Schwarze Gabel

Diskutiere Schwarze Gabel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich würde gerne an meiner F650GS die Gabel schwärzen. Habe hier schon einiges über Gummierung und Folierung gelesen. Bin trotzdem nicht...
Poldi16

Poldi16

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
11
Modell
F650GS
Hallo.
Ich würde gerne an meiner F650GS die Gabel schwärzen. Habe hier schon einiges über Gummierung und Folierung gelesen. Bin trotzdem nicht sicher ob eine Lackierung nicht besser wäre. Die Fegen sind schon schwarz lackiert. Mir würde eine Methode gefallen bei der ich nicht die Gabel ausbauen muss. Hat jemand eine Idee? Gruß Stefan.
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Stefan,
denkst du, du würdest es hinkriegen, die Gabel im eingebauten Zustand zu lackieren?

Ich darf deiner Antwort mal vorgreifen: NEIN.
da das Gummizeugs auch gesprüht wird, bleibt wohl nur bekleben oder mit irgendwas umwickeln..
 
M

Mullibulli

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
73
Warum soll man die Gabel nicht im eingebauten Zustand lackieren können, Rad raus, Bremssättel weg, Kotflügel weg, bisl abkleben, bisl anschleifen, grundieren lackieren, fertig
 
H

HoPe_LE

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
11
DAs Problem hast aber spätestens, wenn du die Holme mal rausnehmen musst. die paar µm Farbdicke machen sich schon bemerkbar.
 
M

Mullibulli

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
73
Quatsch das ist ne Telegabel, Standrohre lackiert man natürlich nicht, nur die Tauchrohre
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Jo, hab ich nicht dran gedacht, dass die 650er ne telegabel hat, sorry!!
dann wie von Mulli beschrieben..
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, Steinschlag wird aber im Laufe der Zeit seine Spuren hinterlassen. Fällt gerade bei schwarz sehr auf und lässt das Motorrad optisch altern. Ich würde daher von der Lackierung absehen.

CU
Jonni
 
Poldi16

Poldi16

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
11
Modell
F650GS
Also: Lackierung zu empfindlich wegen Steinschlägen, Gummierung ebenfalls aufwendig, wegen Ausbau und Sprüherei. Da bleibt eigentlich nur Folieren. Krieg ich die Ecken, Kanten und Rundungen an 'ner Gabel ohne groß sichtbare Übergänge hin? Bringt ja nix wenn die Gabel zwar schwarz ist, aber zum weglaufen aussieht. Gruß Stefan.
 
M

Mullibulli

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
73
Folieren wird man die Gabel nicht können, lackieren und Gabelprotektoren dran sofern es welche im Zubehör gibt
 
Poldi16

Poldi16

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
11
Modell
F650GS
Gabelprotektoren? Das bringt mich auf eine Idee. Weiß jemand ob das untere Schutzblech von der 800er oder einer Anderen mit Up-Side-Down Gabel passt (XCountry??) Soviel ich weiß decken diese Dinger die Gabel größtenteils ab.
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Du kannst aber doch nicht bei der 650er diese schwarzen Plastikdinger raufgeben, die die Gabel eh nur von vorne verdecken. Ausserdem schauts komisch aus, wenn du da einen Schutz raufgibst, obwohl eh nichts schützenswertes dahinter ist. Da glaubt jeder, dass du wohl nicht ganz verstanden hast, wofür die Dinger überhaupt gemacht sind. :D
 
D

dave2006

Gast
Klar kann er das, wenn es ihm gefällt. Nein im Ernst, diese silbergraue Lackierung kann ganz schön räudig ausehen nach ein paar Jahren.
Das problem hatte ich an meiner Eintopf 650er, sah schlimm aus.
Bei der neuen habe ich dann gleich vorbeugend zumindest den vorderen Bereich foliert.

Gruß Dave
 
Thema:

Schwarze Gabel

Schwarze Gabel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

    Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet": Hallo allerseits! An meiner 2 Monate alten GSA "verliert" sich zunehmend die schwarze Farbe an den unteren Elementen der Gabelrohre. Es scheint...
  • Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

    Frage zur schwarzen Gabel der Rallye: Hallo, ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen. Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne...
  • Gabel schwarz beschichtet

    Gabel schwarz beschichtet: Hallo zusammen, verkaufe meine Gabel komplett mit Standrohren, ist von einer 98'er mit ABS. Ist Anfang des Jahres schwarz beschichtet worden, ohne...
  • Motor, Gabel und Telelever in schwarz......?

    Motor, Gabel und Telelever in schwarz......?: Hallo zusammen! Gab es die 1150 er auch mit schwarzer Gabel und Telelever? Auch der Motorblock ist bei dieser Ausführung schwarz. Ist das...
  • Motor, Gabel und Telelever in schwarz......? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet"

    Schwarze Farbe an Gabelrohren "verschwindet": Hallo allerseits! An meiner 2 Monate alten GSA "verliert" sich zunehmend die schwarze Farbe an den unteren Elementen der Gabelrohre. Es scheint...
  • Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

    Frage zur schwarzen Gabel der Rallye: Hallo, ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen. Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne...
  • Gabel schwarz beschichtet

    Gabel schwarz beschichtet: Hallo zusammen, verkaufe meine Gabel komplett mit Standrohren, ist von einer 98'er mit ABS. Ist Anfang des Jahres schwarz beschichtet worden, ohne...
  • Motor, Gabel und Telelever in schwarz......?

    Motor, Gabel und Telelever in schwarz......?: Hallo zusammen! Gab es die 1150 er auch mit schwarzer Gabel und Telelever? Auch der Motorblock ist bei dieser Ausführung schwarz. Ist das...
  • Oben