Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So viel Rolex wie hier getragen wird würde ich gern mal an genau diese Trägerschaft fragen: Wie seht ihr die Identifikation mit der Marke...
G

Gast61219

Gast
So viel Rolex wie hier getragen wird würde ich gern mal an genau diese Trägerschaft fragen:

Wie seht ihr die Identifikation mit der Marke mittlerweile?

Ich überlege seit einiger Zeit, mir eine Uhr zu kaufen die dann ein Leben lang bleibt - allerdings beobachte ich bei Rolex mittlerweile schon Anfänge des "Gucci-Effekt". Soll heissen es war früher mal eine hoch qualitative Marke - die sich Leute mit ihrem sauer verdienten Geld gekauft haben.
Aber mittlerweile nur noch ein zuverlässiges Erkennungszeichen der "allerletzten Minusmenschen" wie jemand aus meinem Freundeskreis es neulich genannt hat. Auf jeden Fall von Menschen zu denen ich mich gerne Galaxien weit distanzieren möchte.

Wie seht ihr das so?

Mittlerweile liebäugle ich mehr mit Omega und Tag Heuer (wird viel gehated, aber hat nostalgischen Wert für mich).
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
252
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
..... mir eine Uhr zu kaufen die dann ein Leben lang bleibt .....
Die Generation meiner Eltern haben die Frage nach einer Uhr, die ein Leben lang bleibt mit einer goldenen Junghans zur Kommunion beantwortet.

Da mir die Kommunion erspart blieb müsste ich mir meine erste ordentliche Uhr von meinem ersten selbstverdienten Geld selber kaufen.
Es war mir damals wie heute völlig egal was Liesel und Franzel für en vouge gehalten hat.

Die Uhr für's Leben muss halt nur Dir gefallen

20210714_143330.jpg
gefallen.

Bei wir war es damals dieser Chronomat aus den 40'ern
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Die Generation meiner Eltern haben die Frage nach einer Uhr, die ein Leben lang bleibt mit einer goldenen Junghans zur Kommunion beantwortet.

Da mir die Kommunion erspart blieb müsste ich mir meine erste ordentliche Uhr von meinem ersten selbstverdienten Geld selber kaufen.
Es war mir damals wie heute völlig egal was Liesel und Franzel für en vouge gehalten hat.

Die Uhr für's Leben muss halt nur Dir gefallen

Anhang anzeigen 438371 gefallen.

Bei wir war es damals dieser Chronomat aus den 40'ern
Sehr sehr sehr sehr schön. Und direkter Ururururur - also Uhr - Opa von meiner.
Schöne Uhren
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.041
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Breitling gefällt mir auch mal.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich kaufe was mir gefällt und ich mir leisten kann.

Eine Rolex liegt eigentlich nicht innerhalb meines übliches Budgets. Aber einmal im Leben zu einem besonderen Lebensabschnitt würde ich mir die Deep Sea gönnen.
Egal ob Luden-Image etc.
 
G

Gast61219

Gast
Selbstverständlich ist es völlig egal was der andere über deine gewählte Uhrenmarke denkt.

Ich habe nur mittlerweile den gefallen an den Rolex-Modellen schon ein bisschen verloren und befürchte, mich nicht ein Leben lang damit identifizieren zu können.

Das mag aber sicherlich an der Gegend liegen, in der ich die letzten Jahre gelebt hab. :poop: :banghead:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Eine Rolex Submariner ist schon eine geile Uhr und steht für mich in einer Reihe mit einer Omega Speedmaster.
Das sind absolute Klassiker und einfach nur schön.
Was andere darüber denken, geht mir am A…h vorbei.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hier werden ja wahre Vermögen am Handgelenk gezeigt....

Meinerseits bin ich wieder auf eine ganz ordinäre Funk-Solar-Uhr zurück, denn die läuft immer, ist kein Verlust bei Verlust und zudem federleicht (da Titan). Eine Casio. Und sie schaut sogar noch edel aus! Was will ich mehr? Das Teure ist nach vielen Jahren am Handgelenk nun Schrank und vermutlich werde ich es noch vor meinem Ableben verkaufen, was sonst soll ich damit schon machen?

Und wenn ich etwas feingliedriges betrachten will, dann nehme ich eine 20 CHF billige Tschibo Uhr hervor, ziselierte Automatik, und staune, dass sowas für so wenig Geld angeboten wird.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mich nervt meine Smartwatch gerade ein bisschen, also mache ich mal etwas Digital Detox:

A9AA3C40-D4CE-4A51-8E5C-3C0452C736D7.jpeg

Gekauft 1990 auf dem Russenflohmarkt an der Straße des 17. Juni für 20 Mark, glaube ich. Armband ist neu. Läuft schön, mit russischer Genauigkeit, allerdings ein Haken: Uhrzeit und Datum lassen sich nicht getrennt einstellen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Also die Uhr finde ich schön. Aber sie baut irgendwie relativ hoch, oder?

Ein GSG 9 Logo brauch ich bitte nicht auf der Uhr. Allenfalls wenn ich da selbst aktiv wäre.
Die Lünette oben links oder unten rechts ist ein geiles Feature. Aber als Linksträger (he he he) und Rechtshänder, wäre mir die Lünette doch rechts auf 4 Uhr lieber. So in der Art und mittelfristig vielleicht ein Kandidat :)


Anhang anzeigen 421752
Eine Firma die Aligatorleder anbietet würde ich nicht unterstützen!
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Eine Rolex Submariner ist schon eine geile Uhr und steht für mich in einer Reihe mit einer Omega Speedmaster.
Das sind absolute Klassiker und einfach nur schön.
Was andere darüber denken, geht mir am A…h vorbei.

Gruß,
maxquer
Genau so! :smile:

Hier eine meiner Speedy’s aus dem Jahr 1966.

 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.547
Ort
Kreis RE
Kennt jemand dieses Fabrikat? Ist in einem Nachlass aufgetaucht...
Uhr1.jpg

uhr2.jpg
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben