Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
;)
Wenn ihr denkt nur bei hochpreisigen Motorrädern läuft nicht alles rund, auch in der Uhrenbranche das selbe Bild. Nach dem Service ist die Gangreserve dauerhaft auf Vollaufzug, geht also über Wempe wieder zurück.
Überall das Selbe, nur andere Namen.


Sei doch froh, dann läuft die Uhr ewig, selbst dann, wenn Du sie nicht trägst :rolleyes:;).

Uli
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Schöne Uhr!
Hebdomas "Baladin", ab 1988 gefertigt, Werk ist ein überarbeitetes Eta 2824-2. Gehäuse mit "925" gestempelt, also wohl vergoldetes Sterlingsilber.
Ist den einen o. anderen Thaler wert ;).

Uli
UVP damals 10500 €
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer hat denn 1988 Euro genommen?
Damals niemand, da wären um die 10000DM beim Kauf schon recht gewesen, heute werden diese Uhren etwa um den gleichen Betrag in Euronen gehandelt.
Passt schon, trotz der "Fehlleistung".

Uli
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Gestern bekommen.
Ja ich weiß schön ist anders aber sie muss in erster Linie taugen.
20201021_131708-1.jpg

20201021_141651.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gestern bekommen.
Ja ich weiß schön ist anders aber sie muss in erster Linie taugen. Anhang anzeigen 371806Anhang anzeigen 371807
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und wenn sie Dir taugt, ist das völlig i. O. Und, mal abgesehen davon, ist eine funktionale "dicke Tal"-Uhr, die ihren Job tut, immer noch besser, als eine analoge, die nur zweimal am Tag die korrekte Uhrzeit anzeigt, egal wieviel Hirnschmalz und Gold/Silber/ ... in Werk und Gehäuse investiert wurden.

Uli
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
@Edda
Sehe gerade den Plüsch-Pullover, wenn Du wirklich was warmes suchst, dann Kauf Woolpower. Nicht preisgünstig, aber ich möchte es nicht mehr missen.
Habe den 400er Pullover und die 600er Jacke, werde jetzt mir noch einen 200er Pullover zulegen. Gibt nichts besseres.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Welche Blattfarbe denn? Hab schwer zwischen weiß und schwarz geschwankt, nachdem mein erster Favorit (blau) live leider keine Chance hatte...
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab eine andere Uhr beim Konzessionär abgeholt und zuvor im Gespräch explizit Interesse am weißen Blatt geäußert und die nette Dame hatte mir zur Abholung eben die Uhr in weiß und schwarz besorgt... Das sind nicht meine. ☺

Das Blau geht für meinen Geschmack gar nicht, total fad und blass. Das Thema blaues Zifferblatt kann die SMP in meiner Sammlung nicht verkörpern. In weiß wirkt sie schon gut, allerdings kommen die Wellen nicht so richtig zur Geltung. Die kommen bei der schwarzen viel besser rüber... Aber schwarzes Blatt und schwarze Lünette... Ich trage seit 25 Jahren meine Submariner Date. Die Seamaster ist wunderschön, aber ich brauche sie nicht zu besitzen, um sie auch weiterhin toll zu finden. Hab dann vom Kauf Abstand genommen, obwohl es bei Omega richtig gute Konditionen gibt im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
G

Gast 5187

Gast
Mmmh, so unterschiedlich kann das sein.
Einen schwarzen Diver bräuchte ich nicht noch einmal.
Und die Seamaster kommt für mich nur in blau in Frage.

Ich finde gerade das wechselnde Farbenspiel bei unterschiedlichen Licht Einflüssen faszinierend.
Über die Qualität des 8800 Co-Axial müssen wir nicht reden.
 
G

Gast 5187

Gast
So, war gerade beim Händler.
8 Wochen Wartezeit für die Blaue. :worthy:
Hatte nur noch eine schon Verkaufte zu Ansicht da.
Ich finde die richtig gut.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben