Schuberth - Shoei - HJC

Diskutiere Schuberth - Shoei - HJC im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da er passen muss ist das Thema eigentlich nicht so schwer aber…. Ich schaue nach einem Nachfolger für meinen C4. Nach...
Bavarese

Bavarese

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo zusammen,

da er passen muss ist das Thema eigentlich nicht so schwer aber….

Ich schaue nach einem Nachfolger für meinen C4. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit zweimaligen Reparaturen (Helminnenausstattung hat sich verschoben, Geräuschentwicklung und drecksammelnde Belüftung) war er gut und der Service war klasse.
Nachdem sich das Kommunikationssystem, anscheinend Kabelbruch, verabschiedet hat suche ich etwas Neues.

Als logischer Nachfolger wäre es der C5, Liefersituation kritisch.
Oder der HJC RPHA 91, gibt es noch nicht.

Beide hätten die 22.06, nur der HJC ist noch nicht da. Beide haben ein integriertes Kommunikationssystem. Allerdings hat nur der Schuberth die P/J Zulassung.

Dann ist da noch der Shoei Neotec 2, gefällt mir aber optisch nicht so obwohl er von der Technik her gut reinpasst.

Alles schwierig und sehr individuell wegen der Passform aber evtl habt ihr noch Argumente die mir weiterhelfen.

Gruss
Ralf
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Wenn ich nicht schon einen C5 hätte, würde ich beim AGV Tourmodular schwach werden.
 
Thema:

Schuberth - Shoei - HJC

Schuberth - Shoei - HJC - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3

    Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3: Hallo zusammen, Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm zu kaufen da stellt sich mir die Frage, Schuberth C5 oder shoei Neotec ? Wie sind...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!

    SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!: Dieser BMW Boxer Aufkleber wurde für einige Clubkollegen angefertigt! Durchmesser ca. 5 cm + ca. 4 cm LG Jörg
  • Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1

    Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1: Mein Kopfumfang: ca. 59,4 cm Habe seit ca. 10 Jahren einen Schuberth S1 in Größe L (59/60). Der ist eigentlich super bequem, allerdings merke...
  • Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro - Empfehlung Kommunikation

    Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro - Empfehlung Kommunikation: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich haben uns einen Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro gekauft. Für den Shoei wird speziell das SRL -...
  • Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro - Empfehlung Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3

    Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3: Hallo zusammen, Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm zu kaufen da stellt sich mir die Frage, Schuberth C5 oder shoei Neotec ? Wie sind...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!

    SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!: Dieser BMW Boxer Aufkleber wurde für einige Clubkollegen angefertigt! Durchmesser ca. 5 cm + ca. 4 cm LG Jörg
  • Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1

    Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1: Mein Kopfumfang: ca. 59,4 cm Habe seit ca. 10 Jahren einen Schuberth S1 in Größe L (59/60). Der ist eigentlich super bequem, allerdings merke...
  • Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro - Empfehlung Kommunikation

    Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro - Empfehlung Kommunikation: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich haben uns einen Shoei Neotec II und Schuberth C3 pro gekauft. Für den Shoei wird speziell das SRL -...
  • Oben