Schraube in Hinterreifen gefahren??

Diskutiere Schraube in Hinterreifen gefahren?? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht...
holgiflieger

holgiflieger

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
59
Ort
Uslar/Solling
Modell
R1200 GS Triple Black LC
Hallo zusammen,

leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht.
Da ich mich als Anfänger bezeichne, stelle ich einfach mal die Frage kann man sowas reparieren oder muß der ganze Reifen neu werden?
Ich habe gelesen das in den Speichenrädern ein Schlauch montiert ist.
Das dieser Schlauch erneuert wird ist klar, muß der Reifen auch neu werden:confused:?



Vielen Dank für Eure Antworten.


Holger
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wie du schon festgestellt hast,sind bei der 800er Schläuche montiert.
Die Schraube spielt also von der Dichtichkeit des Mantels her keine Rolle.
Doch sie hat möglicherweise die Karkasse beschädigt.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst muß der Mantel auch neu.

Ich persönlich würde einen Gummi-Stopfen einvulkanisieren und weiter fahren.
 
holgiflieger

holgiflieger

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
59
Ort
Uslar/Solling
Modell
R1200 GS Triple Black LC
Kann ich nicht genau sagen, Schraube steckt noch sauber gerade drin,
vielleicht ist der Schlauch noch nichtmal beschädigt, weil es noch nicht undicht.

Ich wollte die Schraube auch erst dann anfassen, wenn ich weiß was ich mache.

Viele Grüße

Holger
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
1.) langsam zum authosisierten Händler
2.) Schraube entfernen lassen
3.) ihn entscheiden lassen

.. siehe bastl-wastl
 
holgiflieger

holgiflieger

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
59
Ort
Uslar/Solling
Modell
R1200 GS Triple Black LC
Alles klar,

vielen Dank für Eure netten Antworten!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Mach das ding raus und fahr weiter.

Sobald bei einem "Schlauchreifen" ein Gegenstand eingedrungen ist, verliert er sofort Luft und du hast nen Plattfuss.

Da aber die Luft noch hält, kannste die Schraube bedenkenlos rausdrehn und weiterfahren.

Wenn ein Gegenstand die Lauffläche durchdringt und den Schlauch verletzt, ist es empfehlenswert, nicht nur den Schlauch zu erneuern, sonder die Durchdringstelle bzw. Eindringstelle mit einem Flicken zu reparieren/überbrücken. Dadurch wird vermieden, daß der Schlauch durch das Walken des Reifens, bei dem sich die Stelle öffnet und schließt, beschädigt wird.

Bei seitlichen Verletzungen ( im "Flankenbereich" ) sollte der Reifen erneuert werden.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
bei einem "beschädigtem" Reifen würde ich keine Sekunde zögern und ihn ersetzen, hängt ja möglicherweise meine Gesundheit davon ab. Motorradfahren ist so schon gefährlich genug.

Gruß Carl
 
Thema:

Schraube in Hinterreifen gefahren??

Schraube in Hinterreifen gefahren?? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben