Schräglage 2008 GSA

Diskutiere Schräglage 2008 GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...Plümchenzupfen..... ..ach Tom:), wühl doch nich in meinen alten Wunden..!;)-Wenn mir damals nich die Haxe in den Magen gerutscht...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Plümchenzupfen.....

Grüß Dich Koma,

alter Raser.
Aber damit könntest Du Dich langsam an Schräglage herantasten :D:D
..ach Tom:), wühl doch nich in meinen alten Wunden..!;)-Wenn mir damals nich die Haxe in den Magen gerutscht wäre...:rolleyes::ound Dein Mopped nich so gut im Futter ständ:eek:,die Seealpen-Tour(Boxer-Speed-F.) davor und nich danach gewesen wär...;)---Hätte,wäre,wenn...:(-Jammern hilft gezz nich!;)-Auf jeden Fall ist mein aktueller Vorderreifen gezz bis auf die Kante aufgerauht..:eek:(sturzfrei..!!):cool:-Brauch noch ´nen anderen Endtopf!;)-Wo wir grad beim Thema sind: Habe unter dem Motto "Koma-Tours" mittlerweile einige Touren als Tour-Druide:Dangeführt...-Häufig gab´s Mecker:confused: wegen zu zügig:eek: etc.!-Kannst Du das etwa verstehen??:confused:;):D:D
Bis denn,
Mattin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
nein.

zumindest nicht, wenn du dich sogar vom zorro abhängen lässt. :p
High Larsi!:)-So Einer bist Du!?
Na ja,wer am Solling-Vogler wohnt...;):D-Du bist also der Oberplümchenpflücker:eek::rolleyes: hier..!!;):D:D:D...mit tiefem Lenker,um dem Wind auszuweichen!?:confused:;):D...und in schwarz...für Nachtfahrten!?:p:rolleyes::D
Bin auf unsere erste Tour ja echt gespannt..!:eek:;):D-Wird wahrscheinlich ´ne typische Kreuzigungs:confused:...äh Kreuzungstour!....-an jeder Kreuzung wird(hoffentlich) gewartet...,sonst könnt ich ja gleich alleine....;):cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High Lars!:)
Bei Dir scheinen 2 Dinge wichtig zu sein:
1.) Mopped heile lassen...!

2.) ...wenn die Angststreifen sich schon lange verabschiedet haben
,die Fußrasten fast in jeder Kurve schleifen
und amtl. Geschw.-Begrenzungen nur noch zur groben Orientierung taugen....
,solltest Du die Rennleitung
im Auge behalten
,...nich, datt die Dein Führerschein verklüngeln..:eek:!
Ride on!-Heizen da wo geht!
LG
Mattin
P.S.: Kannst ja auch mal in mein Revier kommen,wenn rund um Holzminden kein nennenswerter Adrenalinschub mehr möglich ist...-Im Bergischen sind schon Einige z.B. von Zorro auf Normalmaß geschrumpft worden...-Unbekannte Strecken können aber allein für sich schon Adrenalin freisetzen...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mattin, ich komme auch, nur mal so dat unbekannte erforschen, woll:D:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
High Lars!:)
Bei Dir scheinen 2 Dinge wichtig zu sein:
1.) Mopped heile lassen...!

2.) ...wenn die Angststreifen sich schon lange verabschiedet haben
,die Fußrasten fast in jeder Kurve schleifen
und amtl. Geschw.-Begrenzungen nur noch zur groben Orientierung taugen....
,solltest Du die Rennleitung
im Auge behalten
,...nich, datt die Dein Führerschein verklüngeln..:eek:!
Ride on!-Heizen da wo geht!
LG
Mattin
P.S.: Kannst ja auch mal in mein Revier kommen,wenn rund um Holzminden kein nennenswerter Adrenalinschub mehr möglich ist...-Im Bergischen sind schon Einige z.B. von Zorro auf Normalmaß geschrumpft worden...-Unbekannte Strecken können aber allein für sich schon Adrenalin freisetzen...


... was willst Du uns nur damit sagen ??

Larsi ist schon ein sehr guter Fahrer, dem braucht man nix mehr vorturnen ;) - gegen ein wenig "Einschrumpfung" hätte er aber bestimmt nix einzuwenden, ich übrigens auch nicht. :D

Ausserdem - jeder hat in einem Revier den Vorteil der Streckenkenntnis, ist doch normal. Flott und zügig ist immer relativ und hängt auch vom Streckenprofil und dem gefahrenen Mopped ab. Oft auch ist der eine Fahrer schlicht etwas schmerzfreier als der andere - oder einfach der bessere Fahrer ...:)

... sowas gibts.

Ein Raser muß man deshalb aber nicht sein ...
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
>>>>> Oft auch ist der eine Fahrer schlicht etwas schmerzfreier als der andere <<<<<

... Genau. Weil nämlich ab einer bestimmten Ehrgeizklasse die Chance auf "Frühstück am Bett" sehr real wird. ;)
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
uuups, doppelt
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
>>>>> Oft auch ist der eine Fahrer schlicht etwas schmerzfreier als der andere <<<<<

... Genau. Weil nämlich ab einer bestimmten Ehrgeizklasse die Chance auf "Frühstück am Bett" sehr real wird. ;)
Du täuscht dich, die Jungen's haben (fast) keinen Ergeiz, die haben nur Spaß inne Backen:D:D

Für Manchen ist es so schnell wie noch nie, für Andere einfach nur zügig:D:D
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
auch mal mitwill

moin zusammen,
sacht mal, kann ich mich vielleicht in der nächsten saison mal einklinken
in euren fahrverein ?
ihr schein ne nette truppe zu sein
und ich bin sooo lerngierig.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ein Raser muß man deshalb aber nicht sein ...
Mein Reden, immer wieder!

Wenn ihr im Bergischen unterwegs seid, bitte melden! vielleicht hängen Kuhjote und ich uns an.... ;-) wobei wir eher relaxed unterwegs sind...

Gruß
MacDubh
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Paast scho!

...1) was willst Du uns nur damit sagen ??

2)Larsi ist schon ein sehr guter Fahrer, dem braucht man nix mehr vorturnen ;) - gegen ein wenig "Einschrumpfung" hätte er aber bestimmt nix einzuwenden, ich übrigens auch nicht. :D

3)Ausserdem - jeder hat in einem Revier den Vorteil der Streckenkenntnis, ist doch normal. Flott und zügig ist immer relativ und hängt auch vom Streckenprofil und dem gefahrenen Mopped ab. Oft auch ist der eine Fahrer schlicht etwas schmerzfreier als der andere - oder einfach der bessere Fahrer ...:)

...4) sowas gibts.

5)Ein Raser muß man deshalb aber nicht sein ...
High Stefan!:)----(ich mach ma heut von 1-5..)
1)nix Ernstes, aber ich muß neuerdings auf meinen Lappen bisken aufpassen,weil ich nich mehr mit´m Bus bis zur Arbeit komme..(wenn ich nich moeli:) hätte,der mich erinnert...!)
2)..keine Frage, hab´s nur noch nicht live gesehen(´n Reifenflankenansicht tät´s auch...;))
3) Stimmt, mach mir ja auch nur Sorgen:eek:,wenn ich in meinem eigenen Revier abgehängt werde...:o,daß der aktuell Führende auch die richtigen Abzweige trifft...;):rolleyes::D:D:p
4)..ich weiß..!;):eek::D
5) RASER?:eek:-Datt sind doch die buckligen:o Kanarien-Papagei-Reisschüssel-Heizer:o!-Wir sind doch die gemütlichen Q-Treiber!;):cool:
MLG aus Witten
Mattin

P.S.: ..den Schrumpfungsjob:D kann ich wegen bei mir zunehmendem Bummellantentum:rolleyes: leider nicht übernehmen...;):(
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Info..

moin zusammen,
sacht mal, kann ich mich vielleicht in der nächsten saison mal einklinken
in euren fahrverein ?
ihr schein ne nette truppe zu sein
und ich bin sooo lerngierig.
High!:)cab!
Kein Problem!-Stell aber bitte vorher ´n Bild von Deinen Reifenflanken ein!
-Nich, datt sich hier ein Waschechter Plümchenzupfer einschleicht!-(Hatte ich schonmal: Ist einfach ohne Sichtkontakt zum Vorausfahrenden abgebogen(<hatte wahrscheinlich die Hosen voll...>),was nicht weiter tragisch gewesen wäre..,-nur hat er noch´n paar Leute, die noch bis zur Bigge mitwollten,völlig vom Kurs abgebracht)-So Einer bist Du ja nicht!?;):D
Bis denn,
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Wär ja schon schön...,freu misch!

Mein Reden, immer wieder!

Wenn ihr im Bergischen unterwegs seid, bitte melden! 1)vielleicht hängen Kuhjote und ich uns an.... ;-) wobei wir eher relaxed unterwegs sind...

Gruß
MacDubh
High MacDubh!:)
Denke,daß Du und Kuhjote fahrtechnisch schonmal gut zur übrigen Truppe paßt!;)-Der Klügere:confused: dreht im Zweifelsfall das Gas als erster bisken zu:o,das werd ich dann wohl sein..;):rolleyes::p.-macht abba nix,wennet unterwegs ordentlich watt auffe Gabel gipt!!;):D:D:D
Bis denn im Bergischen...
Mattin
P.S.: 1) ...vielleicht gibbet bei Koma-Tours nich...-Zur Not wird auch im Regen gefahn(vor allem,wenn weibliche Kolbentreiber anwesend sind!;):D)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Mattin, ich komme auch, nur mal so dat unbekannte erforschen, woll:D:D
Moin Andreas!:)
Du bist doch immer Willkommen!:)(Kann Dir bei uns sogar "Edelcamping" anbieten..näheres nur über PN..)-Wir müssen nur Rücksicht auf Larsi nehmen(der hat so´n komisch:confused: verkrüppelten:eek: Lenker an seine BMW..:rolleyes:),..nich,..datt der auf der Schotterstrecke wegen Ergeiz ´n Abflug macht!-Leider müssen wir dann wohl auf Schotter unterwegs verzichten....:(
MLG
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...daran denke ich in letzter Zeit häufiger....

>>>>> Oft auch ist der eine Fahrer schlicht etwas schmerzfreier als der andere <<<<<

... Genau. Weil nämlich ab einer bestimmten Ehrgeizklasse die Chance auf "Frühstück am Bett" sehr real wird. ;)


High Tom!:)
...da gab es doch mal so einen total abgedrehten GSXR-Raser:eek::rolleyes:,der einfach die ganze Zeit voll-nervig:( versucht hat,an Deinem Hinterrad zu bleiben;):D....,..-hat der sich hoffentlich von seinem Sturz:eek: mittlerweile erholt??:confused:-Tät mich gezz interessieren..(Typ hatte echt Pech:(, kannte nicht die dunkle Seite der Macht...)
-Ich fahr sowieso nur so schnell, wie meine Tagesform;) und Angst:eek::rolleyes: es zuläßt!
Wenn´s dann läuft,laß ich auch schonmal laufen..!!:D;):cool:
Gruß,
Mattin
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
[/B]
...da gab es doch mal so einen total abgedrehten GSXR-Raser:eek::rolleyes:,der einfach die ganze Zeit voll-nervig:( versucht hat,an Deinem Hinterrad zu bleiben;):D....,..-hat der sich hoffentlich von seinem Sturz:eek: mittlerweile erholt??:confused:-Tät mich gezz interessieren..(
Gruß,
Mattin
Mönsch Koma,
Du hast heute ja ma wieder nen Redefluss ... :o:rolleyes:

Zu Deiner Erinnerung,so wars:

>>War eher ne kleine Zufallsrunde mit 3 Leuten.
1 aktiver Rennfahrer (Fischereihafen, Dahlemer Binz etc.) mit nem Power- 2-Takter
und 1 Gelegenheits-Racer mit ner veredelten 1000er Gixxer.
Nachdem Zorro u ich die Q`he schon mächtig um die Ecken geschmissen hatten, kam ein schmales kurviges Sträßchen.
Der 2takt-Racer vorne weg, Gixxer hinterher, dann ich. Starkes Anbremsen einer Rechts. 2-takter klappt weg,
ich klappe weg, Gixxer auf der Bremse geradeaus ab in den Acker. Leider kam erst ein kleiner Graben.
Gixxer in den Graben und dann überschlagen. Der Fahrer ist mit dem Oberkörper auf den Vorbau geschlagen.
Dann das leidige Programm. Notarzt, Rettungswagen, Polizei.
Wie ich mittlerweile erfuhr, etliche Rippenbrüche, Lungenprellung oder- Verletzung, weiß ich nicht und Schlüsselbein.
Wahrscheinlich noch etliches Andere. Hängen ja immer noch Prellungen und Zerrungen dran. <<

Ja, dem GSXR Fahrer gehts wieder gut. :)
 
Thema:

Schräglage 2008 GSA

Schräglage 2008 GSA - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben