Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht mehr für die erste Charge.... War auch zu langsam...:bibbern:.während ich noch überlegt habe, waren die Topgrade weg. Aber die kommen wieder...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
überlege gerade mal in Pforzheim vobeizufahren, einen Händler gibt es dort ja - dann ist die Entscheidung - blau /schwarzes Ziffernblatt, leichter zu treffen
 
vowi64

vowi64

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
312
Ort
Niederösterreich
Modell
BMW R1250GS Exclusive
überlege gerade mal in Pforzheim vobeizufahren, einen Händler gibt es dort ja - dann ist die Entscheidung - blau /schwarzes Ziffernblatt, leichter zu treffen
da hätte ich kein Problem mich für eine Schwarze zu entscheiden, da ich eine Omega SMP300 in blau schon habe und eine Zweite in blau???!! Nö:zwinkern:
Aber die Graue ohne Datum hätte auch was....:lalala:

Übrigens Tom: ein Bild in deiner Signatur dürfte nicht funktionieren....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schwarz wäre auch mein Favorit, zeitlos....

Signatur - alles läuft 🙂
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So viel Rolex wie hier getragen wird würde ich gern mal an genau diese Trägerschaft fragen:

Wie seht ihr die Identifikation mit der Marke mittlerweile?

Ich überlege seit einiger Zeit, mir eine Uhr zu kaufen die dann ein Leben lang bleibt - allerdings beobachte ich bei Rolex mittlerweile schon Anfänge des "Gucci-Effekt". Soll heissen es war früher mal eine hoch qualitative Marke - die sich Leute mit ihrem sauer verdienten Geld gekauft haben.
Aber mittlerweile nur noch ein zuverlässiges Erkennungszeichen der "allerletzten Minusmenschen" wie jemand aus meinem Freundeskreis es neulich genannt hat. Auf jeden Fall von Menschen zu denen ich mich gerne Galaxien weit distanzieren möchte.

Wie seht ihr das so?

Mittlerweile liebäugle ich mehr mit Omega und Tag Heuer (wird viel gehated, aber hat nostalgischen Wert für mich).
Wenn dir die Art Uhren gefällt, du aber keine Rolex tragen möchtest, gibt es doch genügend Alternativen. Aus der Schweiz zb die Titoni Seascoper , die hat eine perfekte Optik, ein Manufaktur Uhrwerk und wird preislich überraschen, wenn du die anderen Preisschilder so kennst.

SEASCOPER 600
 
G

Gast61219

Gast
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Upps, da hab ich doch glatt den Anschluss verloren.

Ich komme nochmal auf die Russischen Schätzeisen zurück.

Anbei ein Foto meiner 24 Stunden Paketa, ich glaube "Raketa" ausgesprochen.
Hab ich mal in den 90'ern geschenkt bekommen. Sie soll zumindest einmal am Tag (ist ja eine 24h Uhr) richtig gehen ;-)


20210924_231217.jpg
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Aus Glashütte hab ich auch noch was schönes. Eine der ersten Sport Evolution

20210714_144034.jpg
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eine Rolex Submariner ist schon eine geile Uhr und steht für mich in einer Reihe mit einer Omega Speedmaster.
Das sind absolute Klassiker und einfach nur schön.
Was andere darüber denken, geht mir am A…h vorbei.

Gruß,
maxquer
Mir hat sie so sehr gefallen, dass ich mir einen „Rolex Fake“ selbst gebaut habe.
Der Hintergrund: Meine geliebte, flache Maurice Lacroix, die ich immer zum Motorradfahren trug hatte eine kleines Problem, die Krone war versehentlich nicht zugeschraubt und ich bemerkte es erst beim Ausstieg aus dem Hotelpool. Das darin verbaute ETA 2824-2 Uhrwerk lief bis zu diesem Tag über 25 Jahre mit geringster Tagesabweichung. Es war zwar nicht COSC zertifiziert, aber fast auf diesem Level.
Zu Hause angekommen sprach ich mit meinem Uhrmacher, was aufgrund des Alters der Uhr wenig hilfreich war, so entschloss ich mich ein neues Uhrwerk in die ML einzubauen.
Beflügelt durch den Erfolg wollte ich das alte Uhrwerk dann doch reparieren, was mir als gelerntem Feinwerktechniker auch gelang. Mein Uhrmacher unterstütze mich auch etwas beim Austausch der Rubine bei der Unruhe (Spezialwerkzeug).
Jetzt reifte der Gedanke eine „Rolex“ zu bauen:
€ 60,- CE (China Export) Gehäuse und Armband in der Bucht,
dto. das Ziffernblatt „Rolex Aftermarket“ € 60,- passend für das Gehäuse und ETA 2824-2,
ein Satz Zeiger (blau leuchtend, wie das Ziffernblatt.
Viel Geduld und eine ruhige Hand. In Summe nicht mal wie beim „Türkeiurlaub gekauft“. 😉
Natürlich ist es kein Original, und nicht ganz die Präzision, aber mein Uhrwerk hat eine neue Aufgabe und wie ich finde, sieht der „Hulk“ richtig 😎 aus.

A22EFBB6-750B-4A12-869B-95362C246174.jpeg

Ein Fachmann erkennt natürlich sofort, dass diese Uhr keine echte Rolex ist.
Ein paar Details lassen dies unverkennbar hervortreten, trotzdem hat mir dieses Experiment viel Freude gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben