Schuberth Kommunikationssystem

Diskutiere Schuberth Kommunikationssystem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Wir bekommen nächste Woche unsere R1250GS Mj 2021 und ich habe eine Frage zu dem...
D

Deal2909

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme.

Wir bekommen nächste Woche unsere R1250GS Mj 2021 und ich habe eine Frage zu dem Kommunikationssystem von Schuberth
in Verbindung mit dem von dem Motorrad.

Ich hoffe das ist das richtige Forum, wo ich meine Frage stelle, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe einen C4Pro mit dem SC1 Advance System und meine Frau einen C3Pro mit dem SC10UA System

Beide Helme habe ich bereits miteinander verbinden können. Was nicht funktioniert ist Spotify. Das läuft nur auf einem Helm, wenn der Sprechkanal geschlossen ist.

Da wir noch nicht das Motorrad haben wollte ich wissen, wie ich die Helme mit dem System von der BMW kopple. Folgende Fragen habe ich hierzu.

1. muss ich beide Helme mit dem Motorrad einzeln verbinden oder nur meinen?
2. wie funktioniert das mit den Medien (Spotify, FM Radio), kann man die auf beide Helme abspielen, dient das Motorrad dann als Kommandozentrale?
3. Wie ist das mit dem Navi, kommen da die Befehle auf beide Helme?
4. Wie ist das mit Telefonanrufen, kommen die auf beiden Helmen an?
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
ich habe die gleiche Konfiguration

1. Fahrerhelm wird mit BMW TFT verbunden, Handy mir BMW TFT verbinden, Nav mit Fahrerhelm
2. Musik Streaming geht nur auf Fahrerhelm, da nur er mit BMW TFT verbunden. Sprechkanal muss aber zu sein
3. Nav Befehle nur auf Fahrerhelm
4. Telefon nur auf Fahrerhelm
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
unabhängig ob Android oder IOS-Handy?
 
D

Deal2909

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
8
Hallo,
ich habe die gleiche Konfiguration

1. Fahrerhelm wird mit BMW TFT verbunden, Handy mir BMW TFT verbinden, Nav mit Fahrerhelm
2. Musik Streaming geht nur auf Fahrerhelm, da nur er mit BMW TFT verbunden. Sprechkanal muss aber zu sein
3. Nav Befehle nur auf Fahrerhelm
4. Telefon nur auf Fahrerhelm
konnte man nicht das Radio miteinander teilen? Wenn ja, wie geht das?
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Es soll bei den Sena's (Schubert) funktionieren. Hab ich aber noch nie getestet
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
46
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Hallo, was heißt : Sprechkanal muss aber zu sein??

Gruß und schon mal Danke für die Antwort
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Spechkanal offen heisst das man mit dem Sozius quatschen kann
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1. Fahrerhelm wird mit BMW TFT verbunden, Handy mit BMW TFT verbinden, Nav mit Fahrerhelm
2. Musik Streaming geht nur auf Fahrerhelm, da nur er mit BMW TFT verbunden. Sprechkanal muss aber zu sein
3. Nav Befehle nur auf Fahrerhelm
4. Telefon nur auf Fahrerhelm
Zwei Zusatzfragen (R1250GS Mj 2021):

a) Kommen bei dieser Konfiguration die Warntöne der auf meinem Handy/Iphone laufenden BlitzerApp in die Helm-Lautsprecher? Werden diese zusätzlich auf dem TFT oder/und 6er optisch dargestellt?

b) In bestimmten Fällen ist es für mich in Fahrt wichtig Hinweistöne von eingehenden Nachrichten (WhatApp o. ä., sms) zu bekommen. Dies klappt auf meinem anderen Motorroad nur wenn ich den Helm als Zentrale nutze. Dafür fehlt mir dann zwar die komplette Telefonfunktion, aber - notfalls - Gespräche annehmen geht und reicht mir. Wähle ich das 6er als Zentrale gibt es keine Hinweistöne, dafür steht dann die volle Telefonfunktion zur Verfügung.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich das nicht nutze
 
Thema:

Schuberth Kommunikationssystem

Schuberth Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Schuberth C5 Kommunikationssystem

    Schuberth C5 Kommunikationssystem: Ich habe mir einen C5 gekauft. Bei diesem Helm ist die Vorbereitung für das SC2 mit drin. Dazu habe ich folgende Fragen. 1. Wer hat das System...
  • Erledigt Kommunikationssystem Original Schuberth C 3

    Kommunikationssystem Original Schuberth C 3: Verkaufe Kommunikationssystem für Schuberth C 3 Helm für Helmgröße 50 - 59 voll funktionsfähig - ca. 8 Jahre alt Verhandlungsbasis 40 Euro + 5...
  • Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem

    Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem: Wer sich für den neuen Schuberth E2 interessiert, weiß vermutlich, dass in diesem (recht teuren) Helm die Lautsprecher für ein entsprechendes...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem

    Schuberth SC2 Kommunikationssystem: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier ein gebrauchtes Kommunikationssystem Schuberth SC 2 an. Das Kommunikationssystem wurde im März 2022 neu...
  • Schuberth SC2 Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Schuberth C5 Kommunikationssystem

    Schuberth C5 Kommunikationssystem: Ich habe mir einen C5 gekauft. Bei diesem Helm ist die Vorbereitung für das SC2 mit drin. Dazu habe ich folgende Fragen. 1. Wer hat das System...
  • Erledigt Kommunikationssystem Original Schuberth C 3

    Kommunikationssystem Original Schuberth C 3: Verkaufe Kommunikationssystem für Schuberth C 3 Helm für Helmgröße 50 - 59 voll funktionsfähig - ca. 8 Jahre alt Verhandlungsbasis 40 Euro + 5...
  • Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem

    Schuberth E2 mit fremdem Kommunikationssystem: Wer sich für den neuen Schuberth E2 interessiert, weiß vermutlich, dass in diesem (recht teuren) Helm die Lautsprecher für ein entsprechendes...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikationssystem

    Schuberth SC2 Kommunikationssystem: Hallo liebe GS Freunde, ich biete hier ein gebrauchtes Kommunikationssystem Schuberth SC 2 an. Das Kommunikationssystem wurde im März 2022 neu...
  • Oben