Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was eine Freude so ein Thread zu finden! Da ich Flipper bin, hier mein aktuelles Schätzchen, welches auch bleiben darf: Eine Omega...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da ich Flipper bin, hier mein aktuelles Schätzchen, welches auch bleiben darf:
Gruesse in die Nachbarschaft. Dein Nickname ist ja Programm. Die Uhr sieht nicht schlecht aus.

Mit goldenen Uhren habe ich ein mentales Problem. Nach meinen gut gepflegten Vorurteilen sind die Traeger meist aus drei Gruppen.

1. Luden aus dem eher schlüpfrigen, horizontalen Gewerbe
2. Lang verdiente Mitarbeiter, die nach 40 Jahren mit der goldenen Uhr bestraft werden, die dann ganz stolz am Sonntag zum Kirchgang getragen wird.
3. Börsen-Zocker aus den 80/90ern , die zu schnell zu viel Geld gekommen sind.

Das Gute, fast alle meine Vorurteile haben sich bei näher Betrachtung, Reisen, Treffen, etc. als Blödsinn herausgestellt. :zwinkern:

Viel Spass mit der Uhr!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das ist meine Fortis.
Dieser Fortis-Chrono ist von vorne unfaßbar schön!

Aber wenn ich´s richtig vor dem geistigen Auge habe, dann trifft für ihn wegen des rel. kleinen Durchmessers und der ordentlichen Höhe das Fisch- oder Wurschtdosen, bzw. Kochtopf-Schimpfwort zu? Oder täusche ich mich?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Für mich ist diese Fortis Official Cosmonauts,
Sehr schön!

Wollte ich mir auch immer zulegen, in meiner Diver-Phase.
Hatte auch lange eine ähnliche, eine Christ Professional Diver auch mit Valj. 7750 Kaliber.

Die hat mir dann leider ein Christ-Händler abgenommen. Ein Drücker war abgebrochen. Ich also zu Christ für die Reparatur. Die haben angenommen und ins Christ Service Center geschickt.

Dann wollten die sie aber nicht OHNE Service am Kaliber zurückgeben und am Ende hat man mir 400 Euro dafür angeboten. Das ist mehr als 10 Jahre her. Heute würde ich den Deal nicht mehr machen.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Steinhart Adventure gekauft um das Design an mir zu testen. Ich habe zwar noch andere Uhren, aber die Steinhart bekommt 90% wrist time. Die geht immer und macht alles mit Büroarbeit, Gartenarbeit, Schwimmer, Motorradfahren...... Die Haptik ist sehr gut. Keine scharfen Kanten, kein Armbandgeklapper. OK, das Uhrwerk ist ein lauter Trecker, aber sie geht genau.
Zum Stichwort STEINHART, da möchte ich auch eine meiner Uhren und die meines Sohnes, (zum erfolgreichen Studiumsabschluß) vorstellen:

Mein Sohn hat sich die NAV.B-CHRONO 42 CLASSIC A-TYPE BLACK ausgesucht, allerdings auf mein Anraten mit Stahlarmband. Was mich an der Uhr so fasziniert ist die fast unsichtbare Datumsanzeige.
1756492752161.png

Hier die "Blaue" mit Stahlband:
1756492808496.png

Meine fast täglich getragene Hommage-Uhr ist die blaue Ocean One:
1756492893685.png

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
fast unsichtbare Datumsanzeige.
Da musste ich ein wenig suchen. Sehr raffiniert.

Der Steinhart macht gute sehr Hommages, aber auch schon keine Billigheimer mehr. Da bekommt man was Wertiges, was sich auch gut anfühlt. Wer diese billig CopyWatches vom Ali (Pagani etc. ) für 50 Euro schon mal in Händen hatte, der weiss was ich meine.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

NAV.B-CHRONO 42 CLASSIC A-TYPE BLACK
...
Moin!

Schöner Chrono! :cool:

Und sehr wahrscheinlich gut und wertig verarbeitet.

Habe einen Moment gebraucht, um die Datumanzeige
zu entdecken. Fein gemacht!

Meine Steini (Ocean One Military) lässt sich von allen
meinen Uhren am besten einstellen. Was an der dicken
und nahezu spielfrei gelagerten Aufzugswelle und dem
verwendeten Uhrwerk liegt ...

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Dieser Fortis-Chrono ist von vorne unfaßbar schön!

Aber wenn ich´s richtig vor dem geistigen Auge habe, dann trifft für ihn wegen des rel. kleinen Durchmessers und der ordentlichen Höhe das Fisch- oder Wurschtdosen, bzw. Kochtopf-Schimpfwort zu? Oder täusche ich mich?
Ich glaube ich weiss was du meinst, ja sie ist recht hoch, ein "Kesselchen" 😊, ich habe ein recht schmales Handgelenk, ich finde bei mir sieht das ganz ordentlich aus, weiss grad garnicht was der Durchmesser ist....ich mach mal ein Bild an meinem Arm. Sie ist jedenfalls nicht sehr robust und ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich nirgendwo anecke. Ich mag sie aber trotzdem.

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben