Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...aber nur eventuell... :wink: hier meine 1680
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Geile Patina und Jubi Armband 👌Ich habe die Lupe abschleifen lassen 😇 aber da das Glas nur 60 Euro kostet 😂 ist das nicht tragisch.
Die Lynette ist Gen ?
Danke, ich habe zu allen meinen Krönchen beide Bänder... gekauft als sie noch bezahlbar waren. Von den Lupen haben ich auch schon viele entfernt sowohl von
den Kunsstoffgläsern als auch von Saphir.
Was ist „Gen“ ?
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
... ich liebe sie, die alten Roletten mit den ausgeblichenen Inlay´s

P1110006.JPG


leider war ich so doof und hab das Root Beer Dial verkauft, die 16750 hab ich noch

Mit frischen Inlay´s haben die Uhren nur halb so viel Charme

P1100865.JPG


P1040214.JPG
 
G

Gast 5187

Gast
... ich liebe sie, die alten Roletten mit den ausgeblichenen Inlay´s

....

Mit frischen Inlay´s haben die Uhren nur halb so viel Charme
Gut so.
Mir geht es allerdings genau anders herum, bin nicht so der Vintage Fan.
Aber genau das macht ja auch einen Teil der Faszination aus.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Jupp, jedem das Seine

Ich mag den alten Sh..e mit Plexi am liebsten und grade bei RLX sind mir die aktuellen Modelle zu groß.

Obwohl ich auch große Uhren mag, das sollten dann allerdings interessante Gehäuse Formen sein.
 
G

Gast 5187

Gast
Obwohl ich auch große Uhren mag, das sollten dann allerdings interessante Gehäuse Formen sein.
Das hängt ja auch immer vom jeweiligen Handgelenk ab.
Daneben können Uhren auch bei gleicher Größe völlig unterschiedlich groß wirken.
Eine 40er Uhr mit großem Zifferblatt wirkt beispielsweise wesentlich größer als eine 44er Diver mit Lünette.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Sicherlich.

Mit interessanten Gehäuse meinte ich Omega Ploprof ( Seamaster 600 oder aktuelles Modell 1200 ), die alte Seamaster 1000, Mark 3 oder Flightmaster und nicht zu vergessen das Sondermodell zu 125 Jahre Omega.

Ansonsten finde ich die 1950ér Gehäuse von Panerai klasse, auch einige Submersible
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Die neue Ploprof reizt mich auch nicht. Hatte eine orangene PO die aber nicht lange blieb, neue Moonwatch Saphir/Saphir ging ebenso wieder schnell und die gute Schwerty hielt sich nur ein paar Monate.

Geblieben sind von den Omega´s nur eine 145.022-69 ST, Mark 4,5 und zwei 125ér

Mein Interesse an Uhren hat die letzten Jahre stark nachgelassen, erfreue mich aber immer wieder an meinen alten Schätzchen
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Hei jei jei Da meldet man sich hier an um nicht immer nur von Uhren zu reden (bin noch woanders aktiv...) und dann entdecke ich hier diesen Fred :lcheln:
Schöne Uhren habt ihr da. Hier ein paar meiner (derzeitigen) Favoriten...

A6DA48F3-DAD5-4F00-9247-6C981ED1C78D.jpeg
1041CBBA-6C52-48FD-BAC2-A0427E0E18CE.jpeg
124E81A4-C6ED-4E69-91F0-4BD171A51467.jpeg
CE5BC726-3304-4EC9-BF4B-6663C57B5F90.jpeg
3495F0ED-DBF9-4238-B250-707813A13E71.jpeg
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben