Schraube locker - Motor ölt

Diskutiere Schraube locker - Motor ölt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
E

ErlangenGS

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
14
Ort
Erlangen
Liebe Leute,
in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die gut ist, wies ihr das. Aber sie lockert sich immer wieder. BMW Bauer in Bamberg hat die schon festgeschraubt und angeblich gesichert, aber erfolglos. Zusätzlich haben sie einen Fall bei BMW aufgemacht. Kennt ihr das Problem? Kann sich eine gesicherte Schraube lösen? Kennt ihr ähnliches.

Wenn die Schraube während der Fahrt verloren geht, gibt es sicherlich schnell einen Motorschaden, Umweltschaden durch das ausgetretene Öl und wenn ich Glück habe, passiert mir und Nachfolgenden kein Unfall. Habe jetzt auch mal BMW angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

Meine LC hat nun etwa 43.000 km Baujahr Ende '13 auf dem Tacho. Es fing bei 41.000 km an.

Lieben Dank
20200601_172714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErlangenGS

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
14
Ort
Erlangen
Danke ! Gelöst scheint das Thema aber nicht zu sein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte dem lösen vorbeugen, indem ich es mit Loctite hochfest probiere.
 
Thema:

Schraube locker - Motor ölt

Schraube locker - Motor ölt - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Lockere Schrauben am Differenzal

    Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen ) Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...
  • Lockere Schrauben am Differenzal - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Lockere Schrauben am Differenzal

    Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen ) Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...
  • Oben