Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Diskutiere Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent... die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere...
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent...

die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere Befestigungsschraube der Steuereinheit sein ... Unter der Steuereinheit ist ja nur ein Hohlraum----

Hat jemand einen Tipp zum Eindichten der selbstschneidenden Schraube oder einen anderen ?
habe die Einheit noch nicht demontiert ..
Gruss Tommes
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Hallo Klaus..danke für die Antwort .....

Diese Dichtung ist eine reine Staubschutzdichtung.
Sie umschließt nicht die beiden Schrauben sondern nur das Steuermodul.
Die Gewinde im Kunsstoff ( selbst schneidende Schrauben) liegen ungeschützt..
Wieder mal eine Glanzleistung.....Etwas mehr Plaste an der Stelle und ein Sackloch,der Tank wäre nicht beschädigt...
Dieses sind die Beiden Schrauben der Steuereinheit.....Eine Beschädigung ab Werk...

Werde den Tank wohl leer fahren, und dann das Loch großzügig eindichten.Eine Schraube für die Steuereinheit reicht völlig..

Danke,,Gruss Tommes
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Habe mir die Dichtung trotzdem bestellt..meine war deutlich zu groß...verstehe ich nicht ....

Tommes....komplett nen 10 ner..
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Heute fleißig Videos geschaut......

die Beiden Halteschrauben der Steuerelektronik haben Sacklöcher..also eine Verstärkung der Wandstärke....
Werde morgen mal nach einem riss Ausschau halten, eventuell kommt es doch über einen Riss der Schnellkuplung....
diese ist bei mir schon verstärkt, Schwarzes Modul verbaut.....
Tommes
 
Thema:

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt AEG Akku Schrauber für Bits

    AEG Akku Schrauber für Bits: Vielleicht kann ich ja hier jemand glücklich machen. Biete 1 AEG Akku Schrauber im Koffer , mit Ladegerät und 2.Akku. Der Schrauber ist neu und...
  • Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt

    Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt: Hallo Leute, jetzt brauche ich Hilfe. Ich bin dabei die Melvin Bremsleitung einzubauen. Das klappte so einigermaßen (die unteren von der...
  • Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube

    Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube: Moin, Schraube Nr. 3 ist eine 10.9 Weis jemand das Anzugsdrehmoment? (Schraube Paraleverabstützung)
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • Hinterradantrieb - Schraube???

    Hinterradantrieb - Schraube???: Zweck dieser Schraube?
  • Hinterradantrieb - Schraube??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt AEG Akku Schrauber für Bits

    AEG Akku Schrauber für Bits: Vielleicht kann ich ja hier jemand glücklich machen. Biete 1 AEG Akku Schrauber im Koffer , mit Ladegerät und 2.Akku. Der Schrauber ist neu und...
  • Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt

    Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt: Hallo Leute, jetzt brauche ich Hilfe. Ich bin dabei die Melvin Bremsleitung einzubauen. Das klappte so einigermaßen (die unteren von der...
  • Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube

    Anzugsdrehmoment 10.9 Schraube: Moin, Schraube Nr. 3 ist eine 10.9 Weis jemand das Anzugsdrehmoment? (Schraube Paraleverabstützung)
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • Hinterradantrieb - Schraube???

    Hinterradantrieb - Schraube???: Zweck dieser Schraube?
  • Oben