Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

Diskutiere Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde! Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz...
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Moin in die Runde!
Meistens schreibt man in Foren ja nur, um Lösungsvorschläge zu bekommen oder zu geben. Aber ich möchte hier mal ganz ausdrücklich den vorbildlichen Service der Fa. Schuberth schildern, weil die Damen und Herren aus Magdeburg das in meinem Fall mehr als verdient haben.
Vor ca. drei Wochen hatte ich Schuberth wegen drei Mängeln des Helms angemailt: Akkuhalterung des SC1 defekt, Pinlock verrutscht immer, Visier klappt bereits bei ca. 85 km/h von alleine zu. Wenige Tage später wurde ich per E-Mail gebeten, den Helm zwecks Überprüfung einzuschicken.
Gestern nun kam mein C4 Pro zurück. Akkuhalterung neu, Pinlock neu, Visiermechanik neu und jetzt straffer. Da kam natürlich schon mal große Freude auf. Nach näherem Hinsehen und Lesen des Lieferscheins dann die Überraschung: Visier neu, Sonnenblende neu, Nacken- und Wangenpolster neu, Windabweiser neu, Rastband neu. Und das Ganze für schlanke null Euro, nicht mal die Versandkosten wurden berechnet.
Ich muss sagen, so einen perfekten Service finde ich den Ober-Hammer und ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Schuberth bedanken. Und nein, ich bin weder Anteilseigner noch sonstwie mit Schuberth verbandelt! :-)
Ralle
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das ist also eine Superleistung, wenn man einfach intakte Ware liefert?! Wo sind wir nur hingekommen :unsure:? Schuberth ist bei mir raus und wenn ich so etwas lese, bestätigt das meine Entscheidung nur.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das ist also eine Superleistung, wenn man einfach intakte Ware liefert?! Wo sind wir nur hingekommen :unsure:? Schuberth ist bei mir raus und wenn ich so etwas lese, bestätigt das meine Entscheidung nur.
Meine Güte, bist du aber negativ eingestellt.🙄 Ohne zu wissen, wie alt der Helm ist, blähst du hier los um einfach nur abzu..🤮

Für guten Service war schuberth eigentlich immer bekannt.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich finde den Sevice auch gut.
Sie hätten einfach sagen können, dass er den Helm zurück schicken soll und falls in Garantie wird er getauscht oder eine Rechnung für die Reparatur erstellt.
Das jemand kostenlos repariert - und offensichtlich mehr austauscht als notwendig - ist nicht selbstverständlich. Soviel zur Sevicewüste Deutschland. Ob ein chinesischer Hersteller das genauso gemacht hätte? Man weiß es nicht, man ahnt es nur … 😉.
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Der Helm ist zwei Jahre und zwei Monate alt. Aber dass hier zumindest ein leichter Gegenwind droht, stand zu erwarten! :-)
 
F

Felitsche

Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
13
Hallo, habe mit Schuberth die gleichen positiven Erfahrungen gemacht, habe inzwischen 2 Visiere und 1 Pinlock kostenlos erhalten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ich auf diese Frage hier im Forum nur einen (richtigen!) Hinweis bekommen habe, rief ich zusätzlich bei Schuberth an.

Der Ansprechpartner für Kommunikation war gerade beschäftigt und würde mich sobald es geht zurückrufen.

Das hat zwar rund 24 Stunden gedauert und der Anruf kam!

Sehr freundlich, sehr hilfsbereit und lösungsorientiert. Meine Frage wurde komplett beantwortet und der Schuberth-Mensch wollte die Vorgehensweise sogar am Helm mit mir durchspielen. War nicht nötig!

Wieder einmal - wie schon immer wenn dieser gefordert wurde, auch bei Schäden/Mängeln am Helm - ein Superservice von Schuberth.

Ob die Helme zu teuer sind, nicht jedem taugen, ist ein anderes Thema. Bisher bin ich immer wieder zu Schuberth zurück gekommen. U. a. Shoei-Neo und Sorpion "passten" mir nicht.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Genau richtig beschrieben! Der Service war immer erstklassig. Ich hatte zuletzt Probleme mit dem Visierverschluss eines C4 - wurde innerhalb weniger Stunden behoben (bin persönlich in Magdeburg gewesen).

Leider hat der C5 eine völlig andere Passform. Gr. 61 ist selbst mit nachgerüsteten dicken Polstern innen eigentlich zu groß, geht nur mit Sturmhaube. Gr. 59 ist selbst ohne Sturmhabe so eng (kurz), dass ich nach noch nicht mal einer Stunde Kopfschmerzen bekomme. Schade, dass der C4 ausläuft.

Mal zum Vergleich: Bei Arai war ein Renegade, bei dem sich innen ein Teil am Kinnbügel nach weniger als einer Woche löste, den ganzen Herbst/Winter über weg.

Shoei bekam ein Problem mit dem Hornet-Visier trotz mehrfacher Versuche überhaupt nicht in den Griff. Das Visier sprang am rechten Seitengelenk oft völlig heraus. 3 x eingeschickt, über 1/2 Jahr insgesamt auf den Helm verzichtet, kein endgültiger Erfolg.

Bei BMW Helmen gab es übrigens nie Probleme. Die waren von Anfang an fehlerfrei (Systemhelm 7 und der Endurohelm, Vorläufer vom aktuellen Modell).
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin, nach 2 Shoei Helmen (Multitec und GT Air) auch wieder bei Schuberth gelandet. Ich komme damit sehr gut zurecht. Leider gibt es meinen R2 nicht mehr als Carbon Modell. ich war seinerzeit zu geizig. Heute würde sich meine HWS über das Mindergewicht freuen. Allerdings ist der R2 auch so einigermaßen leicht. Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit ein leichtes Nachfolgemodell. Noch habe ich über 2 Jahre Garantie auf meinen R2. 5 Jahre soll erstmal einer nachmachen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe heute meinen C4Pro von Louis abholen können. Schuberth hat die Visier Mechanik rep. ein Plastikteil an der Kinnklappe ersetzt und die Sena Abdeckungen ersetzt. Was mich auch erfreut hat das Visier und Pinlock auch neu sind. Und das nach fast drei Jahren. Das registrieren bei Schuberth kann ich nur empfehlen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb hattest du deinen C4 eingeschickt?

Da mein bisheriges Visier doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein neues inkl. PinLock gegönnt. Vielleicht hätte ich den Helm zu Schuberth senden soll? ;-)
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
weshalb hattest du deinen C4 eingeschickt?

Da mein bisheriges Visier doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein neues inkl. PinLock gegönnt. Vielleicht hätte ich den Helm zu Schuberth senden soll? ;-)
Visier klappte während der Fahrt einfach zu, Plastikteil an der Kinnklappe defekt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Visier an meinem C4-Pro klappt je nach Fahrgeschwindigkeit und Scheibenstellung irgendwann auch zu - oder bleibt länger auf.

Bis ca. 85/100 Km/h geht immer. Mit der MRA-Scheibe war ab 140 Km/h totale Ruhe und ich konnte mit offenem Visier fahren.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
weshalb hattest du deinen C4 eingeschickt?
Falls Du mich meintest, eigentlich wegen der Visiermechanik. Er klappte teilweise bei 80 bis 90 hektisch nach unten. Nebenbei hatte ich das kleine Loch im Wangenpolster bemängelt.
Visier und Pinlock waren relativ neu, da ich den Helm beim Tanken leider ungeschickt platziert hatte und er mit dem Visier auf dem Boden landete und das Visier verkratzt war.
Nach Umbau ist die Visiermechanik deutlich stabiler und er bleibt meistens oben.
Ich fahre allerdings die kurze Scheibe, da die für mich deutlich leiser ist.
😉
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@ralle2d - Hi Ralle,

vielen Dank nochmals für Deinen post hier - habe diesen und Deine beschriebene super Erfahrung zum Anlass genommen, und das gleiche gemacht - mit der gleichen MEga-guten Erfahrung wie Du:

mein C4pro ist mittlerweile knapp 3,5 Jahre alt - mich nervte von Anfang an, dass das Visier zuleicht durch Fahrtwind zugedrückt wird, war das so von meinem alten Shoei nicht gewohnt. Dachte hat, ist wohl so...
Auch den Belüftungsschieber oben am Kopf fand ich immer zu schwergängig, auch Austausch des Schiebers (wurde mir vor einiger Zeit kostenlos zugeschickt) brachte kaum Abhilfe.

