Schottland übernachten Campingplatz Hütte

Diskutiere Schottland übernachten Campingplatz Hütte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für eine anstehende Motorradreise durch Schottland ist geplant auch mal Campingplätze anzufahren auf denen man kleine Hütten mieten kann. (Wir...
DEDE17

DEDE17

Themenstarter
Modell
40 Years Edtition
Für eine anstehende Motorradreise durch Schottland ist geplant auch mal Campingplätze anzufahren auf denen man kleine Hütten mieten kann. (Wir wollen nicht zelten)

Zwei Fragen dazu:
  • Gibt es eine spezielle App wo man solche Unterkünfte leichter findet?
  • Muss man dazu Bettwäsche / Schlafsack mitführen, oder kann man sowas auch vor Ort ausleihen/mieten?
Danke für eure Tipp`s
Marcus :wink:

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Es ist sicher eine gute Taktik, in SCO auf Campingplätzen zu nächtigen, denn die Preise für B&B (und Hotels) kulminieren seit Covid-19 in völlig abstruse Gefilde. Viele Plätze wurden unlängst durch Hütten ertüchtigt, und die Ausstattung der Plätze wurde stark verbessert. Eine App für Plätze mit Hütten ist mir nicht bekannt, aber die Ausstattung ist i.d.R. über deren Website einsehbar. Diese findet man z.B. über Google Maps.

Neben Campingplätzen gibt es auch viele reine Glamping-Plätze. Dort ist Bettzeug in den (teils astronomischen) Preisen enthalten. Bei Hüttencamping nicht. Auch wenn man sie ausleihen kann - ich würde immer den eigenen Schlafsack und ein Betttuch bevorzugen.

Ihr könnt auch über Hostels nachdenken. Viele bieten (bezahlbare) Privatzimmer, bei denen dann auch die Bedsheets enthalten sind.

Je nach Reisezeitraum könntet ihr bei Hütten und Hostels jedoch euer Waterloo erleben. Ab Ende Juni bis Ende August könnte es eng werden. Seit den Hitzewellen in klassischeren Urlaubsländern im Süden liegt Schottland voll im Trend. Ganz sicher in touristischen Hotspots wie Skye und dem südwestlichen Teil der Highlands. Ab nördlich des Western Ross wird es dann harmloser.

Für eine wirklich entspannte Schottland Tour empfehle ich ein eigenes Zelt. Damit gibt es keine Überraschungen und man kommt immer und überall unter. Zudem gilt: "Nothing beats a night in a tent"

Thema:

Schottland übernachten Campingplatz Hütte

Schottland übernachten Campingplatz Hütte - Ähnliche Themen

• DFDS nach Schottland und das Verzurren

DFDS nach Schottland und das Verzurren: Hallo zusammen, wir fahren im Juni mit 8 Personen, 4 Mopeds, 2 Autos und 1 Hund nach Schottland. Soweit ist alles organisiert und gebucht -...
  • Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA)

Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA): Hallo zusammen, ich möchte gerne im Spätsommer auf eine Tour gehen (7-10 Tage). Mein bisheriger Touren-Buddy ist leider umgezogen und hat im...
  • Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland - Ähnliche Themen

• DFDS nach Schottland und das Verzurren

DFDS nach Schottland und das Verzurren: Hallo zusammen, wir fahren im Juni mit 8 Personen, 4 Mopeds, 2 Autos und 1 Hund nach Schottland. Soweit ist alles organisiert und gebucht -...
  • Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA)

Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA): Hallo zusammen, ich möchte gerne im Spätsommer auf eine Tour gehen (7-10 Tage). Mein bisheriger Touren-Buddy ist leider umgezogen und hat im...
  • Schottland September 2025

Schottland September 2025: Hallo zusammen, wir wollen zu zweit im September 2025 nach Schottland. In der Regel haben wir bei unseren Touren nie etwas vorgebucht. Habe von...
  • Straßenkarte Schottland

Straßenkarte Schottland: Hallo zusammen, hat von euch jemand einen Tipp für eine gute Straßenkarte von Schottland? Nächstes Jahr im Mai geht es auf die Insel und ich...
  • ETA für Großbritanien-Wales und Schottland

ETA für Großbritanien-Wales und Schottland: Servus Gemeinde, irgendwie spinnen die Römer ähm Briten: Europäer brauchen ab 2025 Einreisegenehmigung für Großbritannien Ist zwar kein Akt und...
  • Oben