Reifen (Q)Wahl für Afrika

Diskutiere Reifen (Q)Wahl für Afrika im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ranger vorne und Scout hinten hatte ich auch schon erfolgreich getestet, super Kombi. Nun fahre ich Ranger vorne und Mitas Enduro Trail+ hinten...
G

Gruschde

Hallo Wikinger,
Deine Nachricht bestärkt mich zur Zeit zu der Kombination Ranger und Scout. Als erstes wird die Kalaharie bzw Namibia angefahren. Dort rechne ich mit Sand und Schotter. Da brauche ich Seitenführung und Vortrieb. Später in Tansania und Kenia wird vermutlich viel auf Asphalt gefahren. Deswegen ist es nicht so schlimm das der Reifen Offroadmässig abbaut. Meine Tendenz geht zur Zeit zu Heidenau Ranger vorne und Scout hinten. Die perfekte Kombi wird es wohl nicht geben
Ranger vorne und Scout hinten hatte ich auch schon erfolgreich getestet, super Kombi. Nun fahre ich Ranger vorne und Mitas Enduro Trail+ hinten seit knapp 2000km auf verschiedenen Untergründen. Funktioniert super

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Gemeinde,
wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km. Davon ca 2000 km Piste mit einem geringen Sandanteil. Nun bin ich mir bei der Reifenauswahl noch unsicher. Zur Zeit tendiere ich vorne auf Heidenau Ranger, und hinten auf Heidenau Scout. Ja ich weiß Mischbereifung. Aber mich interessiert sowas nicht. Habe bis jetzt noch keine Heidenau Erfahrung.
Gerne höre ich auf Erfahrungen bzw nach Alternativen
Die Linke Zum Grusse
Schorsch
Ich würde diese Frage eher dort Einheimischen stellen, als im deutschsprachigen GS-Forum.

Bei Facebook gibt es z.B. eine
Bmw Gs Owners South Africa
Gruppe mit 6000 Mitgliedern.

Ausser zu Reifen können die bestimmt auch noch mehr Tips geben.

Motorradforen gibt es dort sicher auch.

Thema:

Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Qual der (Reifen-)Wahl

Qual der (Reifen-)Wahl: Bei mir steht mal wieder ein Vorderreifenwechsel an. Habe nun von einem Bekannten den Conti Attack mit Nachdruck empfohlen bekommen. Bin bisher...
  • Reifen Wahl für die kommende Saison

Reifen Wahl für die kommende Saison: Moin ihr Lieben! Meine Bitte: EUER Rat und EURE Meinung!!!! Ich brauche auf meiner 1200 er Adventure neue Pneus und bin nun am überlegen was ich...
  • Reifen Wahl.

Reifen Wahl.: Hi . Meine reifen Trail wing 102 hat 8200 Km denke noch 1000 - 1200 dann ist schluss. Hat jemand den Touranze EXP schon längere Zeit drauf...
  • Reifen – welche wählen

Reifen – welche wählen: Hallo Q-Treiber, hinten ist bei mir das Profil bereits im Herbst seines Lebens, vorne auch nur unwesentlich besser. Meine Frage: Welcher Gummi...
  • Reifen – welche wählen - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Qual der (Reifen-)Wahl

Qual der (Reifen-)Wahl: Bei mir steht mal wieder ein Vorderreifenwechsel an. Habe nun von einem Bekannten den Conti Attack mit Nachdruck empfohlen bekommen. Bin bisher...
  • Reifen Wahl für die kommende Saison

Reifen Wahl für die kommende Saison: Moin ihr Lieben! Meine Bitte: EUER Rat und EURE Meinung!!!! Ich brauche auf meiner 1200 er Adventure neue Pneus und bin nun am überlegen was ich...
  • Reifen Wahl.

Reifen Wahl.: Hi . Meine reifen Trail wing 102 hat 8200 Km denke noch 1000 - 1200 dann ist schluss. Hat jemand den Touranze EXP schon längere Zeit drauf...
  • Reifen – welche wählen

Reifen – welche wählen: Hallo Q-Treiber, hinten ist bei mir das Profil bereits im Herbst seines Lebens, vorne auch nur unwesentlich besser. Meine Frage: Welcher Gummi...
  • Oben