Schottland Tour 10 Tage Regen

Diskutiere Schottland Tour 10 Tage Regen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Superschöne Bilder! Echt gelungen! Sehr viel Stimmung enthalten! (würde mich echt mal interessieren welche Kamera du auf der Reise benutzt hast....)
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Superschöne Bilder! Echt gelungen! Sehr viel Stimmung enthalten!
(würde mich echt mal interessieren welche Kamera du auf der Reise benutzt hast....)
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Meinen maximalen Respekt.

Wir hatten "nur" fünf Tage Regen, Dauerregen allerdings.
Während dessen hätte ich solche Bildchen nicht hingekriegt.
Ich werde planmäßig im Februar nochmal einen Versuch starten (keine Bange, nicht mit dem Moped). Bin da mal auf das Wetter gespannt... :-)

Ich würde gerne mehr über die Koordinaten, an denen die Fotos enstanden sind, erfahren. Und so nebenbei vielleicht noch ein bisschen Technik, wie die Fotos entstanden sind. Kleinere Details hast du ja schon verraten...

MArtin

Hi

Danke erstmal an alle fürs Lob - geht runter wie 10w-40

Koordinaten bzw. Orte waren Newcastle Edinburgh Fort William Portree Malaig Inverness Ullapool Thurso Jon oh Greots Wick Peterhaed Stonehaven

zur Technik gibt's nicht viel zu sagen habe immer was Weitwinkliges mit 17-40mm und was langes:D 70-200mm + 2Fach Konverter woraus man dann ein 400mm machen kann wenns um Vögel Fotografieren geht wobei ich nicht einen Papageitaucher gesehen habe den ich hätte knipsen können wäre wo angeblich keine Saison gerade naja die waren halt alle im Urlaub:D
ansonsten Stativ Kabelauslöser Polfilter und ND Filter( für die langzeitaufnahmen) und dann losknipsen bis der Daumen glüht dann aus 1200 Fotos zu Hause 100-150 Auswählen bisschen aufpeppen und ab in gs-forum damit :D

Danke MFG Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warum machst du keine Motorradseite auf deiner Homepage? Bei den Bildern würde sich doch eine Galerie lohnen... Nicht nur die Bilder sind fein, auch die Gegend!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
zur Technik gibt's nicht viel zu sagen ... snip usw usw
Na na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Na na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.
genau so hast du Recht

so hier noch Nachschlag! könnt ihr noch?









 
Zuletzt bearbeitet:
GS-A

GS-A

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
61
Ort
Prüm / Schnee-Eifel
Modell
R 1200 GS Adventure
klar können wir noch, bei dem Wetter solche Bilder zu machen - mein Respekt hast du.:) Mich wundert nur das du meinen Kollegen dort angetroffen hast. :D






Gerne noch ein paar schöne Bilder von eurer Tour.Wir warten gespannt drauf.

Gruß Alfred
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Hi

Danke erstmal an alle fürs Lob - geht runter wie 10w-40
Gerne geschehen.

[...] zur Technik gibt's nicht viel zu sagen habe immer was Weitwinkliges mit 17-40mm und was langes:D 70-200mm + 2Fach Konverter woraus man dann ein 400mm machen kann wenns um Vögel Fotografieren geht wobei ich nicht einen Papageitaucher gesehen habe den ich hätte knipsen können wäre [...]

Danke MFG Steffen
Würde mich da peter-k's Meinung anschließen. "Mal eben" macht man Fotos fürs Erinnerungsalbum. Ich jedenfalls muss noch viel üben, um ein solches Auge zu entwickeln.

Interessieren würde mich aber auch, wie du das ganze Fotogeraffel Erschütterungs- und Witterungsfest neben dem normalen Reisegepäck auf dem Moped unterbringst. Sinn macht dabei sicherlich auch, schnell an die Fotomaschine ranzukommen, ohne jedesmal das Zweirad komplett entladen zu müssen.

MArtin
 
L

LGW

Gast
Tankrucksack ist der beste Platz, schnell im Zugriff, leicht zu Polstern und relativ erschütterungsarm. Da hab ich wenigstens meinen Kram immer drin. Ne lange Tüte bringe ich im Koffer unter, wenn nötig.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Tankrucksack ist der beste Platz, schnell im Zugriff, leicht zu Polstern und relativ erschütterungsarm. Da hab ich wenigstens meinen Kram immer drin. Ne lange Tüte bringe ich im Koffer unter, wenn nötig.
Moin Lars.
Zunächst eine gute Idee. Hatte ich die D70 drin. funktionierte auch.
Aber ne D90 mit Batteriegriff, 300er Zoom und Zubehör; das wird recht schwer...
Nicht zu vergessen diese Stange von Einbein.

MArtin
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
so noch ein paar







 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
90 % hier über der Qualität der Motorradreiseberichte, einschl. TOURENFAHRER. Hast Du denen mal ein paar Musteraufnahmen gesendet? Sowas suchen die. Nur an den Worten haperts :D
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
90 % hier über der Qualität der Motorradreiseberichte, einschl. TOURENFAHRER. Hast Du denen mal ein paar Musteraufnahmen gesendet? Sowas suchen die. Nur an den Worten haperts :D
Ich weiss das ist meine Schwäche :rolleyes:

meinst du wirklich ich denke immer das es nicht dazu reicht?

einfach ne email an die Redaktion senden?

Danke für die Info Steffen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.764
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wow - was für tolle Fotos!! Die machen echtes Fernweh!!!

Danke fürs Einstellen - wenn möglich bitte mehr davon!!! :D

Viele Grüße

Burkhard
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
meinst du wirklich ich denke immer das es nicht dazu reicht?

einfach ne email an die Redaktion senden?
Doch doch, das hat Hand und Fuss. Ausserdem, ich habe nur die immer ähnlichen einsamen Landstrassen aus Schottland von denen in Erinnerung.

Ich würde die auch gerne bei mir haben: clicky
 
dodgemolli

dodgemolli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
L

LGW

Gast
Moin Lars.
Zunächst eine gute Idee. Hatte ich die D70 drin. funktionierte auch.
Aber ne D90 mit Batteriegriff, 300er Zoom und Zubehör; das wird recht schwer...
Nicht zu vergessen diese Stange von Einbein.

MArtin
BG ist erstmal Quatsch den braucht man nicht (also ich brauch den aufm Moped nicht, ich kann Hochkant auch ohne und Ballast ist Gift, let's travel light and hunt some orc...), Zubehör kann ja woanders hin, zwei Objektive geht immer rein, wenigstens in den von TT.

Einbein: ich will mir bei nächster Gelegenheit (GELD) nen Hattech kaufen und dann da wo der unnötige Topf saß ne Halterung für mein Stativ hinbasteln, Abflussrohr oder sowas. Gibt auch fertige Koffer für da hin zu bauen.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
klasse Bilder!
und Dunnottar Castle ist für mich eines der imposantesten Gebäude an der Ostküste!
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
BG ist erstmal Quatsch den braucht man nicht, Zubehör kann ja woanders hin, zwei Objektive geht immer rein, wenigstens in den von TT.
Ooch, quatsch sind die Dinger nicht, nur etwas unhandlich im schmalen Gepäck. Zum Glück muss ich nicht mehrere Tage am Stück Joggen. :-) Der Rest geht in den TR.

Einbein: ich will mir bei nächster Gelegenheit (GELD) nen Hattech kaufen und dann da wo der unnötige Topf saß ne Halterung für mein Stativ hinbasteln, Abflussrohr oder sowas. Gibt auch fertige Koffer für da hin zu bauen.
Manfrotto 681B (ist auch für etwas längere Leute ausreichend)
Untergebracht auf der Rolle, die vor das Topcase geschnallt war.

MArtin
 
L

LGW

Gast
Ich fahre halt bisweilen ohne Geraffel einfach so zum Fotografieren raus, und dann ist immer die Frage wohin mit dem Stativ. Wenn, möchte ich auch mein Velbon Sherpa Pro CF-530 (oder isses gar 630?) Dreibein mitnehmen, dass dann vom Packmass her schon deutlich umfangreich ist. Ohne Kopf könnte es so gerade statt des Endtopfes neben das Nummernschild passen... :D

Einbein brauche ich eigentlich nie, ausser ich bin mit dem 300er auf Vogeljagd, was aber wieder seltenst mit dem Moped zusammen kommt, da ist in der Regel beim 180/2.8 Schicht, weil das am Crop fürs handelsübliche ja hinreichend ist. Für Langzeitaufnahmen braucht es aber dann doch Dreibein oder Beanbag, Gorillapod langt nicht hin für die dicken Tüten. Ein 17-55/2.8 wollte ich immer mal abstauben, aber das liebe Geld :o - also Schlepp ich weiterhin 14/35/105 mit :cool:

Also so ein Stativ statt Endtopf, das wärs schon.
 
Thema:

Schottland Tour 10 Tage Regen

Schottland Tour 10 Tage Regen - Ähnliche Themen

  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Meine Tour rund um die Highlands 2015 https://www.youtube.com/watch?v=ZWT53p4LS60 Und das ist meine Tour zum Nordkapp 2016. Allerdings mit der...
  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Verschoben in Touren- & Reiseberichte. Wenn man nicht bis zum Ende liest...... :o
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • Schottland Tour

    Schottland Tour: Hallo Ich würde gerne eine Schottlandrundreise machen und wäre für günstige Fährentipps dankbar. Würde gerne direkt von Zeebrugge nach...
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • England-Schottland tour - Ähnliche Themen

  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Meine Tour rund um die Highlands 2015 https://www.youtube.com/watch?v=ZWT53p4LS60 Und das ist meine Tour zum Nordkapp 2016. Allerdings mit der...
  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Verschoben in Touren- & Reiseberichte. Wenn man nicht bis zum Ende liest...... :o
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • Schottland Tour

    Schottland Tour: Hallo Ich würde gerne eine Schottlandrundreise machen und wäre für günstige Fährentipps dankbar. Würde gerne direkt von Zeebrugge nach...
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • Oben