Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Diskutiere Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent... die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere...
F

flockefunk

Themenstarter
Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent...

die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere Befestigungsschraube der Steuereinheit sein ... Unter der Steuereinheit ist ja nur ein Hohlraum----

Hat jemand einen Tipp zum Eindichten der selbstschneidenden Schraube oder einen anderen ?
habe die Einheit noch nicht demontiert ..
Gruss Tommes

F

flockefunk

Themenstarter
Hallo Klaus..danke für die Antwort .....

Diese Dichtung ist eine reine Staubschutzdichtung.
Sie umschließt nicht die beiden Schrauben sondern nur das Steuermodul.
Die Gewinde im Kunsstoff ( selbst schneidende Schrauben) liegen ungeschützt..
Wieder mal eine Glanzleistung.....Etwas mehr Plaste an der Stelle und ein Sackloch,der Tank wäre nicht beschädigt...
Dieses sind die Beiden Schrauben der Steuereinheit.....Eine Beschädigung ab Werk...

Werde den Tank wohl leer fahren, und dann das Loch großzügig eindichten.Eine Schraube für die Steuereinheit reicht völlig..

Danke,,Gruss Tommes

F

flockefunk

Themenstarter
Habe mir die Dichtung trotzdem bestellt..meine war deutlich zu groß...verstehe ich nicht ....

Tommes....komplett nen 10 ner..

F

flockefunk

Themenstarter
Heute fleißig Videos geschaut......

die Beiden Halteschrauben der Steuerelektronik haben Sacklöcher..also eine Verstärkung der Wandstärke....
Werde morgen mal nach einem riss Ausschau halten, eventuell kommt es doch über einen Riss der Schnellkuplung....
diese ist bei mir schon verstärkt, Schwarzes Modul verbaut.....
Tommes

Thema:

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht - Ähnliche Themen

• Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Schraube locker - Motor ölt

Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Ist doch nur ne Schraube

Ist doch nur ne Schraube: Hi, komme gerade von einer gemütlichen Sella-Runde zurück ins Urlaubsquartier, mache routinemäßig nen Gang um die GS und was erspäht meine Auge...
  • Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben

Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben: Hi, da ich hin und wieder offroad fahre, stelle ich dann meinen Lenker um. Ein Kompromiss für on- und offroad konnte ich noch nicht finden. Bei...
  • Schraube mit Filterscheibe ???

Schraube mit Filterscheibe ???: Hallo, geschätzte GS-Kollegen hier im Form, meine 1150 GS, die ich vor ca. 4 Wochen nicht fahrtauglich erworben habe, ist gestern Abend nun...
  • Schraube mit Filterscheibe ??? - Ähnliche Themen

• Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Schraube locker - Motor ölt

Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Ist doch nur ne Schraube

Ist doch nur ne Schraube: Hi, komme gerade von einer gemütlichen Sella-Runde zurück ins Urlaubsquartier, mache routinemäßig nen Gang um die GS und was erspäht meine Auge...
  • Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben

Lenker einstellen mit 2 / 4 Schrauben: Hi, da ich hin und wieder offroad fahre, stelle ich dann meinen Lenker um. Ein Kompromiss für on- und offroad konnte ich noch nicht finden. Bei...
  • Schraube mit Filterscheibe ???

Schraube mit Filterscheibe ???: Hallo, geschätzte GS-Kollegen hier im Form, meine 1150 GS, die ich vor ca. 4 Wochen nicht fahrtauglich erworben habe, ist gestern Abend nun...
  • Oben