Schützen obere Sturzbügel beim Umfallen den Lenker der GS800?

Diskutiere Schützen obere Sturzbügel beim Umfallen den Lenker der GS800? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, viele haben ja einen "oberen" Sturzbügel an der GS800. Wenn man die Maschine auf die Seite abgelegt, ist dann der Lenker vor...
R

rfschmitt

Themenstarter
Hallo Zusammen,
viele haben ja einen "oberen" Sturzbügel an der GS800. Wenn man die Maschine auf die Seite abgelegt, ist dann der Lenker vor Bodenberührung geschützt?
Also setzt der Bügel eher als der Lenker auf?
Mich würden dann insbesondere die Touratech und Wunderlich Bügel interessieren.
Gruß
Roland

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
viele haben ja einen "oberen" Sturzbügel an der GS800. Wenn man die Maschine auf die Seite abgelegt, ist dann der Lenker vor Bodenberührung geschützt?
Also setzt der Bügel eher als der Lenker auf?
habe zum Glück das bisher an der F800 GS noch nicht getestet (Touratech-Bügel), die Reihenfolge was wann aufsetzt hängt vom Art des Ablegens bzw. Untergrund ab. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Bodenkontakt des Lenkers durch den Motorschutzbügel verhindert wird.

G

GS_Frank

Hallo,
beim ablegen der 800er egal ob mit oder ohne Sturzbügel hat auch das Lenkerende Bodenkontakt.
Ich mag mir auch nicht vorstellen wie ein Sturzbügel aussehen sollte, der auch noch den Lenker schützt.
Gruß
Frank

R

rfschmitt

Themenstarter
Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

Thema:

Schützen obere Sturzbügel beim Umfallen den Lenker der GS800?

Schützen obere Sturzbügel beim Umfallen den Lenker der GS800? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen?

R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen?: Ich finde das Alu so fürchterlich empfindlich und wollte da was drüber machen. Aus Zeitgründen kommt folieren der Koffer für mich nicht mehr in...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 Gs Lc Unterbodenschutz schwarz unterboden schutz

1200 1250 Gs Lc Unterbodenschutz schwarz unterboden schutz: Verkaufe für die 1200 / 1250 Gs Lc Bauj. ab 2013. Der Unterbodenschutz ist schwarz und pulverbeschichted,er sieht aus wie Neu preis 90€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen?

R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen?: Ich finde das Alu so fürchterlich empfindlich und wollte da was drüber machen. Aus Zeitgründen kommt folieren der Koffer für mich nicht mehr in...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 Gs Lc Unterbodenschutz schwarz unterboden schutz

1200 1250 Gs Lc Unterbodenschutz schwarz unterboden schutz: Verkaufe für die 1200 / 1250 Gs Lc Bauj. ab 2013. Der Unterbodenschutz ist schwarz und pulverbeschichted,er sieht aus wie Neu preis 90€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Oben