehört zum Gehäusehersteller Ickler und fertig Tauchchronographen bis 1000m Dichtheit. Verwendet werden hier ETA 7750 in der Spezifikation Elabore, Serie Endurance. Mal ne schicke Alternative zu den immer gleichen Sinn Tauchuhren?
Hier mal für Freunde möglichst vieler Komplikationen mit 3 Totalisatoren und Datum. Limes betont besonders seine hohe Fertigungstiefe in D

Screenshot_20200429_072336.jpg

Gibt es auch mit orange Zifferblatt.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
"Extrem attraktive Menschen wie ich sind die großen Verlierer der Maskenpflicht."
Gefällt :bounce:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Beweisen bitte .....

Gruß Thomas

PS: Sorry OT, die Beweise sollten daher im entsprechenden Thread gepostet werden.
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
es liegt - wie immer- im auge des betrachters.
aber meine meistersinger ist die schönste. ok - unter andere.

lieber gar keine uhr am handgelenk, also kompromisse schließen, war damals mein credo.
eine patek war mir zu teuer, mein arbeitstag auf die minute getaktet und der zufall hat mir die meistersinger zugespielt.

wie kann mann/frau das leben entschleunigen ?
kein sekundenzeiger, keine minutenangabe, keine automatik.
deshalb die meistersinger. und - seit 13 jahren lässt das morgentliche aufziehen die zeit für einen augenblick still stehen.

einfach nur schön.

sonnige grüße aus dem herrlichen fichtelgebirge und - gesundbleiben
thomas
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vom Design passt die X41 jedenfalls zur GS. Mein Geschmack ist das nicht.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 5187

Gast
Meins auch nicht.
Sieht so ein bisschen aus wie dieses schreckliche Diesel Design.
 
G

Gast15171

Gast
Ich habe auch noch eine Uhr die aussieht wie eine Porsche Uhr aus den 70ern. Mit dem Schriftzug CARRERA in rot über dem Datum rechts. Keiner hat bisher sagen können welcher Hersteller das ist. Auf dem Foto obenvon r die zweite.. und grad noch ein besseres gefunden
Di@k, der Hersteller sollte Baliwa sein. steht zumindest auf meiner drauf. Gabs 1975 zum Abi.
Ralf
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben