Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch

Diskutiere Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Windschild abbauen. Leider lässt sich links die Schraube an der Winkel-Einstellung nicht öffnen. Wenn...
Rc-Mz

Rc-Mz

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
20
Ort
Gablingen, Bayern
Modell
R 1150 GS, EZ 06.2001, Blau/Weiß
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Windschild abbauen. Leider lässt sich links die Schraube an der Winkel-Einstellung nicht öffnen. Wenn ich diese gegen Uhrzeiger drehe (öffnen), fühlt sich das an wie ein "ratten". Ich vermutete, dass im Kunststoff ein Gewindeeinsatz eingegossen ist, dessen Vielzahn sich im Kunststoff dreht, daher das "Ratten". Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Hat jemand dieses Problem gehabt und gelöst oder eine Idee, wie ich diese Verbindung auf bekomme, um das Schild ab zu bauen.
PS: drehe ich die Schraub zu, scheint der Gewindeeinsatz noch im Kunststoff zu greifen.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, Versuchs mal mit verkanten oder unter Zug rauszudrehen.

Gruß Ralf
 
Rc-Mz

Rc-Mz

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
20
Ort
Gablingen, Bayern
Modell
R 1150 GS, EZ 06.2001, Blau/Weiß
Zum Verkannten sehe ich keine Möglichkeit, da kein Spiel vorhanden, unter Zug werde ich mal versuchen.
 
Thema:

Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch

Schraube zur Windschild - Verstellung dreht leer durch - Ähnliche Themen

  • Windschild-Schraube Überdreht

    Windschild-Schraube Überdreht: Hallo Zusammen, ich brauch Euer Schwarmwissen… Die Schraube zur Befestigung des Windschild (s. Bild) ist mir kaputt gegangen bzw. überdreht und...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern

    Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern: Hallo Gemeinde! Habe mir vor einigen Tagen eine MRA Vario Screen an meine "normale" GS montiert. Um das Schild in der Neigung zu verstellen, muß...
  • Suche Schraube fürs Windschild

    Schraube fürs Windschild: Hallo ich suche eine Windschildschrauben ,rechts und links an der Verkleidungsscheibe zum einstellen des Winkels, aber nur eine
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA

    Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA: Eine schraube vom Windschild meiner 1150 GSA 2004 kommt nicht mehr raus. Wie kann ich die Schraube am besten entfernen? Warscheinlich ist am...
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA - Ähnliche Themen

  • Windschild-Schraube Überdreht

    Windschild-Schraube Überdreht: Hallo Zusammen, ich brauch Euer Schwarmwissen… Die Schraube zur Befestigung des Windschild (s. Bild) ist mir kaputt gegangen bzw. überdreht und...
  • Schraube, Windschild, Maße

    Schraube, Windschild, Maße: Hab bei Demontage einer meiner Schrauben vom Windschild...die Mittige, die Schild an Schiene halten...verbummelt um uns verrecken nicht mehr zu...
  • Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern

    Halterung Windschild "normale" GS Schrauben/Rändelmuttern: Hallo Gemeinde! Habe mir vor einigen Tagen eine MRA Vario Screen an meine "normale" GS montiert. Um das Schild in der Neigung zu verstellen, muß...
  • Suche Schraube fürs Windschild

    Schraube fürs Windschild: Hallo ich suche eine Windschildschrauben ,rechts und links an der Verkleidungsscheibe zum einstellen des Winkels, aber nur eine
  • Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA

    Schrauben Befestigungshülse Windschild lose am GSA: Eine schraube vom Windschild meiner 1150 GSA 2004 kommt nicht mehr raus. Wie kann ich die Schraube am besten entfernen? Warscheinlich ist am...
  • Oben