Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einige Vorkommastellen weg von dem, was hier vorherrscht, nichtsdestotrotz eine meiner Lieblingsuhren: Eine "echte" Zodiac von ca. 1971/1972...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einige Vorkommastellen weg von dem, was hier vorherrscht, nichtsdestotrotz eine meiner Lieblingsuhren:

20210731_224403[1].jpg


Eine "echte" Zodiac von ca. 1971/1972 ("echt", weil vor 1990 produziert, als die Fa. übernommen wurde und dann bankrott ging, danach, unter div. Eigentümern, ging es bergab, was durch die Übernahme durch Fossil nicht gerade gestoppt wurde. Die heutigen "Zodiac" könnten m. M. nach auch völlig bunte, chinesische Kinder-Quarzuhren sein), mit dem alten (damals sehr gutem) ETA 2892. Geht die Tage zur Revision (die den Wert der Uhr übersteigen wird, aber "EGAL" :)).

Uli
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
na dann von mir noch die Frage an die "Uhrenexperten"
Aus einem Nachlass habe ich heute diese Uhren bekommen.
Da ich selber seit Jahrzehnten "Zeitlos" bin...meine Frage:
Was sind diese Stücke ungefähr wert!
 

Anhänge

Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Citizen sind keine schlechte Uhren. Aber auch keine Wertanlage… Der Verkaufserlös wird vielleicht für ein Essen mit der Liebsten reichen. Wenn es überhaupt Interessenten gibt.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Gerd

Zu den Citizen Uhren eco drive ist ne Solaruhr >Akku verbaut. Die Uhren haben auf dem Uhrenboden eine Zahlen-buchstaben Kombination,über die Du den ungefären wert emitteln kannst >z.B. Ebay; Uhrenforum oder sonstige :) .
 
G

Gast 32829

Gast
na dann von mir noch die Frage an die "Uhrenexperten"
Aus einem Nachlass habe ich heute diese Uhren bekommen.
Da ich selber seit Jahrzehnten "Zeitlos" bin...meine Frage:
Was sind diese Stücke ungefähr wert!
Die Junghans könnte etwas wert haben, den Namen Marcena habe ich (als 🇨🇭) bis heute noch nie gehört.


Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Die Junghans könnte etwas wert haben, den Namen Marcena habe ich (als 🇨🇭) bis heute noch nie gehört.


Josef
Die Junghans ist eine Taschenuhr als Quarz Version.
Normalerweise ist das nicht sehr hochpreisig.

Eine Marcena Taschenuhr habe ich bei ebay für 15,50 € plus Versand gefunden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
na dann von mir noch die Frage an die "Uhrenexperten"
Aus einem Nachlass habe ich heute diese Uhren bekommen.
Da ich selber seit Jahrzehnten "Zeitlos" bin...meine Frage:
Was sind diese Stücke ungefähr wert!
Wenn Du für das Konvolut in der Bucht 150-200€ bekommst, kannst Du glücklich sein.
Ich wollte nicht eine davon.

Gruß,
maxquer
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn Du für das Konvolut in der Bucht 150-200€ bekommst, kannst Du glücklich sein.
Ich wollte nicht eine davon.

Gruß,
maxquer
[/QUOTE]
Wie kommst du zu dieser preislichen Einschätzung?
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die Eco-Drive von Citizen brauche meistens ab 10 Jahren einen neuen Akku, da kauft ,wenn überhaupt, nur Jemsnd mit abgesicherten Risiko.
Und eine ML hat unter Sammlern keinen großen Wert. Daher, trag, sofern die Uhren noch laufen, sie und erfreu Dich daran.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Citizen werden als Neuware schon mit heftigen Preisabschlägen verkauft. Bin selbst ein Freund der Promaster Diver. Solide, gute Uhren. Aber nichts für den Gebrauchtmarkt.

Da wäre mir der Aufwand eines Verkauf auch zu groß.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Sehr schöne Uhr.
Ich trauer meiner verkauften Ocean 2000 immer noch hinterher
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Tolle Uhr, der Klassiker schlechthin.
Wohl dem der sich damals vom doch hohen Kaufpreis hat nicht abschrecken lassen.
20210714_144245.jpg

Mein Invest für den PD Chrono weißt einen deutlich schlechtere Rendite aus, aber darum geht es ja nicht dem Enthusiasten.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
.... Habe mich auf eine Deep Sea beworben. ...
Hier hat die Marketing Abteilung des Herstellers alles richtig gemacht, wenn man sich für die Anschaffung eines aktuellen Konsumgutes bewerben muss.

Dir mein lieber Huck jetzt schon mal alles Gute zum Ruhestand, das beste was einem passieren kann, so zumindest meine Erfahrung.

20210714_141157.jpg


Diesen Chronometer gab es beim Juwelier im übrigen gleich zum mitnehmen.

Gruß

JR
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben