Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann mir mal jemand aufs Pferd helfen?❓
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder am Beispiel einer 100 Jahre alten Taschenuhr :wuub:
 
G

Gast 5187

Gast
Total irres Video.
Hat mich gerade völlig gefesselt, da trägt man die Mechanischen gleich noch mal wieder respektvoller.

Und auch die Revisionskosten erklären sich so sehr anschaulich.

Wobei ~ 50 % der Maßnahmen auch bei guten Quarzuhren sinnvoll sein können, die mechanisch halt sehr anspruchslos sind.
Nicht bei den Tissot Modeuhren von oben aber eben bei einigen guten Quarzuhren.
Ein Freund hat sich ne Breitling für die Arbeit als Quarzvariante gekauft, da macht sowas auch Sinn (also nicht Helmut ;)).

Ich selbst habe auch noch zwei gute Quarzuhren, bei denen sich - falls erforderlich - sowas lohnen würde.

Aber noch mal Danke für das tolle Video!!!!
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.504
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine Uhren (die Bilder sind aber aus dem Netz gefischt). Trage sie selbst kaum. Habe zwei Söhne die sich schon drauf freuen. Vielleicht zur Hochzeit?
gmt2.jpg
iwc.jpg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Zuletzt hatte ich mir diese Seiko gegönnt...
Klasse verarbeitet. Japan-Version.
Die Hulk...

47347DDA-90C0-4E40-94C9-A517111701F3.jpeg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist auch aktuell meine Rangfolge.
GP tendiert zu Dat Watt...
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben