Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses

Diskutiere Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen S3 zur Ansicht bestellt und festgestellt, das der Ratschenverschluss unangenehm auf den Kehlkopf drückt, ganz...
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

ich habe mir einen S3 zur Ansicht bestellt und festgestellt, das der Ratschenverschluss unangenehm auf den Kehlkopf drückt, ganz ähnlich zum alten Shoei GT AIR I.
Der Helm geht also zurück. Kennt jemand aus dem direkten Vergleich die Position des Verschlusses beim C5? Bei meinem alten C3 ist der Verschluss problemlos, genauso wie bei meinem Shoei GT AIR II.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hast Du probiert, den Punkt durch Verlängerung des Gurtes etwas zu verschieben? So hat das bei meinem C3Pro vor ein paar Monden geklappt...

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ja, habe ich gemacht, Leider nicht zufriedenstellend, mein C3 Pro stört nicht. Nicht nur jeder Arsch ist anders.......

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Heute bei Louis habe ich auch den C5 probiert mit ähnlichem Ergebnis, Der Ratschenverschluss liegt etwas weiter hinten als bei meinem Methusalem-C3. Der Verkäufer sagte mit, dass mit der Einführung der 22.06 alle Verschlüsse etwas weiter nach hinten gewandert sind. Das unterstützt meinen Endruck, das mein SHOEI Air GT 2 mehr Freiraum hat als sein 22.06 Nachfolger.
Nun durchsuche ich die Optionen mit DD-Verschluß, viel gibt es nicht mehr (Shark, HJC, SHOEI NXR2).

I

Iamclean

Habe meinen C3 damals bei Schuberth auf DD umbauen lassen. Nicht teuer und ging recht flott.

KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Die S3 und C5 können leider nicht mehr umgebaut werden laut Schuberth.

Thema:

Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses

Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses - Ähnliche Themen

• Suche Schuberth SC 1 oder 1SCA

Schuberth SC 1 oder 1SCA: Ich suche ein Defektes Sc 1 oder Sc 1A. Gruß Michael
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Suche Schuberth C5 Sonnenblende

Schuberth C5 Sonnenblende: Hallo suche für meinen Schuberth C5 eine neuwertige/gebrauchte Sonnenblende. Da es diese in 2 Größen gibt, die kleine wird gesucht. Freue mich auf...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...
  • Software für Schuberth SRC System für C3 Pro - Ähnliche Themen

• Suche Schuberth SC 1 oder 1SCA

Schuberth SC 1 oder 1SCA: Ich suche ein Defektes Sc 1 oder Sc 1A. Gruß Michael
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Suche Schuberth C5 Sonnenblende

Schuberth C5 Sonnenblende: Hallo suche für meinen Schuberth C5 eine neuwertige/gebrauchte Sonnenblende. Da es diese in 2 Größen gibt, die kleine wird gesucht. Freue mich auf...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...
  • Oben