N
Navaja
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.09.2012
- Beiträge
- 108
- Modell
- R 1200 GS Adventure
Serwus,
das bekannte Problem hat auch mich erwischt - die obere Schraube, die bei Adventure den Sturzbügel oben an Motor hält ist gestern beim Abschrauben abgebrochen.
Da ich den Sturzbügel jetzt komplet abmontieren und dazu noch den Tank runter machen muss habe ich einige Fragen.
Der Patient: R 1200 GS Adventure Bj. 2012
1. Sind die Schrauben von den Sturzbügel irgendwie mit Loctite versichert? Soll man lieber vorher mit Heissluftpistole dran? Nicht, dass ich an der linken Seite wieder Murks baue.
2. Kennt jemand den Drehmoment für die untere Schraube des Sturzbügels? Die Schraube, die den Heckteil unten am Motor hält ist klar - 55 Nm. Ich meine aber diese unten vorne.
3. Bevor ich den Tank abbaue, muss auch die obere Verkleidung runter?
4. Bei dem Tankausbauen reicht es nur die beiden Schnellverschlüsse und Stecker von der Spritpumpe trennen oder gibt es noch irgendwelche geheim versteckte Schläuche? Entflüftungsschlauch an jeder Seite habe ich schon gefunden.
Sorry für die dumme Fragen aber nach 10 Jahren mit R 1150 GSA ist mein erstes Saison mit R 1200 GSA.
Danke für Eure Hilfe und Verständniss.
Grüsse
Marcin
das bekannte Problem hat auch mich erwischt - die obere Schraube, die bei Adventure den Sturzbügel oben an Motor hält ist gestern beim Abschrauben abgebrochen.
Da ich den Sturzbügel jetzt komplet abmontieren und dazu noch den Tank runter machen muss habe ich einige Fragen.
Der Patient: R 1200 GS Adventure Bj. 2012
1. Sind die Schrauben von den Sturzbügel irgendwie mit Loctite versichert? Soll man lieber vorher mit Heissluftpistole dran? Nicht, dass ich an der linken Seite wieder Murks baue.
2. Kennt jemand den Drehmoment für die untere Schraube des Sturzbügels? Die Schraube, die den Heckteil unten am Motor hält ist klar - 55 Nm. Ich meine aber diese unten vorne.
3. Bevor ich den Tank abbaue, muss auch die obere Verkleidung runter?
4. Bei dem Tankausbauen reicht es nur die beiden Schnellverschlüsse und Stecker von der Spritpumpe trennen oder gibt es noch irgendwelche geheim versteckte Schläuche? Entflüftungsschlauch an jeder Seite habe ich schon gefunden.
Sorry für die dumme Fragen aber nach 10 Jahren mit R 1150 GSA ist mein erstes Saison mit R 1200 GSA.
Danke für Eure Hilfe und Verständniss.
Grüsse
Marcin
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