Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

Diskutiere Frage zur schwarzen Gabel der Rallye im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen. Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,

ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen.
Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne über der unteren Gabelbrücke.
Nun meine eigentliche Frage, sind die schwarzen Teile (Motor und Gabel) der Rally empfindlicher gegen Kratzer und Steinschlag als die hellen Motoren und hellen Gabeln?
Wie sehen Eure Gabeln und Motoren aus, habt ihr Steinschlag?
Ist es eigentlich ein Lack oder sind die Teile eloxiert?

Würdet ihr die Rallye noch einmal kaufen?:confused:

Danke für Eure Antworten.
 
F

Froschkoenig

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
13
Guten Morgen,

die Teile sind nicht empfindlicher. Gabel ist mE eloxiert, jedenfalls nicht lackiert. Bei meiner alten 1150 war die Gabel auch dunkel-blau ... kein Problem auf 65000 Km.
Gib Gas solange du noch eine bekommst ... das Motorrad ist wirklich schöööööööön :klatschen:
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Und wenn Du ganz sicher gehen willst: Gabelschützer von "GS Parts" montieren.
 
B

Boogieman

Gast
Hi,

oder einfach Kranschlingen verwenden! Da reibt dann nichts.

Gruss
Boogieman
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gibt es auch im vorderen Bereich um den Limadeckel keine Abpatzungen durch Steinschlag?
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Dirk,

kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das auf einem Anhänger funktionieren?

Gruss
Boogieman
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo Dirk,

kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das auf einem Anhänger funktionieren?

Gruss
Boogieman
Hallo Boogieman,

nein, im vorderen Motorenbereich meine ich den Steinschlag der durch das Vorderrrad kommt:rollleyyes:
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Dirk,

achso, dachte es geht Dir um das "kratzfreie" Verzurren auf enem Anhänger. So habe ich zumindest Deinen ersten Beitrag verstanden.

Steinschläge kann man natürlich nie ganz ausschliessen. Hatte aber über die letzten Jahre hinweg keine im beschriebenen vorderen Motorenbereich. Betrachte mein Motorrad aber auch als Gebrauchsgegenstand und da kann schon mal ein Kratzer o.ä. reinkommen.

Gruss
Boogieman
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
also .... nach knapp 7000km hab ich 2 steinschläge (ca 2mm Durchmesser) an meiner rallye.... und beide am roten rahmen. an der gabel oder sonstwo hat sie null. kann mir auch nicht vorstellen, dass an der gabel was sein sollte- ist eloxiert.
Gruß
Ritsch
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Hab die Rallye jetzt 10000 km über Asphalt und 1.000 km durchs Gelände getrieben, Gabel und vorderer Motor sehen noch so aus wie bei Kauf.

Greetz
DarkSilk
 
Thema:

Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

Frage zur schwarzen Gabel der Rallye - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion

    eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion: Hi Leute, einige 1250iger haben ja den schwarzen Gepäckträger, meinen hätte ich auch gerne in schwarz, aber bei meiner 1200 ist das Teil aus...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion

    eine Frage zum schwarzen Gepäckträger an die 1250iger Fraktion: Hi Leute, einige 1250iger haben ja den schwarzen Gepäckträger, meinen hätte ich auch gerne in schwarz, aber bei meiner 1200 ist das Teil aus...
  • 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

    1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps: Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
  • Oben