Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

Diskutiere Schon wieder eine Frage zum Problem Öl ! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der...
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde. Bei hoher Geschwindigkeit (Autobahn) und entsprechend hoher Drehzahl habe ich Ölausstoss aus der Öhleinlassschraube. Habe erst gedacht, daß es an der "Wunderlichschraube" liegt, aber auch aus der normalen Schraube stösst Öl raus.
Zu viel Öl - so glaube ich - war eigentlich nicht drin !
Was ist da los ? Hat einer Ahnung und kann mir weiter helfen ? Bin nicht gerade ein Technikexperte :roll:

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Öleinlassschraube

Hallo Wuppi,

kann es sein, dass der kleine O-Ring (Dichtung) an der Einlassschraube hinüber ist? Das ist jetzt nur so eine spontane Idee von mir ohne irgendwelche Praxishintergründe. :?

GS Tina

GS Tina

Modell
R1150GS
Hallo Wuppi,

erstmal ein Gruß aus der Hauptstadt des Bergischen in dieselbige.
Wie MP schon sagte ist die Dichtung entweder hin oder, was bei unserer SQ der Fall war, dieses ganze Plastikteil, wo die Schraube drinne ist, ist nicht dicht. Da half nur wechseln. Abdichtungs- bzw. einklebeversuche schlugen fehl.

Gifty

Gifty

R1150gs und r1150gs adventure

Hallo Wuppi
Das habe ich auch schon gehabt, mach die Dichtung am Ventieldeckel mal richtig sauber :!: dann schau nach ob sie Beschädigungen hat. Ich meine Rillen oder so, da drückt sich dann das Öl gerne durch :cry: wenn nicht :?: alles schön sauber machen und zudehen :!: fertig :wink:

Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Erst einmal Danke an Euch 3 für die schnellen Antworten. Der Dichtungsring scheint o.k. zu sein, allerdings kann es sein, daß er quasi nicht richtig da liegt, wo er liegen soll. Werde das nochmal prüfen und mich wieder melden !

Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Die Dichtungsringe waren beide in Ordnung. Habe noch mal alles sauber gemacht und wieder zu geschraubt, kein Ölausstoss mehr. Vielleicht habe ich die Schraube irgendwie beim Eindrehen verkantet, habe keine andere Erklärung !

Gifty

Gifty

R1150 und R1150 Gs Adventure

Hallo Wuppi2
Na bitte geht doch , kleine Ursache und große Wirkung :!: Und so ganz nebenbei auch noch ganz ganz preiswert :wink:

Thema:

Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !

Schon wieder eine Frage zum Problem Öl ! - Ähnliche Themen

• Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?
  • Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia

Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia: Ich komme mit der Fähre von Toulon aus in Ajaccio an und möchte dann am ersten Tag von dort durchs Gebirge nach Bastia und dann noch ein Stück Cap...
  • Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil - Ähnliche Themen

• Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?

Schuberth sc edge, hat das schon jemand im Einsatz?: Weißt einer ob das Teil besser funktioniert als das alte SC2?
  • Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia

Schöne Strecke von Ajaccio nach Bastia: Ich komme mit der Fähre von Toulon aus in Ajaccio an und möchte dann am ersten Tag von dort durchs Gebirge nach Bastia und dann noch ein Stück Cap...
  • Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Oben