Schutzblech wechseln

Diskutiere Schutzblech wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch wenn die Frage auf den ersten Blick etwas unsinnig erscheint, ich stelle sie trotzdem: Muß ich, wenn ich das vordere Schutzblech...
elnoni

elnoni

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Auch wenn die Frage auf den ersten Blick etwas unsinnig erscheint, ich stelle sie trotzdem:
Muß ich, wenn ich das vordere Schutzblech (Vorderkotflügel unten) wechseln will, das Rad komplett ausbauen (incl. Bremssättel), oder gibt es eine Zwischenstellung, um an die Schrauben des Schutzbleches zu kommen.

Habe mir für meine Triple Black ein Carbonschutzblech gekauft.

Also nichts für ungut - wär schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Vorderrad ist auszubauen, dazu die Bremssättel lösen - zumindest laut RepROM.

Mit ein wenig Geschick kannst die Bremssätel auch dranlassen, aber die Fummelei zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus - wegen der vier Schrauben.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
elnoni

elnoni

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hallo Wolfgang,

recht hast Du - ist ja ganz easy - die vier Schrauben der Bremssättel waren schnell gelöst. Und das Carbon-Schutzblech ist dran...
Radausbau bei meiner Honda ist mehr Fummelei.

Gruß

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schutzblech wechseln

Schutzblech wechseln - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz

    Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz: verkaufe ein Kardanschutzblech von Wunderlich (Art.-Nr. 20351-00) in gebrauchtem Zustand. Der Lack ist an ein paar Stellen etwas beschädigt, das...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz

    Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz: verkaufe ein Kardanschutzblech von Wunderlich (Art.-Nr. 20351-00) in gebrauchtem Zustand. Der Lack ist an ein paar Stellen etwas beschädigt, das...
  • Steinschlag-Schutz Schotter

    Steinschlag-Schutz Schotter: Und noch eine Frage in die erfahrene Runde: Reicht für Norwegische Schotterstrassen eine vordere Kotflügel-Verlängerung (Schutzblech) wie z.B. von...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben