Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in schwarz ist sie mir sympathischer
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... für eine Kette... so im Hosenbund verstaut...

ist eine grössere Uhr in meinen Augen aber angemessener....
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Von mir heute Beitrag #3 in dieser Reihe. Ein Erbstück in diesem Fall und heute mal wieder am Arm mit mir im Office:
Rolex Datejust, Ref 1603 in der klassischen Größe 36mm aus 1978.

Trägt sich trotz des Oversized Hypes wirklich auch an normal großen Handgelenken sehr angenehm und 36mm sind definitiv nicht zu klein. Insbesondere nicht für eine klassische Uhr im Bereich Dresser.

Sie hatte letztes Jahr eine frische Revision und läuft derzeit wirklich fantastisch innerhalb der Chronometer Spezifikationen und ich trage sie sehr gerne.

Anhang anzeigen 364777
Einfach nur klassisch und wunderschön!! 👍
 
G

Gast 5187

Gast
Was ist denn Deine Lieblingsuhr?
Schwer zu sagen, könnte mich gar nicht für eine Uhr entscheiden.

Habe in verschiedenen Segmenten ein paar Uhren vor Augen.
Zum Anzug finde ich z. B. nach wie vor die Junghans Max Bill oder die Baume & Mercier Classima XL Chronograph wirklich schön.
Ansonsten mag ich verschiedene Diver Varianten oder auch die Speedmaster.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja, das geht mit auch so, mit nur einer Uhr ginge es gar nicht. 😂
Die Speedmaster ist auch eine meiner Favoriten, trage dann im Alltag aber lieber Automatik, daher liegt sie meist in der Box.

Wenn ich mich auf eine reduzieren müsste, wäre das aber meine Submariner. Einfach eine Ikone und meine erste richtige Traumuhr, wo der Wunsch wahr wurde. ☺ 😍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja da gebe ich dir Recht. Taschenuhren haben schon etwas, vor allem wenn man wirklich ein "altes" Erbstück hätte
wie definiert man alt?
Mein Zeiteisen wird innerhalb der Familie weitergereicht - getragen, eher selten... tickt recht laut :)
Die Uhr wurde lt Serialnumber 1882 produziert...:rolleyes:
Quelle 1
Quelle 2




Stammt aus dem Nachlass meines holländischem Zweig der Familie....




Für mich ist sie einfach schön....
 
G

Gast 5187

Gast
Überhaupt nicht. Das siehst du, wenn du beide Uhren am Arm hast. Außer den Farben blau und rot gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Naja, "Tudor ist eine Zweitmarke des Schweizer Uhrenherstellers Rolex."

Von daher fände ich eine gewisse Ähnlichkeit nicht verwunderlich.
Da ich aber noch keine Tudor getragen habe, kann ich zu Haptik usw. nix sagen.
Ich persönlich mag die Tudor Optik sogar etwas lieber, da ich kein so großer Fan der typischen Rolex Lupe bin.
Aber jeder Jeck ist anders.....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Von daher fände ich eine gewisse Ähnlichkeit nicht verwunderlich.
Ja, sie ist aber nunmal nicht da. 🤷‍♂️
Das Oyster Gehäuse ist komplett anders gestaltet, es gibt da keine designerischen Gemeinsamkeiten, aber das sieht ja jeder mit bloßem Auge. Auch technisch haben die Manufakturkaliber keine Gleichteile, sonst wären Tudors Probleme mit der Datumsschaltung wohl nicht so schwerwiegend. Die entsprechenden Rolex GMT-Kaliber laufen da völlig klaglos.
Skoda und Audi schauen auch einfach nicht gleich aus, obwohl sie zum gleichen Konzern gehören... 😊 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mir reicht, wenn der Laie sagt: "geile Rolex" 🤣
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben