Schuberth/Sena SC2

Diskutiere Schuberth/Sena SC2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,
unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden?
2. Handy? Medien?

Gruß

Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
151 Aufrufe und keiner kann was dazu schreiben?

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Schon mal die Suche bemüht?

Schau mal im Zubehör-Forum, dort gibt es schon SC2 Themen.

Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Habs selbst hinbekommen. Helm mit Handy 1 und TFT verbunden und iPhone mit Handy 2.
Danach Handy mit Carpuride. Jetzt habe ich funktionierendes AppleCarPlay am Bike und kann die Lautstärke mit dem Drehrad regeln.
Alles gut und funktioniert.

DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Ich habe heute das Firmware-Update 2.2 auf dem Schuberth SC2 installiert. Soweit alles gut.
Die Einstellungen im DeviceManager stehen alle auf Standard. Die einzelnen Punkte sind zwar mit Quickinfos kurz beschrieben, die genaue Auswirkung auf den Betrieb erkenne ich jedoch nicht.

Zum Beispiel: Mesh-Kontakt? Ist standardmäßig deaktiviert. Was bewirkt diese Einstellung?

Vielleicht fühlt sich hier ein Profi für eine kurze Erklärung angesprochen oder hat ein optimales Setup?
Vielen Dank im voraus.

G

G-B

Da ist doch normalerweise ein kleines "i" neben der Funktion.
Da findest du eine kurze Erklärung.

DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Danke für den Hinweis! Diese Funktion ist mir beim SC2 nicht bekannt. Scheint neu zu sein. In meiner Bedienungsanleitung gibt es das nicht.

Norritt

Norritt

Modell
R1250GS
Warum muss sie denn deaktiviert werden?
Hab die Funktion tatsächlich noch nicht bewusst genutzt, aber ist doch ok wenn ich jemanden bitten kann sein Mesh einzuschalten. Bzw. Die Anfrage erhalten kann.

Norritt

Norritt

Modell
R1250GS
Korrektur: In der „großen“ Bedienungsanleitung des SC2 stehts auch drin. In der Kurzanleitung leider nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Hab grad mal geschaut. In der Bedienungsanleitung des SC2 ist das tatsächlich nicht aufgeführt.
das SC2 ist aber eigentlich technisch gesehen ein Sena 50R, und in der Anleitung stehts drin.
In der neusten Bedienungsanleitung Version 1.3.0 ist es erklärt. Wusste ich auch nicht, :wink: hatte bisher Version 1.0.0

Kann man man natürlich auf "aktiv" setzen. Kein Frage. Ist mir nur nicht wichtig. Geschlossene Gruppe.

Norritt

Norritt

Modell
R1250GS
Ja habs grad auch gesehen und den Beitrag korrigiert. Sena ist bei seinen Versionen und Anleitungen manchmal bissl komisch.

G

G-B

Anhand des Info Textes, hätte ich darauf geschlossen, dass man so ijemanden in eine geschlossene Mesh Gruppe per Anfrage reinlassen kann.
Da ich das nicht habe und immer mit OPen-mesh fahre, habe ich das immer ausgeschaltet gelassen.
Jetzt weiß ich, dass das was anderes ist.
Wahrscheinlich genau für solche Dussel wie wir einen haben entwickelt worden.
Der hatte es immer vergessen und sich jedesmal gewundert, dass keiner antwortet.
Nach ein paar kräftigen Klapsern auf den Helm, wenn ers wieder vergessen hatte, gings dann.

Norritt

Norritt

Modell
R1250GS
Hab das heute mal ausprobieren können mit SC2 und Sena SRL-Mesh. Bei beiden Mesh Kontakt eingeschaltet.
wenn einer von beiden sein Mesh einschaltet und dann 3 mal auf den Button tippt, hört er die Ansage „Mesh Interkom Anfrage“ und der andere, der sein Mesh noch ausgeschaltet hat bekommt die Ansage „Mesh Interkom Anforderung“ (Oder Aufforderung, nicht mehr sicher)
Find ich eigentlich total super und beleibt bei mir auf jeden Fall an.

Thema:

Schuberth/Sena SC2

Schuberth/Sena SC2 - Ähnliche Themen

• Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5): Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem Sena SC2. Leider musste ich bei...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5): Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem Sena SC2. Leider musste ich bei...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Oben