Schrauben zenter Abstand

Diskutiere Schrauben zenter Abstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Serwus Leute. R1200GS LC Bj.13. Bite helfen sie mier! Brauche den abstand zwischen Schraubenzentern an originalen Stoßdämper hinten und forne...
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Serwus Leute.
R1200GS LC Bj.13. Bite helfen sie mier!
Brauche den abstand zwischen Schraubenzentern an originalen Stoßdämper hinten und forne.
Scheint mier, das mein Fahrwerk ist tiefer, aber keine ahnung wie fiel mm?
Danke.

Grüsse aus Lettland :-D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bevor jemand klugscheissert:
Er braucht die Abstände zwischen den Befestigungsaugen der Federbeine. Optimal wäre voll ausgezogen (auf dem Hauptständer stehend) und voll zusammen gedrückt (sehr schwierig).
gerd
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Danke :-D genau richtg, aber nur ausgezogen.
Grüss
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Findet die Schwinge dabei überhaupt einen definierten und von Motorrad zu Motorrad einheitlichen Anschlag?
@Tuchka: Was willst du denn damit anfangen?
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Bmin, ja Die hatt ESA.
TOURATEH sagt, die ist 50mm tiefer. Erste besitzer sagt hatt bestellt spezielles Fahrwerk 20mm tiefer. Ich werde selbrr messen, brauche nur Antwort von euch :-D
Grüße
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unter der Vorausetzung, dass ein ESA-FB die gleiche Länge wie ein normales FB, bitte ich um Erklärung was ESA damit zu tun hat.
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
... ich hab an meiner GS Modell 2016 mit ESA vorne 39cm und hinten 41cm gemessen, jeweils Mitte/Mitte Befestigungsachsen.
LG Andreas
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Danke Andreas. Mitte Befestgungsachsen meinst Du zenter die BefestgungsSchrauben?
MfG
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
@TUCHKA,
ja, vorne 39cm und hinten 41cm, jeweils Zentrum/Mitte der Befestigungsschrauben/Achsen.
 
T

TUCHKA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Bedanke mich. Werde heute Abend vermessen und dann schreibe hier.
MfG
Tuchka
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Offtopic: Ich habe meine Maschine mal bei bimmer.work eingegeben und das bekommen, was ich erwartet hatte – mit zwei Ausnahmen: Zum einen musste ich feststellen, dass mein Motorrad keine Tür hat, zum anderen wir nicht angezeigt, dass (ob?) meine GS einen Schaltassistenten verbaut hat. Kann mal jemand anhand seiner Daten überprüfen, ob das einfach nicht angezeigt wird, oder ob ich gar keinen habe? Bezahlt hatte ich dafür…
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Offtopic: Ich habe meine Maschine mal bei bimmer.work eingegeben und das bekommen, was ich erwartet hatte – mit zwei Ausnahmen: Zum einen musste ich feststellen, dass mein Motorrad keine Tür hat, zum anderen wir nicht angezeigt, dass (ob?) meine GS eine Schaltassistenten verbaut hat. Kann mal jemand anhand seiner Daten überprüfen, ob das einfach nicht angezeigt wird, oder ob ich gar keinen habe? Bezahlt hatte ich dafür…
Was passiert denn, wenn du schaltest ohne zu kuppeln? Dann solltest du es sehr deutlich merken!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Geht einwandfrei, drum gehe ich davon aus, dass der SAPro verbaut ist. Mich irritiert halt, dass die vermeintliche Detailanzeige bei bimmer ein wesentliches Element nicht anzeigt (und überflüssigerweise dafür die Abwesenheit der Tür). Damit wird die gesamte Datensammlung wertlos, weil man deren Inhalt logisch gesehen nicht trauen darf.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Anzeige beschreibt den Zustand beim Verlassen des Werks.
Der SA Pro ist dann bei Dir vom Händler nachträglich angebaut worden.
War bei den 14ern nicht ungewöhnlich, weil die Händler den SA Pro nicht vorbestellt hatten, da sie nicht wussten, ob der beim Kunden gut angenommen wird.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Eine mögliche Erklärung. Allerdings hatte ich die Maschine "inkl. alles" bestellt und bekommen.
 
Thema:

Schrauben zenter Abstand

Schrauben zenter Abstand - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben