Schuberth SC1 Bedienung RC4

Diskutiere Schuberth SC1 Bedienung RC4 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir einen Schuberth C4 Pro zugelegt nachdem mein C4 nach 6 Jahren defekt war u. Schuberth für die Reparatur 398.-€ wollte. An meinem...
W

wolftec

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
5
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200 GS Adventure Black
Hallo,

habe mir einen Schuberth C4 Pro zugelegt nachdem mein C4 nach 6 Jahren defekt war u. Schuberth für die Reparatur 398.-€ wollte.
An meinem SC1 (Sprechanlage) hat die minus Taste einen Wackler so das ich die Anlage nicht mehr abstellen kann (+ u. - Taste 3 sek drücken) funktionirt nicht mehr zuverlässig.
Nun habe ich eine Fernbedienung RC4 gekauft. Um die Abschaltung über die Fernbedienung zubetätigen, aber mit dieser kann ich nicht die Sprechanlage SC1 Ein oder Ausschalten!
Die anderen Funktionen gehen.
Muss die Helmsprechanlage SC1 immer manuel aktivier u. deaktiviert werden um sie über die Fernbedienung zubenutzen?
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo wolftec!
Bei mir ist das genau so. Das SC1 kann ich nur direkt ein-/ausschalten. Mit der RC4 kann ich dann die Funktionen des SC1 steuern.

Ruf doch mal den Support von Schuberth an, ob und ggf. zu welchen Konditionen sie Dir helfen können. Ich habe da beste Erfahrungen gemacht.

GSrüsse
Frank
 
W

wolftec

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
5
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200 GS Adventure Black
Danke dir für die Antwort werde mal Anrufen beim Support. MfG
 
W

wolftec

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
5
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200 GS Adventure Black
welche Tel.-nummer hat der deutsche Support konnte nichts finden.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
+49 (0)391 8106-0

GSrüsse
Frank
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.529
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das RC4 kann das SC1 nicht einschalten. Wie sollte das funktionieren? Das RC4 ist über Bluetooth geoppelt. Wenn das SC1 ausgeschaltet ist, ist Bluetooth natürlich auch aus, damit geht das Einschalten nur über die Tasten des SC1.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Schuberth SC1 Bedienung RC4

Schuberth SC1 Bedienung RC4 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Oben