Schuberth Helm

Diskutiere Schuberth Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, Habe gerade mein Suomi Helm verkauft und möchte mir einen Schuberth Helm zulegen. Kann mich aber nicht endscheiden ob es der S1...
miko

miko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
23
Ort
Unna
Modell
R1200 GS
Hallo Forum,

Habe gerade mein Suomi Helm verkauft und möchte mir einen Schuberth Helm zulegen.
Kann mich aber nicht endscheiden ob es der S1 oder der R1 sein soll. Alternativ wäre da noch der Enduro Helm von BMW. Wer hat Erfahrung mit dem S1 oder mit dem Enduro Helm auf einer R1200 GS. Bei dem R1 kann man ja wohl noch nicht viel sagen. Ist ja gerade neu rausgekommen. Was für ein Modell könnt ihr da empfehlen ? und wo liegt der genaue Unterschied zwischen S1 und R1.
Fahrer die GS überwiegend auf der Strasse.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Miko,
Über den BMW Endurohelm kann ich nur gutes berichten.
Als Endurohelm mit dem org.Visier
ist der Helm sehr gut, ohne anzulaufen,
sehr leicht, die Windgeräusche halten sich in Grenzen.
Mit dem Schirm sieht es auf der Straße anders aus. Ab 160km/h und Kopf drehen reißt es einem schon richtig die Birne hin und her.Jedoch wenn der Schirm entfernt wird(sehr einfach) hat man wieder einen Super Vollvisierhelm.
Soll der Endurohelm mit Brille gefahren werden, geht das lt. Advi nur mit der geeigneten Brille, die nicht zu gross sein
sollte.Das Problem mit der passenden
Brille habe ich aber auch mit meinem
MX Helm.Eine ProGrip Brille geht dort auch nicht wirklich, jedoch die Scott
Brille passt dort schon perfekt.
Peter
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Schuberth S1 auf 1200 GS

Ich fahre den S1 selber schon seit 2.5 Jahren bei jedem Wetter.
Einmal als silbernen und einmal als Carbon.:D

Beide sind meiner Meinung nach ihr Geld wert.:)

Um Dir ein genaues Bild zu machen fahr den Helm selber Probe und entscheide dann!!

Alles andere ist Blödsinn!!

PS. Der R1 ist in Meinen Augen ein Flop schon allein wenn man den Kopf drehen will stösst man in der Regel gegen die Schulter.
Also nix mit Schulterblick!!:confused:

Mfg
 
miko

miko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
23
Ort
Unna
Modell
R1200 GS
Probefahrt wäre natürlich gut. Aber bei diesem Wetter.Wenn möchte ich den S1 auch mit doppel D Verschluss haben, und der müsste bestellt werden. Lieferzeit im Moment 8 Wochen.Wie laut ist der BMW Helm auf der Autobahn ?
Habe auf Grund der Lautstärke meinen Suomi eben verkauft.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Probefahrt bei diesem Wetter???

Na klar bei schlechtem Wetter.
Bei scgönem Wetter ist fast jeder Helm gut!!

Welche Größe musst Du den für Deine "Rübe" haben.:D

Ich kann Dir dann mal einen Helm zum testen schicken!!

Mfg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei meinem Kopp ist der S1 nicht der richtige und der R1 leider auch nicht. Der wäre mir sogar der liebere gewesen, da ich den S1 bereits als zu leise empfinde. Er entkoppelt mich zu sehr vom Geschehen rundum. Aber er liegt sehr gut im Wind, muss ich sagen.

Ich würde mir auch einen Händler suchen, der einer ausgedehnten Probefahrt zustimmt und dann schauen, dass Du möglichst viele Situationen erfährst, die auch sonst so dabei sind. Also Innenstadt wegen Blickfeld, Akustik und so und natürlich auch was mit Speed wegen Aerodynamik. Ich habe den S1 auf meiner Superduke getestet und auch bei Blick nach links bei ca. 180 km/h, was ich mit meinem Uvex nur schlecht machen kann, war völlig unproblematisch, da riss es nicht dran.

Schlecht finde ich beim S1, dass er nicht serienmäßig mit Doppel D Verschluss ausgestattet ist und man dafür 1. sehr viel bezahlen muss, was lächerlich ist und 2. bis zu 8 Wochen darauf warten darf. Der R1 hat das Doppel D System, passt mir halt nicht, sonst wäre er längst meiner
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
S1 DD Verschluss

Hallo Schlonz,

wer hat Dir denn den Unfug erzählt, das der DD Verschluss Aufpreis kostet??:confused:

Du kannst den Helm wahlweise ordern ohne AP.;)

Nur wenn Du bereits den norm. Verschluss hast, enstehen eben Umbaukosten.

Thema zu teuer ist relativ,
ich denke das Schuberth als Deutscher Hersteller mit einem Top Service in Premium Produkt S1 sich im unterem Preissegment bewegt.
Es gibt eine ganze Menge alternativer Helmhersteller aus dem Land des Lächelns die deutlich teurer sind.:eek:

mfg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Info haben mir 2 Händler unabhängig voneinander gegeben. Auch, dass die Lieferzeit dafür horrend ist, kam von beiden.

Wie auch immer, für mich ist es egal, da beide leider nicht passen, was ich ehrlich bedauere. Den R1 würde ich sehr gern haben wollen
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe meinen S1 in Power-gelb - ohne Mehrkosten für DD-Verschluss - bestellt und erhalten. Allerdings betrug die Lieferzeit auch gut sechs Wochen.
Bin hoch zufrieden mit dem S1.:)
 
miko

miko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
23
Ort
Unna
Modell
R1200 GS
Also wenn ich das so höre werde ich mir wohl den S1 bestellen. Doppel D kostet keinen Aufpreis. Allerdings ist die Wartezeit von ca. 8 Wochen recht lang. Aber es ist ja eh noch keine Saison. Zum Preis möchte ich sagen das der Helm zwar kein Schnäppchen ist, aber für einen Arai oder Shoei müsste ich mehr bezahlen. Und aus dem fernen Osten kaufe ich nichts. Weder ein Auto, Motorrad noch sonst etwas.
Bei meinem Händler muss ich 425 € bezahlen. S1 Nordic Dragon. Finde das ist nicht übertrieben. Wollte eure Meinung hören zwischen den S1 und dem R1. Denke aber mal der S1 ist die bessere Wahl. Hoffe ich. Für weitere Meinungen wäre ich aber dankbar.
Werde ihn dann am Samstag bestellen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann beide Helme nicht miteinander vergleichen. Ohne Probefahrt kaufen würde ich ohnehin keinen Helm. Der kann noch so gut sitzen und dann ist etwas anderes, was nicht passt
 
miko

miko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
23
Ort
Unna
Modell
R1200 GS
Habe den S1 und den R1 jetzt Probe gefahren. Kann den S1 nur emfehlen. Super Passform und super leise. Der R1 wird wohl eher was für die Supersport Abteilung sein.
Passform ist auch super, aber wesentlich lauter als der S1. Der S1 liegt besser im Wind bei der Aufrechten Sitzposition bei der GS. Beim Schulterblick ist der S1 auch wesentlich ruhiger als der R1. Also ich habe ihn jetzt bestellt. Wird aber wohl noch etwas dauern.
Das ist der eigentliche Nachteil bei Schuberth.
 
Thema:

Schuberth Helm

Schuberth Helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU** - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Oben