Schuberth Helm unterschiedliche Größen nur unterschiedliche Polster?

Diskutiere Schuberth Helm unterschiedliche Größen nur unterschiedliche Polster? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, weiß jemand wie bei den Schuberth Helmen der Serie C3/E1 die Größenanpassung gemacht wird. Es gibt ja erstmal verschieden große...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo,

weiß jemand wie bei den Schuberth Helmen der Serie C3/E1 die Größenanpassung gemacht wird.
Es gibt ja erstmal verschieden große Helmschalen, soweit so klar.
Aber innerhalb einer Helmschale z.B. Größe XS ggü S ist da nur das Innenpolster geändert, oder auch die "Styropor" Schale unterschiedlich?
Ich meine mal gelesen zu haben das hier nur die Innenpolster geändert sind.

Hintergrund - ich würde evt aus zwei Helmen einen machen wollen, da die regulären Kosten für neue Ersatzteile den Zeitwert des Helms sprengen würden...



Grüße
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn man die Frage im Netz sucht dann kommen unter anderem diese Beiträge aus einem anderen Forum

Re: Neues Polster für C3 erhältlich!

Problem war bei mir das mir der Helm in größe " L" viel zu klein war.Er drückte so im Stirnbereich so dass ich schon nach kurzer Zeit kopfweh bekam
:(
.Also besorgte ich mir den XL ...Problem hier.... um die kleinste Bayrische Maaseinheit (um,s Arschlecken ) zu groß.
Die neuen + Polster gibt es im Wangenbereich + 20mm und 30mm.Das Aussenmaterial ist glaube ich gleich wie beim Originalpolster,kommt mir zwar ein bisschen weicher vor aber kann mich ja täuschen.
Was aber sicher weicher ist ist die Füllung im vergleich zum Original ! Das Polster fühlt sich nicht so starr an wie beim Original.
Das Kopfband ist oben und im Stirnbereich ca 5mm dicker.Jetzt habe ich endlich keine Kante mehr im oberen Sichtbereich und der Helm geht jetzt optimal bis unters Kin Wo mir dann der L zu kurz wurde.
Jetzt ist der Helm schön fest aber drückt nicht so fest wie beim " L "
Foto kann ich erst ,wenn noch gewünscht ,am WE machen. Sind aber schon eingebaut also kein direkter optischer Vergleich.

Re: Neues Polster für C3 erhältlich!

Mein Vater und ich fahren den C3 in XXXL, also 64-65. Wir hatten so nach 100-150km im oberen Stirnbereich auch immer eine Druckstelle.
Auf der Intermot haben wir das bei Schuberth angesprochen, da sagte uns der Mitarbeiter das wir den C3 Pro mal eben aufprobieren sollten. Ich habe das dann gemacht und sofort ein anderes Gefühl an der bekannten Stelle an der Stirn gehabt. Polster war weicher und gefühlt dicker. Er hatte noch "zufällig" ein Polster vom C3 Pro und vom S2 da und hat uns diese mitgegeben.
Nach der ersten Testfahrt war es deutlich besser, bzw. eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Rückmeldung hat Schuberth auch bekommen, bzw. der Mitarbeiter, fand ich gut!
:)


Die Polster bei den Schuberth Helmen sind auch alle gleich, bzw. können untereinander getauscht werden, S2 passt in den C3 usw.
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann werde ich das evt mal probieren und gebe dann Rückmeldung - habe die Helme verm erst Ende des Monats in den Händen und würde dann auch erstmal schauen ob und in welche Richtung ich umbaue...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ernsthaft...der Helm wurde von 2008-2013 gebaut!

Aus 2 mach1.....kann man machen....macht aber wenig Sinn.Stichwort Alterung EPS Polster

Eine Neuanschaffung wäre da eher zu empfehlen!

LG
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Aus 2 mach1.....kann man machen....macht aber wenig Sinn.Stichwort Alterung EPS Polster
War auch mein erster Gedanke.
Der zweite war, ich biete meinen Schuberth Concept als Geschenk an, der wurde nur sehr wenig getragen (im Vergleich zu meinen anderen Helmen, da das ein Diensthelm war und auch ne sehr hochwertige Hör-Sprechgarnitur verbaut ist)
Der Dritte Gedanke: Warum nicht? Solange Du ihn selbst fährst und nicht verkaufst. Deine Murmel, Deine Entscheidung.
Meine Neugier, was draus wird. :smokerx:
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der eine Helm ist noch keine 2 Jahre alt und praktisch ungefahren, hat aber die "falsche" Farbe und Größe.
Der andere hat die richtige Farbe und Größe, ist etwas älter und hat die "falsche" Konfiguration.
Es geht darum günstig(er) aus zwei Helmen einen "passenden" zu machen (streng genommen sind am Ende wieder zwei Helme vorhanden) - wenn ich alle benötigten Teile einzeln bei Schuberth bestelle und nicht gerade ein 20% Aktion o.ä. läuft, ist der Zeitwert der Helme überschritten - bzw ich bekomme in einer Aktion einen neuen Helm günstiger.

Ich weiß nicht wie ihr auf 2008 - 2013 kommt - es geht um aktuelle Helme der C3/E1 Serie die evt passend gemacht werden könnten.
Wäre es O.K. Helme 5-7 Jahre zu nutzen - ich denk schon, oder?

[Edit] ...und noch das Sena vergessen, das im einen Helm schon drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Logisch kannst du die Helme solange nutzen.

Mach dich mal schlau über die Helmgrößen und die Zubehörteile was am besten zusammen passt.

Bei meinem E1 Größe 57/58 habe ich das Innenfutter von der nächsten höheren Größe eingebaut, da das originale Innenfutter für mich zu eng war.
Seitdem passt es einwandfrei.
 
Thema:

Schuberth Helm unterschiedliche Größen nur unterschiedliche Polster?

Schuberth Helm unterschiedliche Größen nur unterschiedliche Polster? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Unterschied Helm-Kommunikationssysteme SC1 (Schuberth C4) und SC10U (C3 Pro)?

    Unterschied Helm-Kommunikationssysteme SC1 (Schuberth C4) und SC10U (C3 Pro)?: Hallo zusammen Ich weiss, es ist ein viel diskutiertes Thema hier, dennnoch habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Freundin hat...
  • Unterschied Helm-Kommunikationssysteme SC1 (Schuberth C4) und SC10U (C3 Pro)? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Unterschied Helm-Kommunikationssysteme SC1 (Schuberth C4) und SC10U (C3 Pro)?

    Unterschied Helm-Kommunikationssysteme SC1 (Schuberth C4) und SC10U (C3 Pro)?: Hallo zusammen Ich weiss, es ist ein viel diskutiertes Thema hier, dennnoch habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Freundin hat...
  • Oben