Habe meine Helm also heute mit ensprechnder Beschreibung eingeschickt. Vor 2 Tagen rief mich eine sehr nette Dame von Schuberth an, die meinen Helm verbessert hat, hat alles mir mir durchgesprochen und gefragt ob sonst noch was sei. Dann mich darauf hingewiesen, dass die nun strammere Rasterung beim Bewegen des Visiers hörbar ist und ich mich darüber nicht wundern soll. Super freundlich.
Heute kam der Helm dann wieder, samt Lieferschien und 0€-Rechnung:
Es wurde so ziemlich alles erneuert, einfach so - Visier, Pinlock (kostet alleine schon um die 100€ zusammen!), Wangenpolster, Visiermechanik komplett, Kopfbelüftungs-Dingens, und weiteres Zeugs wovon ich nicht mal weiss was das ist!

Whow - quasi wieder neuen Helm, bin TOTAL begeistert.

LG, Frank.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na, dann werd ich wohl mein Glück auch mal versuchen:

Mein drei Monate alter E2 (weiß) macht mir Ärger. Am hochklappbaren Kinnteil sind mir jetzt schon an 5 Stellen kleine Lackabplatzer aufgefallen. Scheinbar werden es immer mehr, jeweils bis zu 1mm groß. Sicherlich nur ein optischer Mangel, aber bei so einem Premiumprodukt möchte ich das nicht akzeptieren. Die Helmschale selbst ist tadellos, nur das Kinnteil wurde scheinbar nicht ordentlich lackiert. Außerdem lässt sich der Kinnbelüftungsschieber so leicht betätigen, dass er sich je nach Laune und Fahrtwind selbst öffnet oder schließt, auch nicht schön.

An meinen Vorredner/-schreiber:
Hattest Du Deine Probleme über den Händler abgewickelt oder hast Du direkt mit Schuberth Kontakt aufgenommen?
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi bassman,

Ich hatte direkt mit Schuberth via email Kontakt aufgenommen und auch mal telefoniert - die wollten eigentlich, dass ich über den Händler gehe, "der normale Weg". Ich wollte das aber nicht, da ich zum einen ca. 30 min zum nächsten Louis-Händler fahren müsste. Das dann wohl auch 2x, zum Abgeben und Holen. auch die Dauer wäre dann sicher länger geworden, hat so super mit Versand direkt an Schuberth top funktioniert. Ich musste den Helm halt selbst verpacken - aber so konnte ich sicherstellen, dass das auch perfekt und stabil ist. Und die 6€ für die Paketmarke waren mir egal ;-)

Dir viel Erfolg mit Deinem E2!
 
Zuletzt bearbeitet:
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich hatte auch die Lackprobleme am E2, mehrere Abplatzer am Kinnteil.
Das habe ich über meinen Händler reklamiert, dort habe ich gekauft und deshalb ist er hier mein erster Ansprechpartner.
Interessant ist die Aussage des Schuberth - Mitarbeiters, der laut meinem Händler die Lackprobleme bestätigt hat, es trifft wohl aber nur Modelle in weiss und auch nur das Kinnteil.
Mein Helm wurde durch den Händler eingeschickt und war nach exakt 8 Tagen wieder da, inkl. komplett neuem Kinnteil.
Ich hoffe das hält jetzt, ansonsten bin ich mit dem Helm nämlich total zufrieden.
 
Thema:

Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

    Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Oben