Schuberth S3 / Sena 20S Evo

Diskutiere Schuberth S3 / Sena 20S Evo im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir nach langem hin und her nun den Schuberth S3 gekauft. Der Helm passt von allen probierten am besten. Nun habe ich...
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Hallo zusammen,

ich habe mir nach langem hin und her nun den Schuberth S3 gekauft. Der Helm passt von allen probierten am besten. Nun habe ich ein Sena 20S Kommunikationsgerät an meinem zusätzlichen Enduro Helm verbaut, welchen ich mit dem Sena weiter nutzen möchte. Eine Trägerplatte für das Sena Gerät gibt es ja schon recht günstig, so dass ich die Sena Grundeinheit weiter nutzen kann.
Nun zu meiner Frage, da im Schuberth S3cKopfhörer und Micro verbaut sein (sollen), möchte ich wissen ob es noch möglich ist das Sena 20S zu montieren? Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß, Uwe.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas_L

Thomas_L

Modell
R 1200 GS
Hi
Hatte fast die gleich Frage zum Schuberth E2, welcher auch Mikro und Kopfhörer verbaut hat im Zusammenhang mit dem Sena 20s EVO:
klick
Irgendwie waren wir dann zu faul da groß rumzubasteln und haben das passende Schubert-Sena SC2 dazugekauft. Jetzt hängt an meinem Helm halt noch das 20s EVO und meine Frau benutzt das SC2.

Die Kopplung mit dem 20s EVO funktioniert natürlich problemlos, allerdings kommt es uns so vor, das die mögliche Entfernung deutlich geschrumpft ist.
Ob die mögliche Distanz zwischen zwei SC2 höher ist als zwischen 20s EVO und SC2 kann ich nicht sagen. Der Schubert E2 wird allerdings auch mein nächster Helm und dann weiß ich mehr.

UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Ich habe ja auch die Befürchtung, dass bei mir recht schnell der Zeitpunkt kommt das ich nicht basteln möchte und mir dann das Schuberth Sena SC2 Gerät hole. Jetzt grad schreckt mich der Preis von fast 300€ zusätzlich zum neuen Helm aber noch ab.
Derzeit sind wir mit zwei Sena 20S Evo miteinander verbunden und da finde ich, dass die Reichweite schon etwas mehr sein könnte. Teilweise kommt es bei einem Vorsprung von 2 Kurven schon zum Abbruch der Unterhaltung.

pietn

pietn

Modell
F800GS
Schau Dir doch mal genau an wie die "Grundplatte" an Deinem Endurohelm angebaut ist und vergleich die Stelle am S3 genau mit der am Enduro. Oder besser noch probiers aus, ob die an den S3 passt.
Könnte mir vorstellen, dass die eingebauten Lautsprecher im Weg sind.
Kannst die natürlich abknipsen, aber dann gibts n ziemliches Gefrickel, wenn sie dann doch wieder benutzt werden sollen.

UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Modell
Rallye 2022
Hi
Hatte fast die gleich Frage zum Schuberth E2, welcher auch Mikro und Kopfhörer verbaut hat im Zusammenhang mit dem Sena 20s EVO:
klick
Irgendwie waren wir dann zu faul da groß rumzubasteln und haben das passende Schubert-Sena SC2 dazugekauft. Jetzt hängt an meinem Helm halt noch das 20s EVO und meine Frau benutzt das SC2.

Die Kopplung mit dem 20s EVO funktioniert natürlich problemlos, allerdings kommt es uns so vor, das die mögliche Entfernung deutlich geschrumpft ist.
Ob die mögliche Distanz zwischen zwei SC2 höher ist als zwischen 20s EVO und SC2 kann ich nicht sagen. Der Schubert E2 wird allerdings auch mein nächster Helm und dann weiß ich mehr.
Hallo Thomas,

nach ein paar Testfahrten mit SC2 und S20 Evo kann ich Deine Aussage bestätigen. Auch bei uns reißt schon nach ein paar Kurven die Verbindung zwischen den beiden Geräten ab.
Was allerdings viel nerviger ist, dass meine Freundin (S20Evo) mich mit dem SC2 so gut wie gar nicht versteht. Sie sagt, dass die Worte abgehackt mit Knacken und sehr undeutlich bei ihr ankommen. Ich wiederum kann ihr Worte perfekt verstehen. Habt ihr da an Einstellungen geregelt oder ähnlichem? Software ist bei beiden Geräten die aktuelle aufgespielt.

Thema:

Schuberth S3 / Sena 20S Evo

Schuberth S3 / Sena 20S Evo - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo für den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen? - Ähnliche Themen

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo für den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Oben