Es ist sicher eine gute Taktik, in SCO auf Campingplätzen zu nächtigen, denn die Preise für B&B (und Hotels) kulminieren seit Covid-19 in völlig abstruse Gefilde. Viele Plätze wurden unlängst durch Hütten ertüchtigt, und die Ausstattung der Plätze wurde stark verbessert. Eine App für Plätze mit Hütten ist mir nicht bekannt, aber die Ausstattung ist i.d.R. über deren Website einsehbar. Diese findet man z.B. über Google Maps.
Neben Campingplätzen gibt es auch viele reine Glamping-Plätze. Dort ist Bettzeug in den (teils astronomischen) Preisen enthalten. Bei Hüttencamping nicht. Auch wenn man sie ausleihen kann - ich würde immer den eigenen Schlafsack und ein Betttuch bevorzugen.
Ihr könnt auch über Hostels nachdenken. Viele bieten (bezahlbare) Privatzimmer, bei denen dann auch die Bedsheets enthalten sind.
Je nach Reisezeitraum könntet ihr bei Hütten und Hostels jedoch euer Waterloo erleben. Ab Ende Juni bis Ende August könnte es eng werden. Seit den Hitzewellen in klassischeren Urlaubsländern im Süden liegt Schottland voll im Trend. Ganz sicher in touristischen Hotspots wie Skye und dem südwestlichen Teil der Highlands. Ab nördlich des Western Ross wird es dann harmloser.
Für eine wirklich entspannte Schottland Tour empfehle ich ein eigenes Zelt. Damit gibt es keine Überraschungen und man kommt immer und überall unter. Zudem gilt: "Nothing beats a night in a tent"